Samu
Ich spiele das was mir in den Kopf kommt, fast eine Stunde bis wir auflegen. Ich mache mich für den Tag fertig und bringe Quinn zu Detlef. Er freut sich Quinn wieder zu sehen und ich brauche die Hilfe gerade. Mit 5 Minuten Verspätung komme ich bei meinem Therapeuten an. Er liest sich meine Notizen im Buch durch, spricht mit mir, fragt seine Fragen und klappt dann sein Notizbuch zu. ,,Zu dem Trauma, der tiefen Trauer sieht es mir ehrlich gesagt auch ziemlich nach einer Depression aus.",,Depression? Ich bin doch nicht verrückt. ,,Das hat mit verrückt sein nichts zu tun Samu. Sie haben jahrelang einen anstrengenden Job gemacht, haben einen stressigen Alltag, haben einige Schicksalsschläge erlebt und wie sie reden, und wie sie hier schreiben spricht alles dafür." Ich denke darüber nach und kann nichts gegenteiliges sagen. Auch wenn das absolut nicht die Diagnose ist die ich hören wollte. ,,Was kann ich dagegen tun?",,Wir können weiter diese Treffen hier verabreden. Wie du gesagt hast bringt dir das ja etwas. Und wir können mit Medikamenten arbeiten.",,Ich nehm alles.",,Ich verschreibe ihnen etwas und dann gucken wir in zwei Wochen wie sich das Ganze auswirkt okay?",,Alles klar." Ich fahre noch zu Katharina bevor ich mich an die Arbeit mache. ,,Guten Morgen mein Schatz." Ich gebe ihr einen kurzen Kuss bevor ich mich setze. ,,Wo ist Quinn?",,Bei Detlef. Ich hab gleich noch ein paar Termine.",,Stimmt ja. Wie lang kannst du hier bleiben?",,Halbe Stunde bekomm ich hin.",lächle ich leicht und küsse ihre Hand. ,,Wie geht es dir?",frage ich dann besorgt.",,Besser. Ich habe nun doch Schmerzmittel genommen.",,Das ist gut.",,Bei dir alles gut? Wie war die Therapie?",,Er meint ich habe zu dem Trauma und der tiefen Trauer eine Depression...",,Ja das hab ich mir auch fast schon gedacht.",,Bin ich so verrückt?",,Nein bist du nicht.",lächelt sie sanft und streicht über meine Finger. ,,Und jetzt?",,Wir treffen uns weiterhin und versuchen es mit Medikamenten.",,Klingt doch gut.",,Wie man es nimmt. Besser als ein dreifacher Beckenbruch bestimmt.",,Das war gemein.",,Tut mir leid.",,Wie soll das funktionieren?",,Hm?",,Die nächsten Wochen..."