Katharina
Samu holt mich am nächsten Tag zusammen mit Quinn ab. ,,Danke.",,Nicht dafür. Einfach nach Hause und schlafen?",,Ja. Und was essen.",,Okay. Hast du noch einmal was von Mama gehört?",,Es geht ihr gut.",,Zum Glück.",,Es war nur das einsetzen eines Herzschrittmachers.",,Es war auch nur eine Schwangerschaft.",seufze ich. Es ist mir gestern schon sauer aufgestoßen wie sie mich angegangen ist als ich heute Nacht ins Krankenhaus gekommen bin. ,,Es ist alles gut gegangen.",,Ja da bin ich auch froh drüber. Aber ich bin trotzdem lieber da wenn so etwas ist. Und dann will ich nicht angemacht werden.",,Ich mag gar nicht mit dir diskutieren jetzt." Ich fahre uns zu ihr nach Hause und mache mich an das Curry. ,,Ich esse später. Ich leg mich schonmal hin.",,Das Essen dauert nicht lange. Sicher dass wir nicht zusammen essen möchten?",,Ich bin müde.",,Okay dann schlaf gut.",,Kommst du gleich auch?",,Nein ich hab gleich noch einen Termin.",,Okay. Du kannst den Kleinen ruhig hier lassen.",,Okay. Ich stell das Essen dann in den Kühlschrank." Sie nickt und verschwindet dann im Schlafzimmer. Die Stimmung zwischen uns war angespannt. Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht darüber wenn ich ehrlich bin. Ich koche das Curry fertig esse etwas, stelle das Babyphone an Katharinas Bett und mache mich dann auf den Weg zum Makler. Er hat ein paar Häuser raus gesucht, mir zu allen alle Daten raus gesucht. Ausführlich erklärt er mir alle Details. ,,Ich schlag vor, du nimmst das mit. Ihr schaut euch das in Ruhe an und dann vereinbaren wir Termine für Besichtigungen die für euch in Frage kommen.",,Ja perfekt. Das hört sich gut an." Ich mache mich auf den Weg zurück zu Katharina und platziere mich mit den Exposees auf der Couch um sie mir noch einmal anzuschauen. Es sind wirklich viele schöne Häuser dabei. Zwei kann ich eigentlich direkt aussortieren, da sie zu modern sind. Aber ich lege sie zur Seite und lege mir den Kleinen auf die angewinkelten Beine und halte seine Händchen fest. ,,Du kleiner Engel. Du machst mein Leben so viel Besser weißt du das?" Ich verteile ein paar Küsse auf seinen Wangen was ihn zum Lachen bringt. Ich muss sofort auch lachen und kitzle ihn etwas um sein Lachen noch länger zu hören. ,,Na habt ihr beiden Spaß.",gähnt Katharina auf dem Weg zum Frühstück. ,,Ich liebe es wenn er lacht. Es lässt mich alles vergessen." Sie setzt sich mit dem Essen zu uns und schaut auf die Exposees. ,,Sind das Häuser?",,Ja. Ich war gerade beim Makler. Wir können uns die angucken und wenn uns etwas gefällt können wir eine Besichtigung machen.",,Uhh sehr cool." Während sie isst blättert sie etwas durch. Ich lache weiter mit dem Kleinen um die Wette. Als ich ihn auf die Couch lege dreht er sich das erste mal eigentständig auf den Bauch. ,,Omg. Hast du dich gerade gedreht? Ganz alleine??",strahle ich und schaue zu Katharina die uns lächelnd beobachtet. Strahlend nehme ich ihn wieder auf meinen Arm und knutsche ihn ab. Ich bin so stolz auf ihn.