》Speeding Cars-Walking on Cars《
Ich laufe gerade die letzten paar Meter über den Schulhof, als ich quietschende Reifen hinter mir höre. Scheinbar hat es jemand genauso eilig wie ich.
Im Gehen drehe ich meinen Kopf in Richtung der Parkplätze und kann Dylan gerade noch aus seinem Auto steigen sehen.
Das gibt es nicht! Wer tut mir das eigentlich andauernd an?!Schnell richte ich meine Augen wieder nach vorne und kann gerade noch die Treppe erkennen, über die ich sonst gestolpert wäre.
Ich haste die ganzen Stufen herauf, um hinter der dicken Eingangstür zu verschwinden.
Ein- und wieder ausatmen. Bitte lass ihn mich nicht gesehen haben. Um ehrlich zu sein, habe ich unser morgiges Treffen auch total vergessen beziehungsweise super verdrängt.„Hast du auf mich gewartet, Süße?"
Ich springe erschrocken einen Satz zurück, als ich Dylans Stimme nah an meinem Ohr vernehme.Was bleibe ich auch hinter der Eingangstür stehen? Er klettert ja wohl nicht durchs Fenster in seinen Klassenraum.
„Du willst doch wohl etwa nicht unser Date für morgen absagen?", fragt er und legt seine Hände auf seine linke Brust. So als wäre er sehr enttäuscht darüber.
„Das ist kein Date!", sage ich vielleicht ein wenig genervt und fange an, in Richtung meines Spindes zu laufen.
„Nenn es wie du willst. Für mich und die Außenwelt ist das ein Date."
Ich bleibe stehen. „Außenwelt?"
„Du musst noch viel lernen, Zoe!"
Was muss ich denn bitte lernen?
Ich bin am Arsch, wenn er darüber mit seinen Freunden redet. Denn seine Freunde sind unter anderem auch meine Brüder.
Bitte lass mich das unversehrt überstehen!Ich schließe für einen Moment meine Augen und muss mich kurz sammeln. Vielleicht komme ich auch einfach nicht.
Als sich meine Augenlieder wieder öffnen, ist Dylan verschwunden. Er treibt mich in den Wahnsinn. Kann er mich denn nicht einfach wieder in Ruhe lassen?
~„Oh mein Gott, Zoe! Als ich dich heute Morgen nicht gesehen habe, dachte ich du würdest dich jetzt wieder verschanzen! Wie geht es dir? Das ist eine blöde Frage. Dir geht es scheiße, habe ich recht? Waren Toby und Lucas sehr wütend auf dich? Ich musste sie wirklich anrufen, denn du hast nur noch geschrien und ich hatte solche Angst. Haben deine Eltern etwas mitbekommen? Natürlich haben sie es erfahren! Waren sie sehr sauer? Ach, was rede ich denn da! Du hast bestimmt jetzt Hausarrest und das nur wegen mir! Zoe, es tut mir so leid. Ich wollte deine Brüder nicht-"
„So und jetzt atmest du erst einmal durch. Ein und wieder aus!"
„Das ist nicht witzig! Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht! Toby konnte mich kaum beruhigen!"
Noch einmal zurück, bitte.
„Warte mal! Toby?!"Lia reißt kurz ihre Augen auf und sieht sich in der vollen Cafeteria um.
„Lia!"
„Ich-ähm-habe mir verdammt Sorgen gemacht! Ich musste ihn fragen?"
Ihre Augen richten sich beschämt auf den Boden.
„Du bist verrückt! Du brauchst dir keine Gedanken machen. Ich bin froh, dass du nach gestern noch mit mir redest!"
Lia blickt schnell wieder auf, um wild mit dem Kopf zu schütteln.
„Jetzt hast du sie nicht mehr alle!"
Ich zucke mit meinen Schultern.
Jeder normale Mensch hätte mir den Rücken zugewendet, wenn ich schreiend in ihrem Auto gesessen hätte.„Kommst du heute mit zu mir? Ich glaube, ich habe dir viel zu erzählen."
Lia vor mir nickt leicht, bevor sie meine Hand nimmt und mich zu der Essenausgabe zieht. „Ich habe einen wahnsinnigen Hunger!", begründet sie ihr Handeln, als wir uns hinter den vielen Jugendlichen stellen.
„Den hast du immer!", grinse ich und es ist diesmal ein ernst gemeintes.
Viele Male hatte ich das Gefühl gar nicht ich selbst zu sein. Immer diejenige, die andere sehen wollten. Ohne meine Vergangenheit.„Man könnte meinen, du trägst den Schal, weil du irgendwelche Knutschflecke verstecken willst!", meint sie plötzlich mit einem sorgenvollen Blick auf meinen Winterschal.
Ich hatte leider keinen anderen, denn ich bin nicht so eine, die im Sommer einen trägt.
„Ich konnte ohne nicht aus dem Haus, denn dafür kann man es zu deutlich sehen!"
Am liebsten würde ich mir den dicken Schal vom Hals reißen, denn man kann sich nicht vorstellen, wie sehr ich damit schwitze.
~„Stopp! Noch einmal zurück!" Scheiße! Ich habe mich tatsächlich verplappert.
„Was?"
Ich schaue Lia an, als wüsste ich nicht von was sie redet.
„Tu nicht so, Zoe! Du hast dich mit Lucas gestritten, da du fast Dylan geküsst hast?Wann?"„Es wäre nur ein Kuss gewesen!"
„Das tut nichts zur Sache!"
„Oh doch! Wenn-"
„Wann?"
„Gestern.", sage ich leise, da ich nur auf ihren Vorwurf warte.
„Muss ich noch etwas wissen?!"
„Naja- weißt du-Wir haben uns nicht geküsst, da ich mich morgen mit ihm treffe?"
Es dauert einen Moment bis Lia die Stille wieder unterbricht.„Wow! Der war gut! Für einen kurzen Moment habe ich dir echt geglaubt."
Sie lässt sich mal wieder in meine Kissen fallen.
„Aber leider ist das kein Scherz. Ich weiß auch nicht, warum ich das gemacht habe!", sage ich verbittert.
„Man soll seine beste Freundin nicht anlügen, denn dann kommt man in die Hölle!"
„Willst du mich auf den Arm nehmen? Du bist nicht gläubig!"
„Und trotzdem kann ich es dir einreden, wenn ich will!", höre ich sie und kann mir ihr Grinsen schon vorstellen.
Ich kann meinen Worten ja selbst keinen Glauben schenken, aber sollte sie das dann nicht machen? Mit einem frustrierten Seufzer lasse ich mich zurück auf mein Bett fallen. Mir fällt auf, dass ich relativ viel Zeit hier verbringe.„Oh verdammt, Zoe. Du lügst mich wirklich nicht an!"
„Ach ehrlich?" Wie ist sie denn darauf gekommen?! Ich drehe mich auf den Bauch, um meine beste Freundin sehen zu können.
Lia sitzt wieder aufrecht und sieht mich mit großen Augen an.
„Bist du dir sicher, dass du das nicht doch geträumt hast?!" Nicht ihr Ernst?!
Wäre ich froh, wenn ich es nur geräumt hätte?!Ich ziehe meine Augenbraue in die Höhe und halte weiterhin den Blickkontakt.
Wobei dieser von Lia relativ schnell beendet wird, denn sie hasst es, anderen länger in die Augen zu starren.
„Oh wow! Das gibt es nicht! Aber willst du dich denn wirklich mit ihm treffen? Seine Dates enden ja meistens nur im Bett."
Sie verzieht dabei das Gesicht und hat wahrscheinlich den selben Gedanken wie ich.Irgendwann haben wir uns vorgestellt, wie er an seinem Bett Kerben schnitzt. Eine Kerbe für ein weiteres Mädchen. Obwohl man es sich bei seiner Ignoranz wiederrum schlecht vorstellen kann. Aber man wurde noch nie schlau aus diesem Typen und meine Brüder wollte ich auch nicht fragen. Ich glaube, da wäre ich nicht so schnell wieder heraus gekommen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich weiß auch nicht, wie er mich dazu bekommen hat, auf das Date einzugehen. Eigentlich wollte ich es ihm auch nicht so leicht machen. Eigene Dummheit.
„Aber vielleicht ist das sein erstes Date bei dem es anders ablaufen wird.", sagt sie verschwörerisch.
„Das unterschreibe ich sofort!"
Ich werde garantiert nicht mit ihm in die Kiste steigen!„Oh und was ziehst du an?"
Lia ist plötzlich so voller Tatendrang, wobei sie doch noch vor gut einer Minute alles angezweifelt hat. Eindeutig zu viele weibliche Hormone! Muss ich mich wirklich für unser Treffen schick machen?!
DU LIEST GERADE
Fake Honesty
Ficção AdolescenteZoe Lewis, ein einfaches Mädchen, welches von ihrer Vergangenheit geprägt wurde. Sie hat panische Angst, alten Bekannten wieder gegenüber zu treten, doch solange sie damit abschließen will, lässt sich genau dies nicht vermeiden. Dylan McGowan, der...