Inupis Geburtstag

21 6 2
                                    

Hier wird aus Inupis Sicht erzählt...

Ich hatte grade den Laden aufgeschlossen, da klingelte es schon hinten am Lieferantentor.
Also sprintete ich einmal nach hinten und nahm die Ware an.
Es waren die letzten Teile für Geneviéves Bike, die Kokonoi für mich in Auftrag gegeben hatte, also konnte ich diese heute verbauen.
Ich schleppte die Kisten in die Werkstatt und ging dann anschließend hoch, um Shinichiro aus dem Bett zu werfen.
Obwohl er der Chef hier ist, verpennt er hin und wieder seine eigenen Öffnungszeiten.
Was würde er wohl ohne mich oder Wakasa und Benkei tun?

Inupi: „Boss, wie wär's mal mit aufstehen?! Krieg' deinen Hintern hoch und komm' dann runter in die Werkstatt."

Doch sehr zu meiner Überraschung, war er garnicht in seiner Wohnung anzutreffen.
Ich guckte überall nach, konnte ihn aber nicht finden.
Ich wollte grade im Gym bei Wakasa anrufen, als Shinichiro mit einem Partyhut und einem Geschenk unter seinem Arm in den Laden kam.
Als er mich sah, trötete er mir mit einer Papierpfeife ins Ohr und ich wurde gefühlt taub.

Inupi: „Was zur Hölle soll das man! Mein Ohr!"

Shinichiro: „Happy Birthday altes Haus!"

Er legte gut gelaunt seinen freien Arm um mich und schliff mich nach hinten in die Werkstatt.
Nach diesem Krach, war ich endgültig wach und kann mir fast meinen Kaffee sparen.
Shinichiro platzierte mich auf einen Stapel Reifen und drückte mir freudig das Geschenk von eben in die Hände.

Shinichiro: „Komm' schon! Mach es auf! Ich habe mir dieses Mal echt Mühe gegeben etwas gutes für dich zu finden!"

Inupi: „Ich habe dir doch schon mal gesagt, dass ich wunschlos glücklich bin und keine Geschenke brauche."

Wakasa: „Ihr fangt schon an? Du alter Sack konntest einfach mal wieder nicht warten was?"

Da kam Wakasa mit Benkei durch die Hoftür und  beide hatten frischen Kaffee und ebenfalls ein Geschenk dabei.
Shinichiro warf mit einem alten Putzlappen nach Wakasa, der das Ding promt in sein Gesicht bekam.

Shinichiro: „Das war für den alten Sack du alter Sack!"

Wakasa: „Wen nennst du hier alten Sack huh?!"

Er schmiss den Lappen zurück zu Shinichiro und lachte herzlich über die Aktion.
Benkei hingegen schüttelte einfach nur den Kopf, nahm den Hut von Shinichiros Kopf und setzte ihn mir auf.

Benkei: „Beruhigt euch mal wieder ihr Waschweiber! Ruiniert dem armen Kerl nicht seinen Tag."

Inupi: „Bisher setzt ihr alle viel daran ihn zu einer Herausforderung zu machen..."

Shinichiro: „Dabei dachte ich, jetzt wo du so ein hübsches Mädchen an deiner Seite hast, dass du etwas entspannter wirst haha!"

Inupi: „Bis eben ging es mir wunderbar, aber du musstest mich ja mit dem komischen Ding fast taub machen."

Die drei lachten herzlich über meine grummelige Art und setzten sich zu mir.
Da Shinichiro mich ja förmlich bettelnd ansah, öffnete ich sein Geschenk und fand darin, neben einem Haufen Konfetti, zwei Karten für den Tokyo Dome Freizeitpark.

Inupi: „Karten für einen Freizeitpark? Die waren doch sicher nicht billig."

Shinichiro: „Dazu kommt noch ein freier bezahlter Urlaubstag deiner Wahl, den du egal wann einlösen darfst. So kannst du mit der Kleinen Gen dorthin gehen, wann immer ihr wollt."

Inupi: „Danke Boss. Hätte wirklich nicht mit so etwas gerechnet. Gen wird sich sicher freuen mit mir dorthin zu gehen."

Benkei: „Jetzt mach schon unser Geschenk auf. Wir werden auch nicht jünger."

Nun waren die Geschenke von Wakasa und Benkei an der Reihe.
Die beiden haben sich auch etwas nettes einfallen lassen und mir neues Werkzeug für den Laden geschenkt.
Mein altes Set war wirklich total ramponiert über die Jahre und kam wie gerufen.

Inupi: „Danke Leute. Das kommt wirklich genau richtig. Dann kann ich damit die letzten Teile für Gens Bike verbauen."

Shinichiro: „Ich will unbedingt dabei sein, wenn du es ihr gibst. Die Kleine wird Augen machen!"

Wakasa: „Hast immerhin viel Arbeit da reingesteckt neben deinen Aufträgen hier im Laden. Ich bin mir sicher, dass sie sich freuen wird."

Inupi: „Sie hatte mir auch eine Überraschung besorgt, aber bis heute nicht gezeigt."

Benkei: „Bestimmt hat sie sich das für deinen Geburtstag heute aufgehoben."

Inupi: „Ich habe ihr nicht mal gesagt, dass ich heute Geburtstag habe."

Shinichiro: „Da wäre ich mir nicht so sicher."

So wie Shinichiro guckte, war mir schon klar, dass er es ihr gesteckt haben muss und sie jetzt sicher irgendetwas verrücktes auf die Beine stellt.
Ich bin wirklich neugierig was es wohl sein wird und meine Freude sie nachher zu sehen, ließ mich wie von selbst lächeln.

Wakasa: „Na bitte! Wenigstens ist deine miese Laune jetzt wieder weg. Los! Lass uns was trinken und dann gehen wir dir mit dem Bike für deine Lady ein wenig zur Hand."

Inupi: „Nett von euch Leute."

Shinichiro: „Nachher kommen auch noch Mikey, Ema, Koko und Chloé vorbei um dir zu Gratulieren. Dann gibt's bestimmt auch was gutes zu futtern!"

Benkei: „Stimmt ja! Kokos Lady ist eine ausgezeichnete Köchin."

Inupi: „Hoffe nur, dass Koko seine Finger da nicht im Spiel hat. Zwar besucht er jetzt Kurse, aber so ganz traue ich der Sache nicht über den Weg."




Inupis Geburtstag





Ende

Ma belle fleur de lune Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt