Da jetzt länger nichts kam hätte ich eine kleine Überraschung für euch. Morgen 20 Teile! Falls Interesse besteht schreibt es in die Kommis!☺️
Samu
Detlef hat mir an dem Abend noch zugesagt dass ich Morgen früh vorbei kommen kann. Er freut sich auf den Kleinen. Während ich den Kleinen fertig mache klingelt mein Handy. Katharina. ,,Hey. Na liegst du im Bett?",,Ja gerade hingelegt. Ich wollte eigentlich nur einen Gute Nacht Kuss." Ich drücke einen Kuss auf den Hörer und lächle. ,,Schlaf gut.",,Bis später.",lächelt sie zufrieden und legt auch wieder auf. ,,Fahren wir zum Opa mein Kleiner Schatz. Ich hab dich so so so so so lieb. Du bist so süß." Ich knuddle ihn durch und reiße mich nur schwer zusammen. Zusammen machen wir uns auf den Weg zu Detlef. ,,Hey kommt rein." Lächelnd nimmt er mir den Kleinen ab und zusammen gehen wir in die Küche. ,,Magst du einen Kaffee?",,Gerne. Heute Morgen hatte ich noch gar keine Zeit für einen.",,Kommst du denn gut klar alleine? Also mit dem Kleinen.",,Es ist oft anstrengend. Teilweise weiß ich nicht wann ich schlafen soll aber ich schaff das. Ich hab auch jede Menge Unterstützung.",lächle ich. ,,Mmh. Du wolltest mit mir sprechen?",,Ja. Es geht um die Wohnung. Hast du sie noch?",,Suris Wohnung?",,Ja.",,Ja die hab ich noch. Ich war noch nicht wieder dort. Meinst du ich sollte sie abgeben?",,Nein. Ich würde gerne vorerst mit dem Kleinen dort einziehen. Wenn das okay ist.",,Du? Warum das? Du hast doch eine große Wohnung.",,Ja aber meine Schwester kann mit ihrer Familie nicht länger in ihrem Haus bleiben und die Wohnung wäre für die Vier zu klein.",,Achso. Ja klar. Den Schlüssel hast du noch?",,Ja den hab ich. Danke dir. Was bekommst du dafür?",,Ach hör mir auf.",, Danke dir.",,Nicht dafür. Ich hab den Vormittag frei. Ist es okay für dich wenn der Kleine bei mir bleibt?",,Es würde mir sogar sehr helfen.",,Gut ist alles hier?",,Ich hab die Tasche noch im Auto. Ich hole sie eben." 10 Minuten später bin ich auf dem Weg in die Wohnung. Es ist ein komisches Gefühl. Ich stehe im Wohnschlafzimmer und atme durch. ,,Hey Majavaa." Im Schrank sind noch ein paar Klamotten von ihr und auch ein paar von mir. Ich streiche über die Wand die wir zusammen gestrichen haben. Ich lächle bei dem Gedanken daran. ,,Ich vermisse dich." Ich muss auch unbedingt zum Friedhof. Ich war seit der Beerdigung nicht da. Nachdem ich hier abgestaubt und gesaugt habe fahre ich nach Hause um alles wichtige zu holen was ich in der Wohnung brauche. Dann rufe ich Sanna an. ,,Samu hey.",,Hey. Wie geht es dir?",,Ich hab nicht viel geschlafen.",,Mmh das mit der Wohnung klappt. Ihr könnt bei mir wohnen.",,Danke. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.",,Nichts. Ich komm gleich vorbei und dann bringen wir eure Sachen in die Wohnung.",,Du hast doch den Kleinen. Ich mach das schon.",,Detlef passt auf ihn auf. Wenn du nett fragst hilft dir vielleicht auch dein anderer Bruder.",,Der ist oben in Lappland.",,Achso. Gut wir bekommen das auch zusammen hin. Passt es wenn ich in einer halben Stunde bei euch bin?",,Ja die Kleinen sind eh noch im Kindergarten.",,Okay. Bis gleich.",,Danke." Ich lege auf besorge mir noch einen Coffee to Go und mache mich dann auf den Weg zu Sanna. Sie trägt gerade schon die Taschen vor die Tür. Zusammen bringen wir innerhalb von zwei Stunden die ganzen Sachen in meine Wohnung.