Hunderte von Jahren später, nachdem Grace Lockwood in die Hölle gelangt war...

99 8 0
                                    

"Bitte ich flehe sie an!", schrie ein kleiner unscheinbarer Mann. Seine Haut war ungesund und sein Gesicht verkratzt, wie des seiner anderen Leute.

Die Shadowherrscherin Grace Lockwood saß auf ihrem Thron, während sie gelangweilt ihre Fingernägel betrachtete.

"Wie ist dein Urteil Grace?", fragte die Shadowdead Cara. Sie saß auf einem etwas kleineren Thron unter Grace.

"Töten oder Folter?", fragte der Shadowdead Erko mit seinem schelmischen Grinsen auf dem Gesicht, der neben seiner Liebsten Cara saß. "Wie ihr mich kennt, ziehe ich zweiteres vor."

Grace seufzte gelangweilt. Eine Gruppe der Bauern hatte es gewagt die Schatzkammer zu plündern. Sie waren ungefähr 30 Leute. Darunter auch Frauen und Kinder.

"Wie habt ihr es geschafft in die Shadowburg zu gelangen?", fragte die Shadowdead Elara, der es hauptsächlich um Pläne und strategische Sachen ging.

"Wir Männer haben uns als Wachen ausgegeben. Unsere Frauen und Kinder als Gehilfen der Küche", sagte der Anführer unter ihnen kleinlaut. "Ich weiß nicht was wir uns dabei gedacht haben Sie, oh große Shadowherrscherin zu beklauen. Aber wir waren am Verhungern. Ich flehe nur um Gnade!" Er kniete sich hin, sodass seine Lippen den Boden berührten.

"Aha", sagte Grace, während sie ins Brüllen überging: "Und warum kontrollieren unsere Wachen nicht gründlich, ob sie hier angestellt sind?"

Die Wachen, die die Truppe festhielten, zuckten zusammen.

"Hey du!" Grace zeigte auf ein Mädchen mit blondem verfilztem Haar und einem kaputten braunen Sackkleid. Sie war um die zehn Jahre alt. "Komm zu mir."

Das Mädchen klammerte sich an einem Mann fest. Der Mann aber versteckte sich hinter ihr. Wie feige, dachte Grace.

Das Mädchen kam mit langsamen und unsicheren Schritten auf Grace prächtigen Thron zu. Sie hatte keine Wahl - das hatte man bei der Shadowherrscherin nie.

Das Mädchen blieb vor den Treppenstufen, die zu den fünf edlen Thronen führten, abrupt stehen.

"Komm näher", wisperte Grace und sah zu, wie sich eine Gänsehaut über den knochigen Körper des Kindes legte.

Das Mädchen blieb zitternd vor Grace Thron stehen, während sie immer wieder verstohlene Blicke zu Grace warf.

"Warum bist du tot?", fragte Grace mit konzentriertem Blick auf das Mädchen.

Das Kind blickte auf. Sie weinte lautlos, denn sie wusste was nun kommen würde - der Tod.

"Antworte!", zischte Grace.

Das Mädchen war so voller Angst, das sie nur stotternde Worte zu Stande brachte: "Ich lebte mit... mit anderen Kinder in Afrika auf - auf der Straße. Wir mussten töten, um... um zu überleben und unser - unser Revier zu verteidigen. Dann, eines Tages starb ich an an einer Krankheit."

"Wie reizend", sagte Grace gelangweilt, aber sie genoss den Geruch von Schweiß und Angst des mageren Mädchens. Die Shadowherrscherin Grace Lockwood stand auf, streckte ihre Hand nach rechts, während sie "Erko", sagte. Er drückte ihr einen Degen in die Hand.

Das Kind stolperte ängstlich zurück, während sie um den Tod kreischte.

"Weißt du Süße, ich habe gerade richtig Lust zu töten." Grace schwang den Degen gekonnt hin und her.

"Nein! Bitte nicht euer Gnaden! Bitte!", schrie das Mädchen mit Todesangst.

"Flehe mich nicht an!", brüllte Grace, während sie schelmisch: "Das klingt so erbärmlich und schwach", hinzufügte.

Grace ging mit schnellen Schritten auf das Mädchen zu, während diese wie am Spieß schrie. Aber sie hatte keine Chance zu entkommen - nicht bei Grace.

Schließlich beendete Grace Lockwood das Leben in der Hölle des Mädchens. Und wie auch das der anderen, die im Saal waren...

Der Rubin gegen den Smaragd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt