Als ich in meinem Turmgemach war, kramte ich in der Schublade sofort nach dem Tagebuch von Grace. Zum Glück war es noch da. Ich setzte mich auf mein Himmelbett mit dem Buch. Später hatten Mr Haddington, Dad und ich ein Gespräch. Ich öffnete mit klappernden Zähnen das Tagebuch und las:
Liebes Tagebuch,
Gilian und ich sind ein Paar. Ich liebe ihn so sehr. Mein Herz zerspringt vor Freude.
Ich habe mit ihm meine erste Verwandlung durchgestanden. Es war grauenvoll, aber unser gemeinsamer Flug war atemberaubend.
Liebes Tagebuch,
Es sind ein paar Tage vergangen und ich habe immer mehr das Gefühl, das Gilian seine Veränderung preisgibt. Schon bei unserer ersten Begegnung im Wohnsaal hatte ich gespürt, dass er sich verändert hat. Er hat es verborgen, aber es kommt immer mehr aus ihm heraus. Verändert er auch mich?
Da hatte es angefangen, dass Grace gemerkt hatte, dass Gilian anders geworden war! Dort hatte es angefangen, wo sie sich langsam zu ihm wendete.
Liebes Tagebuch,
die Tage verstreichen und ich genieße die Nächte und Tage mit Gilian. Aber was ist mit mir los? Ich ändere mich.
Sie schrieb in immer mehr Tagebucheinträgen, das sie sich unbewusst veränderte. Im nächsten Eintrag schrieb sie über Gilians Geständnis:
Liebes Tagebuch,
es stimmt. Ich hatte immer Recht gehabt. Gilian hat mir heute ein Geständnis abgelegt. Er war nie in der Blair. Er war in der Zeit in der Hölle. Bei den Shadowdeads. Als kleiner Junge!
Es gibt nach dem Tot das Paradies und die Hölle. In der Hölle herrschen die Shadowdeads. Sie sind die mächtigsten Kreaturen, die jemals geherrscht haben. Der Shadowherrscher David ist durch ein Spiel zufällig auf die Erde gelangt. Als David dann auf der Erde war, sagte er zu Gilian, das er sich ihnen anschließen solle, anstatt ihn zu töten. Denn David wusste was die Vorteile waren, wenn Gilian sich ihnen anschließen würde. Er könnte dann vielleicht the portal of the dead für alle öffnen.
Gilian fand den Gedanken berauschend. Er war ein kleiner Junge.
So wurde er bei den Shadowdeads groß. Sie zeigten ihm wie man tötet und kämpft. Die Shadowdeads waren seine Familie. Er liebt sie. Er sagt das Gefühl bei der mächtigsten Familie zu sein und zu töten ist atemberaubend.
Gilians Mum ist bei seiner Geburt gestorben und sein Dad Mr Walthari Haddington interessierte sich nicht für ihn. Er sagte, sein Sohn hätte seine Frau umgebracht.
Seinen Dad vergiftete Gilian und er starb zufällig, als ich mit Mr Walthari Haddington redete, da das Gift nur langsam wirkte. Er hat seine Eltern verloren. Wie ich. Er hat nur noch mich. Ich habe nur ihn.
Als er älter wurde, merkte er, das David ihn nur ausnutze, durch the portal of the dead zu schlüpfen. Gilian hatte zufällig mitbekommen, das David sagte, er solle den Mörder und Boten spielen und zwischen der Hölle und der Erde wechseln. Durch the portal of the dead. Das ist das Portal zwischen Erde, Hölle und Paradies. Denn Gilian ist wie ich auserwählt und kann the portal of the dead öffnen und schließen. Aber nur selten. Dazu braucht man die nötige Kraft und die beste Konzentration. David sagte, dass Gilian so stark sei, dass er mit Rabengestalt durchschlüpfen könnte und von der Erde aus mich mitnehmen sollte. Denn zwei Erwählte sind zusammen stärker. Zwei Erwählte könnten the portal of the dead für alle öffnen. Dann wären alle Toten aus der Hölle frei.
Gilian tötete kurz danach den Shadowdeadherrscher David.
Gilian sagt ich solle mich zwischen ihm und dem Gutem entscheiden. Er sagte, wenn ich ich mich für ihn entscheiden würde, müsste ich etwas böses tun, um in die Hölle zu gelangen. Ich müsste jemanden umbringen Dann soll ich mich selbst umbringen, damit ich in die Hölle gelange. Er würde durch the portal of the dead schlüpfen. Wir würden uns in der Hölle treffen und dann gemeinsam die Anführer bei den Shadowdeads sein.
Regieren über die ganze Hölle...
Was wir danach machen würden, darf ich nicht einmal dir, liebes Tagebuch, erzählen.
Mist! Ich klappte das Tagebuch schwungvoll zu. Ich war so nah dran den Plan herauszufinden!
DU LIEST GERADE
Der Rubin gegen den Smaragd
FantasyDiese Geschichte handelt von einem beliebten Mädchen in ihrer Kleinstadt Cursetown. Jolina Lockwood, die mit einer außergewöhnlichen Schönheit beschenkt wurde. Ihr Leben stellt sich völlig auf den Kopf, als ihre Mum bei einem Autounfall ums Leben ko...