Nach ein paar Minuten hatten sie fast alles Leben erloschen. Die Leichen lagen im Blutbad am Boden zerstreut. Für Grace und Gilian eine Freude. Es war ungewöhnlich still. Wahrhaftig totenstill - fast - Grace lauschte. Etwas bewegte sich im Dickicht und sie hörte ein Schniefen. Wie ein Pfeil rannte sie auf die Stelle zu. Ein kleines mageres Mädchen, deren Kleid mit Blut vollgetankt war, saß kauernd am Boden. Sie weinte. Es war Ashley. Grace kannte das Mädchen. Sie lebte mit ihrer Familie auf der Straße. Grace hatte ihr eine wertvolle Halskette geschenkt. Damit konnte sich ihre Familie viel Essen und sogar eine Hütte in dem kleinen Dorf Cursetown leisten.
Ashley schaute auf. Sie winkelte ihre Beine an und umschlang sie mit ihren dünnen Ärmchen. "Miss Grace." Sie schaute Grace mit ihren kindlichen Augen an. "Warum macht Ihr das?" Sie schaute Grace ängstlich an. Die Tränen rannen an ihren Wangen hinunter. "Es tut so weh."
"Was denn?", fragte Grace spöttisch und gelangweilt. Ashley war eine Zeitverschwendung für Grace.
"Mein Herz. Meine Freunde sind tot und mein Bruder. Du hast sie mit einem Dolch erstochen! Aber du bist doch meine Freundin", sagte sie wimmernd.
"Waren ziemlich gute Stiche, nicht wahr? Ist mein erstes Mal." Grace grinste.
"Und für das erste Mal ziemlich gut!", rief Grace Freund, der gerade über die Leichen auf sie zulief.
Grace grinste geschmeichelt und betrachtete die kleine Ashley. Sie beugte sich über sie und spielte ihr Mitleid mit vollem Sarkasmus und Hass in der Stimme: "Es tut mir so unendlich Leid, das ich nicht deine Freundin bin Kleine, denn - " Grace stoppte und zuckte ihren Dolch. Kurz darauf steckte er im Herzen des Kindes. "Denn ich gehöre nur mir selbst", beendete Grace ihren Satz. Und somit auch das Leben des kleinen Mädchen, der sie einst geholfen hatte.
Gilian kam von hinten und küsste Grace gierig. "Bist du bereit?"
"Ja", sagte Grace kühl, während sie den Dolch aus Ashley zog.
Sie betrachtete ihren Dolch, dessen Klinge mit Blut getränkt war. Sie fuhr über die Gravur an dem hölzernen Griff. GL. Grace Lockwood. Gilian hatte ihn extra für Grace anfertigen lassen.
Sie griff nach Gilian's Hand. "So im Leben wie im Tod. Zusammen." Sie tat seine Hand auf ihre, sodass ihre Hände fest umschlungen den Griff des Dolches umklammerten. Gilian stellte sich hinter sie. Das junge Paar drehte den Dolch, sodass die Spitze auf Grace's Herz zeigte. Grace atmete schwer.
"Hast du Angst?", fragte er verführerisch, während er ihren Hals küsste.
"Ich habe nie Angst", antwortete sie mit frostiger Stimme und man fragte sich, ob wirklich alles Gute in ihr erloschen war. Grace betrachtete ihre und die Hand von Gilian. Wie sie fest aufeinanderlagen. Sie drehte ihren Kopf nach oben zu Gilian. "Ich liebe dich." Sie lächelte. Das sollte ihr letztes echtes Lächeln sein.
Gilian grinste. "Ich liebe dich auch."
Dann stießen sie den Dolch gemeinsam direkt in Grace Herz...
Grace gab einen quälenden Schrei von sich. Aber sie wollte es!
Dann fiel sie um...
Gilian fing sie auf. Es quälte ihn seine Liebste so zu sehen. Es brach ihm das Herz. Er legte sie vorsichtig auf den Waldboden ab.
Schließlich vollendete Grace ihren letzten Atemzug. Ihr Herz gab den letzten Schlag von sich...
Gilian verwandelte sich. Er erhob seine Flüge und stoß sich kraftvoll vom Waldboden ab. Wie ein Pfeil schoss er nach vorne und ließ Grace Leiche hinter sich. Er musste zu the portal of the dead und unbemerkt hindurchschlüpfen, um zu der Hölle zurückzukehren, damit er mit Grace gemeinsam herrschen und Pläne schmieden konnte. Denn Grace Seele war bereits dort.
Denn eines Tages würden ein Haddington und eine Lockwood eine Erwählte Tochter bekommen, die als Doppelgängerin von Grace, Grace besiegen solle, um das Gute gewinnen zu lassen. Das wollten sie verhindern. Sie wollten das Schicksal ändern... Es wird heißen, der Rubin gegen den Smaragd.
------------------------------
Die Abendsonne beleuchtete Grace engelsgleichen Körper und versetzte ihn in wundervolle Schatten. Grace wunderschöne Gestalt lag neben ihren blutleeren Opfern. In einem elendem Massaker. Ihre wunderschönen, gewellten, braunen Haare lagen auf dem Waldboden und ihre smaragdgrünen Augen starrten in die Leere. Der Dolch, der in ihrem Herz steckte, wurde von der Sonne schimmernd beleuchtet. Er war der hellste beleuchtete Gegenstand in den dunklen Schatten des Fogforests. Die Initialen GL schimmerten kurz auf.
DU LIEST GERADE
Der Rubin gegen den Smaragd
FantasyDiese Geschichte handelt von einem beliebten Mädchen in ihrer Kleinstadt Cursetown. Jolina Lockwood, die mit einer außergewöhnlichen Schönheit beschenkt wurde. Ihr Leben stellt sich völlig auf den Kopf, als ihre Mum bei einem Autounfall ums Leben ko...