art therapy

17 1 0
                                    


Danke an Kayla Carlile für die Inspiration zu diesem Kapitel.

Für alle, die Kayla nicht kennen. Sie ist eine junge Künstlerin aus Oregon, die mit 15 schwanger wurde und durch ihren damaligen Kunstlehrer ermutigt wurde ihre Fähigkeiten zum Malen zu perfektionieren. Es gibt da ein ganz rührendes Video auf youtube.

Ihr Lehrer, Mr. Dickey, ist leider schon tot und die Bilder dokumentieren ihren Weg als Künstlerin.

Vom schwangeren Teenager, der mit Ausgrenzungen konfrontiert wurde, bis zur eigenen Kunstschule, die sie später gegründet hat. Das Video widmet sie ihrem verstorbenen Lehrer.

https://www.youtube.com/shorts/I7UtjNUZzjA

Wie immer steckt auch ein Hauch einer persönlichen Note in dem Teil. Mein verstorbener Vater, zu dem leider kein Kontakt bestand, war Kunstlehrer und hat den Mädchen, die Schwierigkeiten hatten, oft die Bilder gemalt. Mädchen hatten durch mich bei seiner Benotung immer eine Sonderstellung und haben bei Benotungen besser abgeschnitten. Vermutlich, weil er mich als Tochter hatte und da immer besonders rücksichtsvoll war. Leider habe ich das alles erst nach seinem Tod erfahren. Und ich bereue bis heute, dass ich den Kontakt nicht gesucht habe. Also an alle, die das lesen. Schiebt manche Entscheidungen im Leben nicht so lange auf. Manchmal ist es zu spät und hinterher bereut man was.

Hier nun der neue Teil!

______________________________________


How do I get up when I'm stuck on the floor
My parents didn't teach me love but I know how to divorce
I drive a Ford but dream of driving a Porsche
And I should probably get some help for all the things I ignore

How do I get up when I'm stuck on the floor
My parents didn't teach me love but I know how to divorce
I drive a Ford but dream of driving a Porsche
And I should probably get some help for all the things I ignore

I'm scared of heights but I still love getting high
How the fuck does that work
Living my life on a vibe
I'm feeling better, I been smoking
If you heard me say I'm sad, I was joking
I miss my old man, fuck my old friends
Okay honestly, I kinda miss my old friends
But fuck
I can't get out my head, been in this cage for weeks
My momma tell me get some rest, she know I overthink
But how do I get rest when I can't sleep
And how do I keep going if I can't dream
All the money in the world could never save me
This is all I ever want since I was eighteen


-stuck on the floor by Honestav-





Kya schaute gedankenverloren auf ihren Stundenplan.

Es war der erste Tag im neuen Schuljahr und sie hatte gerade die Übersicht für das kommende Schuljahr erhalten.

An sich keine schlechte Nachricht, war sie doch in all ihre Wunschkurse gelangt.

Und dennoch schien ihre Stimmung an diesem Montag alles andere als gut zu sein.

Es war der erste September. Passend zum Schulstart schüttete es wie aus Eimern, was der Motivation ohnehin einen Knacks verlieh.

Kya, die sich aufgrund ihres Traumas in den Ferien eher zurückgezogen und stundenlang in ihrem Zimmer geschrieben oder gemalt hatte, konnte der Regelmäßigkeit des Schultags überhaupt nichts abgewinnen.

Über die Ferien waren neue Freundschaften entstanden und wie es sich anfühlte, schienen sie ihre Mitschülerinnen zu meiden.

Zugegeben, sie hatte es den anderen Mädchen auch nur zu leicht gemacht. Seit dem sie in der Wache als Geisel genommen worden war und dadurch eine posttraumatische Belastungsreaktion erlebt hatte, die sich trotz guter Behandlung zu einer posttraumatischen Belastungsstörung entwickeln konnte, waren Sozialkontakte anstrengend geworden.

eternity (Chicago PD fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt