Teil 8

59 2 0
                                    

Samu

Ich schnappe mir meine Jeansweste und zeige Katharina wo sie sich hinstellen kann. ,,Ich glaub von hier kannst du alles sehen." Ihre Blicke liegen auf mir. Sagen tut sie aber nichts. ,,Was ist?",lache ich. ,,War das unser letztes Mal?" Ich verstehe gerade nur Bahnhof. ,,Was meinst du?",,Egal.",,Katharina.",,Samu kommst du bitte es geht los.",ruft Mikko und ich schaue sie noch kurz an bevor ich dann schnell zu den anderen gehe. München ist laut, heiß, wunderschön. Für heute ist Home geplant. Ich habe es bisher noch nicht gespielt weil ich es nicht konnte. Aber ich möchte es unbedingt live spielen und für Suri singen. Sie hat das Lied geliebt. Jeden Tag hat sie es mindestens zwei mal gehört. Jeden einzelnen Tag. Ich konnte es ihr schon nicht an ihrer Beerdigung schenken. Also singe ich es heute. Ich brauche etwas bevor ich zu reden anfangen kann. Ich habe mir keine Worte zurecht gelegt und deswegen ist es einige Zeit still in der Halle. Ich atme durch und trete dann ans Mikro. ,,Versprecht ihr mir was?" Das Publikum nickt, ruft und brüllt ja. ,,Egal ob ihr heute mit eurer Frau, Freundin, Schwester, Mama oder wahrerer hier seit. Bitte nehmt sie in den Arm. Sagt ihr oder ihm wie sehr ihr sie liebt." Ich stoppe kurz da mein Kloß im Hals zu schmerzen beginnt. ,,Das Leben ist zu Kurz um die Liebe die ihr spürt in euch zu behalten. Sie dem anderen nicht zu schenken. Ich liebe dich Majavaa.",sage ich und spiele dann die ersten Töne. Ich spiele dieses Lied alleine nur mit meiner Akkustikgitarre. Hinter mir auf der Leinwand läuft das TikTok Video welches Suri damals hochgeladen hat ohne es mit mir abzusprechen. Mittlerweile liebe ich dieses Video über alles. Ich lasse die letzten Töne ausklingen und genieße diesen Moment. Danke Majavaa. Danke für alles. Ich schaue kurz zu Katharina die sich ihre Tränen weg wischt und dann spielen wir das Konzert zu Ende. ,,Es war wie jedes andere großartig. Aber dieses. Was ganz besonders. Ganz ganz besonders. Ich werde es niemals vergessen. Strahlend schaut Katharina mich an. ,,Das war so cool.",,Freut mich dass es dir gefallen hat. Komm lass uns ins Hotel.",,Wie keine Aftershowparty?",,Doch aber erst will ich duschen und mir gemütliche Sachen anziehen.",,Okay. Ist das denn okay für deine Mum mit dem Kleinen?",,Ja sie weiß Bescheid. Er bleibt die Nacht über bei ihr. Dann können wir in Ruhe reden.",,Ich bin gekommen um Quinn zu sehen.",,Wir verbringen morgen den ganzen Tag mit ihm. Nun komm. Wir sollten reden."

Differences 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt