Samu
Ich warte noch bis Katharina im Krankenhaus ist und mache mich dann auf den Weg zu Mum. Als ich jedoch die Tür aufschließe und zu Mum ins Wohnzimmer gehe finde ich sie auf der Couch vor. Sie ist ganz blass. ,,Hey Mum alles okay?",,Ich weiß nicht. Mir ist komisch.",,Ich fühle nach ihrer Temperatur und sie kommt mir etwas kühl vor. ,,Was meinst du mit nicht wohl?",,Mein Arm tut so weh. Mir ist ganz schwummrig und ich hab so ein Druck auf der Brust.",,Hast du deine Tabletten genommen?",,Ja.",,Okay. Hast du dein Blutdruckgerät hier?",,Im Schlafzimmer.",,Okay bewegt dich nicht. Ich komm sofort wieder." Das diese Frau sich nicht meldet wenn es ihr nicht gut geht! Als ich wieder bei ihr ankomme messe ich ihren Blutdruck. Wie erwartet ist dieser komplett im Keller. ,,Mum du musst dich melden wenn es dir nicht gut geht. Was wäre passiert wäre ich nicht zufällig vorbei gekommen." Ich wähle die Nummer vom Krankenwagen und bleibe dann bei ihr. ,,Tut mir leid.",,Ich bin ja da. Alles gut.",lächle ich sanft und halte ihre Hand. ,,Geht es dir und Quinn gut?",,Ja bei uns ist alles gut" Ich mache den Sanitätern auf und sie bringen Mum in den Wagen wo als erstes ein EKG geschrieben wird. Aufgeregt warte ich draußen und beruhige den Kleinen der gerade auch rum quängelt. ,,Also. Das EKG weißt ein paar Auffälligkeiten auf. Wir nehmen ihre Mutter jetzt mit damit das im Krankenhaus genauer untersucht werden kann.",,Okay. In welche Klinik kommt sie?",,Wir bringen Sie in die Uniklinik. Ihre Mutter bat mich um ihr Handy. Können Sie das holen?",,Ja klar. Wann kann ich zu ihr?",,Die Untersuchungen werden etwas dauern. Vor 3-4 Stunden müssen sie es eigentlich gar nicht versuchen.",,Mmh okay. Ich hole eben ihr Handy." Der Krankenwagen fährt auch sofort los nachdem ich Mama ihr Handy gegeben hab. Schnell rufe ich Katharina an. Ein mal zwei mal und dann zum dritten Mal. Erst eine halbe Stunde später ruft sie zurück. ,,Samu ich war im OP.",,Hey. Ich. Mama muss gerade bei euch eingeliefert worden sein. Kannst du bitte nach ihr gucken?",,Was ist passiert.",,Herz. Ihr war ganz komisch als ich kam. Und es gab wohl Auffälligkeiten im EKG.",,Beruhig dich erstmal Schatz. Ich schaue gleich nach ihr und dann melde ich mich Okay?",,Danke.",,Alles gut. Mach dir keine Sorgen.",,Ich muss Sanna und Santtu noch Bescheid geben.",,Mach das bis gleich.",,Bis gleich." Nachdem Sanna und Santtu Bescheid wissen ruft Katharina mich auch schon wieder an. ,,Und?",,Sie wird gerade noch untersucht. Aber es wird wohl an den neuen Medikamenten liegen die sie bekommen hat.",,Okay es besteht aber keine Gefahr wegen eines Herzinfarktes oder so?",,Nein. Sie ist ja jetzt auch hier. Alles gut Baby.",,Danke.",,Alles gut?",,Jetzt wieder Ja.",,Okay ich muss weiter arbeiten. Ich liebe dich.",,Ich dich auch. Gib mir bitte Bescheid wenn es irgendwas neues gibt.",,Natürlich." Damit legt sie wieder auf.