41. Suche nach Spuren und Hinweisen

1.3K 51 9
                                    


Gewissenhaft suchten wir die Mauer und die Umgebung ab. Stück für Stück arbeiteten wir uns vor. Drehten jeden Stein dreimal um. Suchten nach Spuren im Schnee. Schnee, der nicht mehr weiß wie die Unschuld war. Sondern rot. Rot wie Blut. Blut von den Beißern. Blut von den Menschen. Doch von Ron und Carl fehlte jede Spur. Kein noch so winziges Zeichen war zu finden. Fluchend trat ich gegen einen toten Beißer. Wusste gerade nicht wohin mit meiner Verzweiflung und meiner Wut. So trat ich immer und immer wieder gegen den Beißer. Sprach dabei auf Deutsch die schlimmsten Flüche aus, die mir einfielen, als ich plötzlich eine Hand auf meine Schulter spürte. Erschrocken drehte ich mich um und sah Daryl an.

„Es bringt heute Nacht nichts mehr. Ich suche morgen weiter" erklärte er mir leise. Dankbar lächelte ich ihn kurz an, dann machte ich mich auf den Rückweg zum Haus. Die Bewohner Alexandrias waren dabei, die Straßen grob zu räumen, doch dafür hatte ich gerade keine Nerven. Zuhause angekommen ging ich in die Küche und ließ mich auf einen Stuhl fallen.

„Habt ihr sie gefunden?" fragte Mikko mich und ich schüttelte nur stumm den Kopf.

„Es geht ihnen sicher gut" flüsterte er und drückte mich fest an sich. Schnell löste ich mich wieder aus seiner Umarmung. Wollte jetzt alleine sein. Oben im Bad flogen die blutgetränkten Klamotten in die Ecke und ich stellte mich in die Dusche. Genoss das heiße Wasser auf meiner kalten Haut. Schrubbte mir das trockene Blut ab, bis meine Haut rot war. Anschließend zog ich meinen Jogginganzug an und verkroch mich in mein Bett.

Wo waren die beiden nur? Sie konnten doch nicht einfach spurlos verschwunden sein. Ich hoffte so sehr, dass es ihnen gut geht. Ich wälzte mich auch Stunden später noch im Bett herum. Ich kam einfach nicht zur Ruhe. Ich konnte nicht schlafen. Ob ich zu Samu und Mikko gehen sollte? Oder sollte ich weiter nach Spuren suchen? Irgendwas musste doch zu finden sein.

Ich entschied mich für letzteres und zog mich wieder an. Ich steckte meine Waffe und mein Messer ein und nahm eine Taschenlampe. Leise schlich ich hinunter und hinterließ auf dem Küchentisch eine Nachricht für die anderen und ging raus. Heute Nacht war es eiskalt und der Himmel wolkenfrei. Die Sterne strahlten. Doch dafür hatte ich gerade keinen Blick. Ich ging direkt zur Mauer und fing mit meiner Suche an. Jeden Stein drehte ich herum. Untersuchte jeden Balken und jede Platte von der Mauer. Vielleicht war ja eine lose. Durchsuchte den Schnee nach Hinweisen oder Spuren, doch damit kannte ich mich leider nicht so gut aus.

„Was machst du da?" rief Rosita, die heute Nachtwache auf der Plattform har, zu mir herunter.

„Ich konnte nicht schlafen, deswegen suche ich weiter nach Spuren. Irgendwas muss doch zu finden sein" erwiderte ich leise.

„Da scheinst du nicht die einzige zu sein. Daryl sucht auch schon seit Stunden" erklärte sie mir und ich sah sie sprachlos an. Er suchte weiter? Ich dachte, er wollte morgen erst weitermachen.

„Übertreibe nicht" knurrte es da leise neben mir von ihm. Man, er soll sich nicht immer so heranschleichen.

„Hast du etwas gefunden?" erkundigte ich mich hoffnungsvoll bei ihm.

„Komm mit" knurrte er und ich folgte ihm. Er ging zu dem hölzernen Wachturm, der nach wie vor so aussieht, als ob er gleich einstürzen würde. Ein paar der Bewohner hatten ihn in der Zwischenzeit etwas stabilisiert und wollten ihn morgen reparieren.

„Ich habe genau hier das gefunden" sprach er leise, als er an der Stelle stand, wo die Beißer hineingekommen sind und hielt mir etwas Glänzendes hin. Als ich erkannte, was es war, blieb mein Herz stehen. Vorsichtig nahm ich meine Kette an mich und strich sanft über den kalten Anhänger.

„Er hätte sie niemals verloren" flüsterte ich leise und betrachtete das vierblättrige Kleeblatt.

„Vielleicht ist sie ihm runtergefallen. Oder er wollte so eine Spur legen" erwiderte Daryl. So schnell ich konnte lief ich zum Tor zurück und ließ es von Eugene, der heute Wache am Tor schob, öffnen. Ich rannte außen an der Mauer zum Wachturm zurück und hörte, wie Daryl mir folgte. Dort angekommen sah ich mich unruhig um. Ein mulmiges Gefühl beschlich mich.

Joseline - Mein Weg (TWD, Sunrise Avenue, Daryl Dixon FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt