60. Machst du das mit Absicht?

732 35 14
                                    

„Was ist da zwischen dir und Daryl?" fragte mich Samu nun neugierig.

„Was soll da sein?"

„Ihr versteht euch sehr gut. Er stürmt in dein Schlafzimmer, um nach dir zu sehen. Beschützt dich wie einen Schatz. Er beobachtet dich manchmal mit einem undefinierbaren Blick, so wie eben auf der Versammlung. Das macht er sonst bei keinem anderen" erklärte er mir grinsend und ich sah ihn mit großen Augen an.

„Er macht was? Das ist mir gar nicht aufgefallen..." erwiderte ich verlegen grinsend.

„Du fühlst dich in seiner Gegenwart sehr wohl. Wohler, als in meiner Gegenwart?" fragte mich Samu schief grinsend.

„Ist das eine Fangfrage?" erwiderte ich grinsend.

„Vielleicht" lachte er leise und legte seinen Arm um meine Schulter. Schmunzelnd lehnte ich mich an ihn.

„Ich weiß nicht, was da ist. Ich fühle mich wirklich sehr wohl bei ihm. In manchen Situationen schlägt mein Herz völlig aus dem Takt, wenn er mir sehr nahe ist. Seine Augen, sie ziehen mich völlig in ihren Bann. Lassen alles andere zur Nebensache werden" erklärte ich leise und starrte gedankenverloren auf die Straße.

„Ist klein Josie verliebt?" fragte er und ich konnte sein grinsen förmlich vor mir sehen.

„Ich... weiß nicht. Vielleicht bin ich tatsächlich dabei, mich zu verlieben. Ich mag ihn wirklich sehr" erklärte ich leise.

„Warum redest du dann nicht mit ihm darüber?"

„Er glaubt nicht an Liebe. Glaubt nicht daran, dass es sowas schönes gibt. Ich vermute, er hat sie noch nie erlebt oder wurde schwer enttäuscht. Ich möchte ihn damit nicht überfallen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich es langsam angehen lassen muss" erwiderte ich.

„Wenn es jemand schafft, sein Herz zu erweichen, dann du. Ich weiß nicht, wie du das machst, aber mit deiner lockeren Art ziehst du jeden in deinen Bann. Du bist einfach da, wenn man dich braucht. Ohne, dass man etwas sagen muss" flüsterte er leise und gab mir einen Kuss auf mein Haar.

„Dankeschön großer. Es tut gut, sowas schönes mal wieder zu hören" erwiderte ich lächelnd und legte meinen Arm um seine Hüfte. Plötzlich hatte ich wieder das Gefühl, beobachtet zu werden, doch versuchte ich es zu ignorieren. Sonst würde mich dies nur in den Wahnsinn treiben.

„Da kommt eine Gruppe von ihrer Besorgungstour zurück" meinte Samu und zeigte auf das ankommende Auto. Es war Riku seine Gruppe.

„Sie sind früh dran" erwiderte ich und bat Eugene, der unten am Tor Wache schob, dass Tor zu öffnen. Sie fuhren hinein und stiegen alle aus.

„Ist alles okay?" erkundigte ich mich und sah zu ihnen hinunter, als eine weitere Person ausstieg. Sie trug schwarze Sachen und die Kapuze hatte sie tief ins Gesicht gezogen.

„Ja. Wir haben eine junge Frau gefunden. Wir bringen sie eben zu Rick, dann fahren wir wieder los" erklärte Sami mir und ich nickte ihnen zu. Osmo brachte sie zu Rick und die anderen luden das Auto aus. Samu ging ihnen bei den leichten Sachen zur Hand. Verstohlen sah ich mich währenddessen um, wurde das Gefühl einfach nicht los, beobachtet zu werden. Es machte mir so langsam wirklich Angst. Vielleicht sollte ich mal mit jemanden darüber reden?

Etwa eine Stunde später waren Osmo, Sami, Riku und Tara wieder aufgebrochen. Die junge Frau war gerade bei Rick, Michonne und Daryl. Sie wollten sich alle mit ihr unterhalten, um herauszufinden, wer sie war und woher sie kam.

Einige Stunden später, es war schon mitten in der Nacht, war meine Wache beendet. Durchgefroren übergab ich Glenn das Gewehr und kletterte die Leiter hinunter.

Joseline - Mein Weg (TWD, Sunrise Avenue, Daryl Dixon FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt