Todesangst

44 4 0
                                    

Draußen versammelten sich die Wachen. Es waren zirka 500! Wenn nicht noch mehr! Sie hatten alle die gleiche grüne Uniform an. Als sie uns drei erblickten, bildeten sie einen Gang, sodass wir nach vorne laufen konnten.

Wir liefen hindurch und stellten uns an die Spitze.

Kurz danach marschierten wir durch die perfekt gemähte und unendlich lange Wiese. Mr Haddington, Dad, und ich liefen an der Spitze. Die Wachen folgten uns in einer Art Dreieck. Sie waren genau hinter uns und ihre Schritte waren gleich, sodass man den dumpfen Aufprall ihrer Stiefel im gleichen Takt hörte. Sie hatten Schwerte und Schutzschilder, die sie fest umklammerten. Man spürte ihre Angst, aber wenn hier jemand den Namen Grace Lockwood hörte, waren alle eingeschüchtert.

Ich musste an die zwei Wachen denken, die Mr Haddington als Wache für das Haddingtonbuch aufgestellt hatte. Ihre leeren Blicke. Nur wegen Grace waren sie tot - wie auch Mum und die vielen anderen. Sie wird das mit dem Tod bezahlen. Aber selbst das wäre zu gnädig. Sie ist schon eine tote Frau... Man müsste sie foltern, bis sie einen letzten quälenden Schrei von sich gibt...

"Warum tragen sie keine Rüstung?", fragte ich Dad.

"Grace wird nicht sofort angreifen", antwortete er.

"Aber warum? Wie könnt ihr euch so sicher sein?" Ich war total nervös, sodass ich es nicht lassen konnte an meiner Kette zu spielen.

"Sie will mit uns ihre Spielchen spielen. Um uns das Leben zur Hölle zu machen, bevor sie zusticht. Wie ein Raubtier. Sie schleicht sich an, spielt und macht uns wahnsinnig. Erst dann sticht sie zu. Das ist die Natur der Shadowherrscherin Grace Lockwood."

Ein Schauer lief mir über den Rücken. Mein Herz klopfte ungleichmäßig schnell. Gleich werde ich meiner Doppelgängerin und der Mörderin meiner Mum gegenüber stehen.

------------------------------

Wir waren ein gutes Stück gelaufen. Alle hatten geschwiegen, bis einer der Wachen "Seht mal da!", schrie. Er hatte auf einen Raben gezeigt, der über unseren Köpfen kreiste. Wir alle waren stehen geblieben. Bleich im Gesicht.

Jetzt verfolgten alle den Raben mit wachsamen Augen. Es war Grace Lockwood. Die Shadowherrscherin. Eindeutig. Ihre rubinroten Augen...

Sie landete ungefähr 20 Meter vor uns. Ihre Augen betrachteten uns heimtückisch. Vor allem aber hatte ich das Gefühl, das sie mich am meisten anstarrte. Sie konnte meine Angst riechen.

Dann verwandelte sie sich...

Um sie herum wirbelten schwarze Erscheinungen und Schweife. Sie drehte sich in der Luft um sich selbst. Ich konnte die Umrisse ihres menschlichen Körpers erkennen. Dann verschwand der Staub und die schwarzen Schweife und sie landete mit beiden Füßen auf der Wiese...

Über meiner Gänsehaut bildete sich eine weitere.

Der Rubin gegen den Smaragd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt