suspicions

16 1 0
                                    


Es war ein unbekümmerter Freitag im Oktober, der Jays sonst so heile Welt ins Wanken brachte.

Aufgrund einer Zerrung im Dienst, hatte ihn Voight vorübergehend in den Innendienst versetzt. Dank der Physiotherapie erholte sich der Muskel recht schnell, sodass er bald wieder dem regulären Job nachgehen konnte. Eine Gegebenheit, die ihn an diesem Herbstmorgen länger als üblich zu Hause sein ließ.

Er recherchierte gerade an einem Fall, musste in Wenigen Minuten ins Präsidium aufbrechen, als er ahnungslos das Badezimmer betrat.

Seit einiger Zeit verbrachte Kya schon Stunden vor Schulbeginn in den heiligen Hallen von Dusche und Spiegel. So auch an diesem Tag.

Eine Gegebenheit, die zwischen den Erwachsenen und dem Teenager regelmäßig für Konflikte sorgte, weil sie meist dann den Raum blockierte, wenn Erin und Jay dringend auf Arbeit mussten.

Es ging mit rasanten Schritten auf Thanksgiving zu und schon jetzt stand der Vorentscheid für den Schulball an.

Kya war normalerweise keines der „Schminkpüppchen", aber seitdem das hübscheste Paar der Schule gekürt werden sollte, ließ sie keine Gelegenheit aus ihre natürliche Schönheit zu betonen.

Natürlich schienen Lindsay und er dementsprechend genervt, hatten ihren Eifer an diesem Ende der Woche aber nur mit einem genervten Schulterzucken abgetan.

Bis Jay eine Entdeckung machte, die seine bisherige Tagesplanung mehr als außer der Fassung brachte.

Er hatte gerade seine Blase entleert, seine Hose nach oben gezogen und den Hosenstall geschlossen, als sein überraschter Blick auf einen kleine Verpackung glitt, die ihm nur allzu bekannt erschien.

Merkwürdig. Für einen Moment musste er tatsächlich überlegen, woher er die Werbeaufschrift für das Produkt zuletzt gesehen hatte. Es schien verdammt lange her zu sein.

Doch als die Erinnerungen letztendlich zu seinem Inneren hervordrangen, war es so, als würde ein Blitz durch seinen gesamten Körper fahren.

Verdammt, das konnte nicht wahr sein.

Erschrocken nahm er die Packung aus dem Eimer, in dem seine Frauen normalerweise ihre Tampons entsorgten.

Seine Finger begannen zu zittern, als er die Hülle des Schwangerschaftstests aus dem Behältnis fischte. Und er staunte nicht schlecht, als unter der leeren Verpackung noch einer der zugehörigen Tests zum Vorschein kam.

Inklusive eines Ergebnisses, das ihn beinahe ohnmächtig werden ließ.

Auf dem Teststreifen prangten zwei Striche, die eine Schwangerschaft bestätigen ließen.

Jay rieb sich die Augen. Dann sah er wieder auf das Ergebnis. Das hier konnte nicht wahr sein.

Sein erster Gedanke fiel zu Kya.

Hundert Mal hatten er und Erin ihr erklärt, wie wichtig es war, dass sie an Verhütung dachte. Nun schien offenbar der Ernstfall eingetreten zu sein.

Jay spürte wie sich ihm der Magen zusammenkrampfte.

Kya war erst 16. Kein optimales Alter, in dem man ein Kind zur Welt brachte.

Am liebsten wäre er direkt zu ihrer Schule gefahren, hätte sie aus dem Unterricht geholt und sie zur Rede gestellt. Natürlich konnte er das nicht.

Stattdessen legte er den Test an die alte Stelle, bewegte sich angespannt ins Wohnzimmer und fuhr seinen Laptop herunter.

Er musste in die Wache. Um 10 war er mit Voight verabredet.

eternity (Chicago PD fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt