The portal of the dead

43 4 0
                                    

Nach einer Weile sah ich ein riesiges Portal. Wie eine große Flügeltüre thronte sie mitten im Wald. Ich verlangsamte mein Tempo und und stoß kontrolliert und sanft auf den Waldboden auf. Ich stand direkt davor. Ich blickte nach oben. The portal of the dead war unglaublich groß und prächtig. Prächtiger als die Flügeltüren im Haddingtonschloss. Auf dem Portal waren wunderschöne Ranken mit leichten Blättern in das Holz eingeritzt. Ein paar Blätter fielen ab und fanden sich unten wieder.

Ich flog um the portal of the dead. Dahinter war nichts. Das Portal war viele Meter breit. Es gab eine Türklinke aus einem protzigem Messingknauf. Über der Klinke befanden sich drei große Schlösser. Ich fragte mich, ob man überhaupt so große Schlüssel besitzen konnte. Vielleicht musste ich die Schlüssel finden? Aber selbst wenn, wie sollte ich sie transportieren? Die Schlösser waren größer, wie ich in meiner Rabengestalt. Ich legte meinen Kopf schief und grübelte nach. Meinem Instinkt sollte ich vertrauen... Dann wusste ich plötzlich wieder was ich zu tun hatte. Ein Glück, dass Tiere solche Instinkte hatten. Und ich noch solch besondere.

Ich flog etwas höher, um auf Augenhöhe mit den Schlössern zu sein. Ich musste meine Augen einsetzten. So viel wusste ich, was mir mein Instinkt preisgab. Es gab keine Schlüssel. Ich sollte ganz intensiv auf die Schlösser starren. Der Rest ergab sich. Also, was hatte ich schon zu verlieren? Einen Versuch war es wert. Ich starrte auf die Schlösser. Ernst und bestimmt. Intensiv starrte ich jeden Millimeter der Schlösser ab. Ich setzte meinen starken Willen durch. Ich wollte das unbedingt...

Plötzlich kamen aus meinen Augen smaragdgrüne Ranken! Ich erschrak. Sie schlängelten sich glitzernd vor meinen Augen her. Sie machten Loopings und bildeten wunderschöne Zeichen. Sie glitzerten und hatten die gleiche Farbe wie meine Augen selbst. Sie schlängelten sich zu den Schlössern und setzten sich als Staub darin ab.

Dann wurde alles still. Totenstill...

Auf einmal rüttelte der sonst harmonische Staub, der sich in den Schlössern abgesetzt hatte, wild in den Schlössern umher! Das Portal begann zu ruckeln und ich hatte das Gefühl ein Erdbeben ausgelöst zu haben! Dann drang der grüne Staub in die Schlösser ein. Die Schlösser verschlangen ihn gerade zu! Ich beobachtete das Schauspiel mit großen Augen. Als die Schlösser den Staub endgültig verschluckt hatten, überfuhr das Portal die Gegend mit einem Schall, der so laut war und den Boden beben ließ! Ich fiel zurück.

------------------------------

Ich öffnete langsam meine Augen. Ich richtete mich auf und schaute mich um. Der Schall hatte mich ganz schön überrumpelt. Mit dem Schlag wurde ich ein paar Meter von dem portal of the dead zurück geschmissen. Mein Instinkt sagte, dass ich es geschafft hatte! The portal of the dead wurde erneut verschlossen! Von mir! Ich hatte es tatsächlich geschafft!

Ich beschloss auf meinem Zurückweg über der Wolkendecke zu fliegen. Die Sonne ging langsam unter und die Wolken verfielen in ein tiefes blutorange. Während ich über der Wolkendecke schwebte, dachte ich über meine Verwandlung zurück in meine Menschengestalt nach. Wird es wieder weh tun? Ich versuchte nicht darüber nachzudenken. Ich flog in eine orange getunkte Wolke hinein. Meine Augen waren kurz von Nebel umhüllt. Als ich aus der Wolke raus war, hatte ich ihre Form verändert. Und so begann mein Spiel...

Der Rubin gegen den Smaragd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt