Hunderte von Jahren später, nachdem Grace Lockwood in die Hölle gelangt war...

90 6 0
                                    

Ein paar Tage später...

Grace hatte während sie weg sein würde Erko als den Boss über die Hölle ernannt. Erko war unter Grace der Stärkste. Aber seine Kraft war trotzdem weit unter dessen Grace.

Der größte, beste, schnellste und stärkste Drache der Hölle Darcon prahlte vor der Shadowburg. Seine meterdicke Panzerhaut war bedrohlich und angsteinflößend. Seine harte, etwas schuppige, weinrote Haut glänzte in den dunklen Schatten. Von seinem Kopf bis hin zum Schwanz waren große Zacken, die jedes Lebewesen problemlos aufspießen können. Seine spitzen Krallen bohrten sich in die sonst undurchdringbare trockene Erde. Seine riesigen Flügel hatte er auf dem Boden abgelegt. Die Adern und die Stärke der Flügel konnte man besten erkennen. Seine feuerroten Augen sprachen Gier nach Tod und Blut aus.

"Runter!", befahl Grace dem Drachen.

Darcon beugte seinen Kopf und Hals nach unten, sodass er fast den Boden berührte. Grace trat nach vorne und küsste ihn auf die Stirn. Es war das Zeichen der Dankbarkeit, denn es war nicht selbstverständlich, dass ein Drache bei einem Toten blieb und mit ihm flog, wann der Tote es wollte. Grace hatte ein Gesetzt dazu aufgestellt. Das sie niemals Krieg mit den Drachen führen werden. Grace wollte, dass die Drachen und die Toten friedlich miteinander lebten, denn für genau solche Situationen waren sie gut. Für die Toten war es eine Ehre auf dem Rücken eines Drachen zu reiten. Besonders geehrt fühlte sich Grace, denn Darcon war der Mächtigste unter den Drachen der Hölle. So wie Grace die mächtigste Kreatur war, die jemals lebte. Schon immer saßen nur die Herrscher der Shadowdeads auf dem Rücken Darcons. Dracon war der älteste Drache unter allen. Er lebte schon immer. Er war immer da und wurde nie besiegt. Es war auch seine Weisheit, die ihn prägte.

"Und lass diese möchte-gern-Erwählte Jolina ja nicht wissen, dass sie genauso stark ist wie du", sagte Cara argwöhnisch zu Grace gewandt mit ihrer sanften Stimme.

Grace schwieg, nickte aber langsam mit dem Kopf. Cara's Anweisung hatte Grace nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass sie gleichstark waren. Grace musste höllisch aufpassen, aber das entschied sie erst, wenn sie ihre Doppelgängerin Jolina vor ihren Augen sah.

Grace ging auf den Rücken von Darcon zu. Grace saß sehr selten auf seinem Rücken, aber zwischen Darcon und Grace herrschte eine gewisse Verbindung, so wie Darcon schon die Verbindungen zu allen Herrschern der Shadowdeads hatte, die je existierten.

"Dann verunstalte diese Jolina mal schön", sagte Erko verschmitzt grinsend.

"Oh, keine Sorge Erko, das wird ein Kinderspiel." Grace lachte schelmisch, während sie sich auf Darcon's Rücken zwischen zwei Zacken schwang.

"Hier ist noch der Trank." Elara gab Grace einen kleinen Lederbeutel.

Grace befestigte ihn an ihrem Gürtel, der ihr weinrotes kurzes Kleid aus Seide festhielt. Dieser Trank würde Grace Jolina einflößen, damit sie voller Gier nach töten und Blut aus war.

"Und beeile dich Grace! Jolina hat noch nicht von ihrem Fluch erfahren und nichts von ihrer Stärke! Ich habe es gesehen!", sagte Darian. "Sie wird bald the portal of the dead verschließen, wenn sie es weiß und dann wirst du nicht mehr auf die Erde gelangen können."

Die Shadowherrscherin nickte.

"Aber alle werden denken, dass du auf Rache aus bist. Sie kennen nicht den wahren Grund und wissen auch nichts über Jolina's Kraft. Und das ist mehr als gut. Sie werden denken, dass du die Zwillingsbrüder Ezra und Liam Haddington böse machen willst", fuhr Darian fort.

"Kehre als Gewinnerin zurück", sagte Erko würdevoll.

"Das werde ich." Grace packte mit beiden Händen Darcon's Zacke vor ihr an. Dann stieß sie Darcon mit den Füßen kräftig in die Rippen.

Darcon erhob sich mit beherrschtem Flügelschlag...

Der riesige Drache drückte mit kräftigen Flügelschlägen die Luft von ihnen weg, während er tief durch seine Nüstern die klare Luft einatmete. Grace spürte den Wind in den Haaren, während sie ihre Hände losließ und das Gefühl von Freiheit einatmete.

Sie flogen direkt über die unendlich lange Brücke auf die Dörfer zu. Grace konnte kleine schwarze Punkte erkennen, was die Toten waren. Sie blieben stehen und blickten nach oben. Grace konnte auch hoch in der Luft die Angst riechen, die sie spürten.

Darcon flog höher. Jetzt steuerten sie den Wald an. Grace weinrotes Seidenkleid, verschmolz mit Darcon's weinroter Hautfarbe. Grace spürte unter der doch so dicken Haut des Drachen jeden einzelnen Muskel und Atemzug. Und so jagten sie durch die Luft, während Grace Seidenkleid wild in alle Richtungen wirbelte. Darcon und Grace verschmolzen zu einer Einheit.

Und so kam es wie die Shadowherrscherin Grace Lockwood auf Darcon in das Herz des Waldes flog, um auf die Erde zu gelangen...

Um Jolina Lockwood zu holen...

Der Rubin gegen den Smaragd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt