pregnant

20 2 0
                                    


„Was uns Kathryn wohl zu sagen hat?", mutmaßte Erin, während sie sich im Bad frisch machte, ehe sie in Kürze mit ihrem Mann zum lang ersehnten Treffen im italienischen Restaurant aufbrechen würde.

„Sie war ganz merkwürdig am Telefon. Hoffentlich hat sie keine schlechten Nachrichten", dachte Lindsay angespannt nach, während Halstead seinen Schlips noch einmal im Spiegel betrachtete und den Knoten gerade zog.

Es war ihr Hochzeitstag und zur Feier des Anlasses hatten die zwei Kathryn und ihren Partner Dave in eines der noblen Restaurants an der 86. Straße eingeladen. Die zwei waren mittlerweile seit 3 Jahren ein Paar.

Kya arbeitete mittlerweile in Teilzeit als Rettungssanitäterin bei der Drehleiter 51. und war fest im Berufsleben angekommen. Ihren zweiten Job hatte sie durch Wills Beziehungen im Gaffneys ergattert, wo sie an drei weiteren Tagen pro Woche als Krankenschwester tätig war.

Die 24 Jährige liebte ihren Beruf. Menschen zu helfen und sie bei schweren Erkrankungen und nach Unfällen zu begleiten und sie zu retten erfüllte die junge Frau mit Sinn.

Sie war fasziniert von der Arbeit auf Chicagos Straßen, die sie täglich forderte und zeitgleich auch bereichert hatte.

Erin und Jay, die sich aufgrund ihres Hochzeitstages mächtig in Schale geworfen hatten, hielten nur kurz darauf pünktlich vorm Eingang des Restaurants nach den eingeladenen Gästen Ausschau.

Letztendlich dauerte es nicht lange, bis sie Kathryns Blondschopf erspähten.

Hand in Hand lief sie mit ihrem Verlobten die Straße zum Eingang entlang.

Sie war ein Ebenbild ihrer Mutter, glich Hailey vom äußeren in noch zu jedem kleinsten Detail.

Man begrüßte sich mit vertrauten Umarmungen und Händedruck.

Erin und Jay, die die 24 Jährige aufgrund ihres stressigen Jobs mittlerweile für längere Zeit nicht gesehen hatten, fiel sofort auf, dass Kathryn einiges an Gewicht zugelegt hatte. Sie wirkte runder, weniger schlank als es normalerweise der Fall war.

Die Bedienung zeigte ihnen den Tisch.

Es folgte der typische Smalltalk, bis es ans Anstoßen der Feierlichkeit mit Sekt ging.

Kathryn warf sich permanent eindringliche Blicke mit ihrem Verlobten zu, dann blickte sie auf Jay, grinste als der Ober die Getränke ausschenkte und sie nach dem bestellten Glas Wasser griff.

Misstrauisch sahen Erin und Jay ihre Tochter an, die spitzbübisch grinsend vor sich hin blickte und dann verlegen nach ihrem Glas griff.

„Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, warum ich mir keinen Alkohol bestellt habe. Um ehrlich zu sein, ich kann heute nicht mit euch anstoßen, weil das einen bestimmten Grund hat", sah sie an sich herunter und blieb an ihrem Bauch hängen.

Erin schnallte als Erste was es damit auf sich hatte.

„Nein", sprach sie es fasziniert aus und lächelte begeistert.

Als Kya nickte, schien auch Jay zu begreifen, was es damit auf sich hatte.

„Ich bin schwanger. 12. Woche. Ihr werdet Großeltern", flüsterte sie leise. Die Detectives sahen sie völlig begeistert an. Halstead stand als Erstes auf, ging zu seiner Tochter und zog Kya gerührt in eine lange Umarmung, gab ihr einen Kuss auf den Scheitel der blonden Haare, ehe er David zur Vaterschaft gratulierte.

Auch Erin riss die werdende Mutter in ihre Arme, lächelte über das gesamte Gesicht.

„Alles Gute, Süße. Das sind ja tolle Neuigkeiten."

Die werdenden Eltern lächelten entspannt, während sich Jay sich ein paar Tränchen verkneifen musste, als Kathryn ihm ein Ultraschallbild über die Tischplatte entgegen schob. Allem Anschein nach wurde es ein kleines Mädchen.

Vielsagend sah er von dem Foto auf, blickte seiner Tochter gerührt in die Augen, die ihm dankbar entgegen blickte.

Über die Jahre hatten Jay und Kya gelernt sich allein durch ihre Mimik zu verständigen.

„Danke für alles, was du bisher für mich getan hast. Du wirst der weltbeste Opa werden", schienen ihre Blicke zu bedeuten, die mittlerweile mehr aussagen konnten, als es sämtliche Worte der Welt vermochten...

__________________________

6 Monate später...


Abgekämpft lag Kathryn in ihrem Krankenbett der Entbindungsstation, während sie das erst wenige Stunden alte Mädchen im Arm hielt, das sie vor wenigen Minuten zum ersten Mal gestillt hatte.

Das Baby sah seine Mutter mit großen Augen an. Kya strich der Kleinen gerührt über die winzige Wange.

Nur kurze Zeit später öffnete sich die Tür, ehe zwei bekannte Gesichter den Kopf in den Raum steckten.

„Wow", war alles was Jay hervor brachte, ehe ihm Erin folgte und er fasziniert das Krankenzimmer auf der Gynäkologie betrat, in dem seine Tochter nun den kleinen Säugling im Arm hielt.

Jay trat ehrfürchtig näher, sah immer noch gerührt auf den winzigen Menschen, der erst vor kurzem das Licht der Welt erblickt hatte.

Kathryn lächelte matt, ehe ihr Blick erneut auf das kleine Mädchen fiel.

„Schau mal, Emma. Grandpa und Erin sind da", wisperte sie leise, ehe sich ihr Gesichtsausdruck mit ihrem Vater traf.

In Jays Augenwinkeln hatten sich Tränen der Rührung gebildet.

„Was ist? Willst du sie mal halten?"

Halstead nickte, ließ sich das nicht zwei Mal sagen.

Behutsam streckte er die Arme aus, in die sie Kya vorsichtig hinein legte.

Amüsiert sah sie dabei zu, wie ihr Vater das kleine Lebewesen sacht hin und her schaukelte und ihm einen Kuss auf die kleine Stirn drückte.

„Willkommen in unserer Familie", wisperte er mit zitternder Stimme, sah das Baby, das ihn mit seinen großen blauen Augen musterte, voller Ehrfurcht an.

Blaue Augen, wie Kathryn sie einst selbst gehabt hatte. Und wie Hailey, die ihre Gene trotz des lange zurückliegenden Todes unweigerlich an ihre Nachkommen weitergegeben hatte.

Obwohl ihr irdisches Leben auf tragische Weise beendet wurde, würde sie für immer unsterblich sein...

eternity (Chicago PD fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt