Eine Anmerkung zu dieser Geschichte.
Es ist die erste Handlung, bei der ich geweint habe, als ich sie geschrieben habe. Es war der Brief von Hailey an Kya, der mich zum Weinen gebracht hat. Wir sind nun fast ziemlich am Ende dieser Handlung, aber ich hoffe, ihr spürt die Liebe und Ambition, mit der ich das alles geschrieben habe. Ich hätte nie gedacht, dass aus Kathryns Figur so eine große Sache wird. Das Leben ist schon brutal genug. Da kann man sich bestimmte Dinge einfach etwas schöner schreiben.
Habt viel Spaß bei einem der nun kommenden letzten Teile!
_____________________________
„Happy Birthday, mein Schatz. Alles Gute zu deinem 18. Geburtstag", drückte ihre die erste große Liebe einen langen Kuss auf die Lippen. Kathryn sah stolz auf ihren Freund, der ihr ein kleines Päckchen entgegen reichte.
Seit einem halben Jahr war sie nun mit Dale zusammen und beide waren noch immer so frisch verliebt wie am ersten Tag.
Mittlerweile stand Kathryn kurz vor ihrem Highschoolabschluss. Nach dem bevorstehenden Sommer würde sie aufs College kommen.
Neugierig sahen Erin und Jay dabei zu, wie die nun erwachsene Frau neugierig das kleine Paket öffnete und dann fasziniert auf das Geschenk blickte. Es handelte sich um eine Kette aus echtem Silber, die eine Süßwasserperle zierte.
„Wow, die ist wunderschön", wandte sie sich fasziniert an ihren Freund, der sie begeistert anlächelte.
„Darf ich sie dir ummachen?"
„Klar."
Kya strahlte den Gleichaltrigen begeistert an, machte ihre blonden Haare nach oben, während Dale den Verschluss der Kette öffnete.
Kathryns Blicke trafen sich mit Jays, der gerührt auf sie sah.
„Du bist doch verrückt. Was dich das gekostet hat", schwärmte Kathryn und besah sich dann fasziniert im Spiegel. Die Kette war wunderschön. Mindestens genauso hübsch, wie das Andenken, das sie von Hailey hatte.
_______________
Es wurde ein erinnerungswürdiger 18. Geburtstag.
Erin und Jay hatten sich extra frei genommen und luden Kya und Dale zum Italiener ein.
Sie versanken in innige Gespräche und am Nachmittag schwelgten alle noch einmal in Erinnerungen, als sie sich die Fotoalben aus Kyas Kindheit und Jugend besahen.
Begonnen von Jays chaotischen Versuchen als Vater, bis zu Klassenausflügen, Summercamps und Schulbällen.
Es war bereits am frühen Abend, als Dale gegangen war.
Kya saß im Wintergarten ihrer Eltern.
Mittlerweile hatten sich Erin und Jay ein eigenes neues Häuschen am Stadtrand geleistet.
Es war Januar und an diesem Tag tauchte die untergehende Sonne den Himmel in ein magisches rot.
„Schau mal. Mamas Geburtstagsgeschenk an mich", witzelte Kya noch, als Jay mit ernster Miene zu ihr getreten war und ein matt vergilbtes Couvert hervorholte. Eigentlich hatte sie das aus Spaß gesagt. Umso verdutzter schaute sie, als ihr Jay den Umschlag mit Haileys Handschrift entgegenhielt.
„Kathryn deine Mom hat dir noch ein anderes Geschenk gemacht. Nicht nur den Sonnenuntergang."
Kyas Blick verfinsterte sich, während sie irritiert auf das Couvert sah.
„Was ist das?"
In Jays Augen glänzten Tränen. Vielsagend hielt er ihr den Umschlag entgegen.
„Ein Brief von deiner Mom. Hank hat ihn mir eine Woche nach deiner Geburt gegeben. Er hatte damals die Idee alle Cops bei der Intelligence Briefe an ihre Angehörigen schreiben zu lassen. Im Extremfall, falls sie eines Tages nicht nach Hause kommen."
DU LIEST GERADE
eternity (Chicago PD fanfiction)
FanfictionJay ist im Auslandseinsatz in Bolivien als er von Haileys Tod erfährt. Nachdem Upton auf dem Weg zur Arbeit angeschossen wurde liegt sie im Koma, erleidet schließlich einen Herzstillstand. Nur durch Zufall überlebt das Baby, das sie im Bauch trägt...