Samu
,,Danach sieht es ja aktuell nicht aus. Dem Baby geht es gut, wächst so wie es soll." Ich gehe zu Katharina und lege meinen freien Arm um sie. ,,Naja. Meine Sache ist es sowieso nicht. Sagt mir Bescheid wenn ich auf Quinn aufpassen soll.",,Machen wir danke." Ich weiß das Mama das ganze nicht gut heißt und so ruhig wie Katharina gerade ist sie wohl auch nicht. Aber ich brauch das jetzt wieder. Mir hat das so gefehlt. Ich küsse ihre Stirn und bringe dann die Brötchen zum Tisch. Quinn möchte nichts frühstücken. Besorgt schaue ich ihn an. ,,Wirst du krank?",,Du frühstückst ja auch nichts.",sagt Mama vorwurfsvoll weil ich wie immer nur meinen Kaffee habe. ,,Er frühstückt aber sonst immer Mama.",,Das weiß ich. Trotzdem solltest du anfangen normal zu frühstücken.",,Versuchs gar nicht ich hab auch schon aufgegeben.",winkt Katharina ab. ,,Sagt mal sind wir heute in einem ich meckere nur an Samu rum Kurs oder warum habe ich das Gefühl?",,Es ist schwierig etwas positives an deinen Plänen zu finden.",,Wir müssen das ja nicht hier diskutieren.",seufze ich und schaue sie ernst an. ,,Musst mich nicht so angucken nur weil dir meine Meinung nicht passt.",,Was soll das denn jetzt?",,Nichts. Alles gut. Wie immer." Ich muss mich richtig zusammenreißen nicht auf ihre zickigen Vorwürfe einzugehen. ,,Noch Kaffee Samu?",sagt Mama und unterbricht uns damit. ,,Nein danke.",seufze ich. Mama und Katharina reden den Rest des Frühstücks hauptsächlich über die Schwangerschaft, was sich verändert und Zeugs von dem ich sowieso nichts verstehe. ,,Komm der Papa zeigt dir mal das alte Zimmer vom Papa.",nehme ich Quinn auf meinen Arm und gehe mit ihm hoch. Ich finde es total krass dass ein Raum auch noch nach zu Hause riechen kann, obwohl man schon Jahre lang nicht mehr dort lebt. Ich setze mich mit Quinn auf das Bett und spiele etwas mit ihm, während ich die Situation gerade versuche zu deuten. Ich nehme mir mein kleines Notizbuch und schreibe meinen Gedanken auf.
Und dann kommt dieser Vorwurf
Der Vorwurf den ich nicht zuordnen kann.
Ein Vorwurf
Ein Vorwurf gegen mich?
Ein Vorwurf gegen dich?
Oder doch ein Vorwurf gegen uns?