Morgens kümmere ich mich zuerst um Rocket, er bekommt essen und wird anschließend schick gemacht. Zu seiner Missmut leider auch gewaschen, denn er stinkt. Aber auch das macht er zumindest widerwillig mit. Ich kämme ihn und wir gehen eine Runde joggen. So habe ich zum einen wieder den Anreiz zu trainieren und fit zu werden und er kommt raus.
Anschließend setzte ich ihn in mein Auto und wir fahren zu der Stelle.
Wir werden schon erwartet und sofort wird er seltsam angeschaut. „Ist er nicht etwas klein? Er kommt ja nicht mal auf den Untersuchungstisch" murmelt die Dame.
Rocket murrt und ist mit einem Satz auf dem Untersuchungstisch. Er legt sich hin und ich bin überrascht wie ruhig er ist. Wahrscheinlich weis er was am Spiel steht, wen er die Zulassung nicht bekommt, kann ich ihn einfach nicht behalten.
Die Dame untersucht ihn und begutachtet ihn genau, seine Zähne, seine Ohren und vor allem Tastet sie seinen Körper ab.
„Kastriert?"
„Äh, ja" antworte ich zögerlich und bin froh, dass ich das von der Ärztin in Erfahrung gebracht habe.
„Etwas unterernährt und klein aber sonst fit, gut bemuskelt, Gelenke sind intakt, er ist gesund, jedoch muss er dringend geimpft werden"
„Ich weiß, daran bin ich schon dran, ich habe ihn jedoch erst auf der Straße aufgelesen" gebe ich offen zu.
„Ach, so ist das und sie denken er hat das Zeug dazu?"
ich nicke „wenn nicht er dann keiner" knurre ich. Sie zuckt mit den Schultern.
„Wenn sie meinen, gut, folgen sie mir"
Die Dame öffnet eine Tür. Rocket hüpft vom Tisch und folgt mir in eine Art Garten.
"Schauen wir mal wie gut er hört."
Sie gibt mir einige Kommandos welche ich ihm geben soll, doch das war nicht wirklich eine Herausforderung.
Auch das bei Fuß war offensichtlich keine Schwierigkeiten, er macht seit ich ihn kenne nichts anderes.
Gelangweilt setzt er sich neben mich und wartet auf die nächste Aufgabe.
Hier werden seine Triebe getestet. Er wird versucht mit Bällen und Leckereien von mir weg zu bringen, doch Rocket gähnt nur gelangweilt.
Auch diese Aufgabe hatte er nach Sekunden bestanden.
Als Nächstes folgt ein Intelligenztest mit verschiedenen hundegerechten Aufgaben, aber bis auf ein paar Ausnahmen war das kein Problem.
Er muss Sachen suchen Dinge öffnen, ziehen und einen Parker durchlaufen.
Und auch das, kein Problem.
Für die Letzte Aufgabe soll er an einem Stück Stoff riechen und eine Person suchen. Er hatte darauf zwar keine Lust macht es aber dennoch.
Anschließend sollen wir warten, bis die Dame das ausgewertet hat. Wir setzen uns also auf eine Bank und natürlich krabbelt der Hund auf meinen Schoß, wo er sich zusammenrollt und schläft"
Wir warten eine gute Stunde bis die Dame mit einem Klemmbrett zu uns kommt.
Sie kuckt genervt und beginnt zu sprechen.
„Der Hund ist sehr klein und benötigt dringend besagte Impfungen und es muss an seiner Unterernährung gearbeitet werden, dennoch hat er bestanden, knapp, aber bestanden" sie drückt mir einen Zettel und einen Ausweis für den kleinen in die Hand.
„Halsband oder Geschirr?"
Ich Runzel die Stirn.
„Für den Dienst, sie wissen doch das er im Dienst gekennzeichnet werden muss. Ich lasse Ihnen die Wahl da er sehr klein ist und deshalb auf ein Geschirr verzichtet werden kann" erklärt sie
Ich nicke eilig und überlege.
Ich muss nicht lange überlegen und entscheide mich für das Halsband, ich denke nicht das er ein Geschirr typ ist. Sie verschwindet kurz und besorgt ein Halsband welches sie mir in die Hand drückt. Vorsichtig nehme ich das alte ranzige von ihm ab und lege ihm das neue um, sofort fällt seine Pfote auf das alte. Ich lächle und mache den kleinen Anhänger ab welchen ich an sein neues mache. Ich verabschiede mich und entsorge das alte so schnell wie möglich.
Natürlich lasse ich den kleinen Waschbär nochmal ein Geschäft verrichten und fahre anschließend ins Büro, mittlerweile war es 13:00, das hat länger gedauert als gedacht.
Ich fahre also ins Büro und statte Fury einen Besuch ab. Ich drücke ihn meinen Bescheid in die Hand. Er ist sehr überrascht, da ich davon noch kein Sterbenswort erwähnt hatte, doch das dachte ich mir.
Er ist selbstverständlich auch einverstanden und gibt mir einen Chip für das Halsband. So kann man ihn orten und er zumindest durch einige Türen selber durch, wobei das nicht so oft benutzt werden wird wie ich annehme.
Ich öffne meine Bürotür, und erschrecke ganz schön als ich Clint und Natascha bereits in diesem sehe.
„Hey und wie lief es?" fragt Natascha Neugierig
„Ganz gut... er hat den Leistungstest bestanden, aber was macht ihr hier?" frage ich langsam.
„Wir haben dir einen Beistelltisch besorgt"
Sagt Clint stolz und lässt sich auf mein Sofa fallen, welches jetzt hinter einem Tisch steht.
Ich muss lachen „also wird mein Büro jetzt zu einem Aufenthaltsraum?" frage ich scherzend.
„Hättest du was dagegen? Dann könnte ich Rechtfertigen warum ich ständig hier bin?" sagt sie und lacht.
„Aber dann wäre es mit Abstand nicht so ruhig wie jetzt" sage ich und lass mich zu den beiden aufs Sofa fallen.
Sofort hüpft Rocket auf meinen Schoß.
„Er hat ja einen tollen Weg gefunden deine Sofaregel zu umgehen" sagt sie lachend.
„Ich weis, eigentlich müsste ich das untersagen aber ich glaube ich toleriere das" antworte ich
„Also, schon was neues? Ist die Spusi dran?"
Natascha hustet kurz und meldet sich dann zu Wort „nein, nichts neues. Aber die Spusi arbeitet daran. Sollte mich jede Sekunde wieder anrufen" sagt sie.
Ich schaue zu Clint welcher mir sofort antwortet „nein, bei den anderen auch nichts was groß Interessant wäre. Hill hat mit Coulson einige mögliche Lieferungen in Richtung der Siedlung entdeckt und ist da dran. Vielleicht kommen wir so auf den Auftraggeber"
Ich nicke „gut, weiterverfolgen. Was machen Barnes und Pietro?"
„Pietro versucht mehr oder weniger mit Barnes mehr über das Visus und deren Verbreitung, den Zusammenhang der Betroffenen herauszufinden, aber bis jetzt absolut ohne Erfolg"
„Wie mehr oder weniger mit ihm?" Hacke ich nach.
„Er macht den Eindruck das er sich aktuell eher anderweitig beschäftigt als genau dem Fall zu folgen"
Ich nicke „kümmere ich mich nachher darum"
„So, ich werde angerufen, ich mach mich wieder an die Arbeit, wir sehen uns" sagt Natascha, welche mir kurz einen Kuss gibt und verschwindet.
„Ich denke wir sollten uns auch besser an die Arbeit" sage ich und schmeiße rocket sanft von meinem Schoß. Er streckt sich und verkriecht sich unter meinem Schreibtisch.
„Sag Barnes bitte das ich ihn sprechen möchte. Er soll sich im laufe des Tages bei mir melden. Auch die anderen sollen Bescheid sagen wenn sie was neues haben. Ich selbst rufe nochmal bei Hemsworth und Cooper rum vielleicht haben sie was!" sage ich und lasse mich an meinem Schreibtisch fallen.
Clint nickt und verlässt den Raum.
Ich wollte gerade bei Hemsworth und Cooper Rundrufen, als es an der Tür klopft.
Rocket schaut erschrocken auf, legt sich jedoch wieder hin, als ich die Person herein bitte.
„Sie wollten mich sprechen?" meldet sich Barnes, welcher sich gerade vor mich stellt
„Ah, guten Tag Agent Barnes, genau, setzen sie sich" sage ich und zeige auf einen Stuhl welchen ich vor meinen Schreibtisch gestellt hatte.
Er kommt den nickend nach.
Sofort beginnt Rocket seine Nase unter dem Tisch durch zu strecken und an seinen Füßen zu schnüffeln. Er sieht mich an und zieht kurz seine Lefze hoch, er vertraut ihm also auch nicht?
„Gut, Agent Barnes, Agent Barton meinte, sie arbeiten mit Pietro an Rescheren? An was arbeiten Sie beide genau?" frage ich interessiert.
„wir suchen Zusammenhänge!"
„von was? Ich lehne mich leicht nach vorne"
„Den infizierten!"
Ich nicke „interessant, können sie mir die Vorgehensweise genauer erläutern?" frage ich lächelnd.
„Was wird das? Ein Extemporale? Warum fragen sie nicht Maximoff?"
„Erstens ist eine Extemporale schriftlich, das würde sich dementsprechend eher um eine Abfrage handeln. Und um auch ihre zweite Frage zu beantworten, weil ich es von ihnen wissen möchte!" ich verschränke meine Arme und lehne mich zurück.
„Und warum? Habe ich etwas falsch gemacht?"
„Naja, einige Personen in meinem Umfeld, und mich eingeschlossen, haben den Eindruck, dass Sie gedanklich nicht da sind wo ich Sie gerne hätte!"
„Wo hätten sie mich den gerne gedanklich?" fragt er mit hauchender Stimme.
Versucht er gerade zu flirten?
„ich hätte sie gerne gedanklich an ihrem Arbeitsplatz!" murre ich gereizt und versuche sämtliche Gedanken an seine anmache herunterzuschlucken ohne zu würgen oder ausfallend zu werden.
Ich atme tief durch und konzentriere mich wieder auf seine Worte.
„Sie haben recht, ich bin gedanklich nicht dort wo ich sein sollte. Meine Mutter ist schwer krank und das kostet viel Energie!"
Rocket jault leise und legt seine Pfote auf meinen Schoß, Lüge? Ich denke auch!
Ich streichle ihn über den Kopf und schaue wieder zu Barnes. „Das verstehe ich natürlich und da mich ihr Privatleben nichts angeht schiebe ich das Thema zur Seite, dennoch rate ich ihnen sich besser eine Auszeit zu nehmen oder sich komplett auf die Arbeit zu konzentrieren. Was sie machen ist ihnen überlassen, jedoch brauche ich für Ermittlungen und Vor allem Außenarbeiten einen komplett anwesenden Agent, einem dem ich vertrauen kann. Eine falsche Entscheidung könnte das Leben von uns allen kosten"
Er nickt „verstehe! Ich werde mich bemühen es nicht auf die Arbeit fließen zu lassen"
Ich nicke, natürlich wäre mir lieber, vorausgesetzt seine Behauptung stimmt, wenn er sich auf eine Sache konzentriert aber da ich generell das Gefühl habe das das nur die halbe Wahrheit ist lasse ich es so stehen.
Den Rest des Tages passiert nicht viel, die Spusi braucht wohl noch einen Tag.
Sie sind nämlich auf ein Labor gestoßen, welches sehr versteckt hinter einem Holzhaufen war. Wenn das alles stimmt und das Virus, wie ich annehme, künstlich ist, dann besteht kein Zweifel daran das hier seine geheime Werkstatt ist. Aber mehr über den Täter oder seinem Aufenthalt gibt der Ort noch nicht.
Auch aus Hemsworth und Cooper ist nicht mehr heraus zu bekommen. Beide haben Hiddleston wohl seit Tagen nicht gesehen. Cooper meinte es handle sich um eine Dienstreise.
Schwachsinn wenn man mich fragt, sollte er wirklich der Täter sein und Hemsworth hat recht, wird er bestimmt schon Wind bekommen haben dass wir nach ihm suchen und sich verstecken.
Ich mache also den mir bevorstehenden Papierkram und bekomme nach einigen Stunden auch wieder Besuch von Natascha welche hustend den Raum betritt.
„Wird da jemand krank?" frage ich und schiebe meinen Stuhl etwas nach hinten.
„Ich habe mich wohl etwas unterkühlt, dass ist alles!" sagt sie und hustet erneut.
„Es wird schlimmer..."
Sie schaut mich fragend an.
„Nah dein Husten, regelmäßiger. In der Nacht hattest du nicht gehustet. Heute Morgen einmal und dann wieder nach dem Eignungstest. Dazwischen kann ich es nicht beurteilen, jedenfalls hustest du öfters!"
„vielleicht werde ich doch krank!" murrt sie genervt.
„Wehe du steckst mich an, ich möchte viel von dir aber auf deine Infektionen kann ich ausnahmsweise verzichten" sage ich und lache.
Auch Natascha muss auflachen.
„Schon gut, also kein Teilen, kein geteiltes leid?"
„Naja, wenn du was ernstes hast werde ich es so oder so bekommen, aber man muss es ja nicht darauf anlegen."
Sie nimmt den Stuhl auf dem vor einigen Stunden noch Barnes saß und stellt ihn neben meinen.
„die Spusi hat abgesehen von einem Labor noch nichts gefunden" sagt sie gelangweilt.
Ich nicke „ich weis ich habe schon eine Mail bekommen. Vielleicht haben wir morgen mehr Glück!"
„Hoffe ich, ich meine wenn es so ernst ist wie du annimmst..."
Wir unterhalten uns noch etwas und anschließend war auch schon Feierabend. Nataschas husten macht mir Sorgen. Es wird immer regelmäßiger. Ich rate ihr daheim zu bleiben, doch natürlich stellt sie sich quer und meint beteuert das es nur eine kleine Erklärung ist welche ihre Arbeit nicht beeinflusst.
DU LIEST GERADE
Ein Verhältnis mit der Chefin - Y/N x Natascha Romanoff
Hayran KurguWas wäre wenn es keine Superhelden gäbe? Was würden unsere lieben Marvel Helden machen? Wie wären sie drauf? Diese Geschichte spielt in einer alternativen Zeitlinie ganz ohne Superhelden. Inhalt: Y/N Carter (Weiblich) ist eine forsche FBI Agentin im...