96

274 14 0
                                    

Sleeping with Sirens war schon auf der Bühne und nun gingen Pierce The Veil auf diese. Sie spielten ein Lied und währenddessen hatte ich mich hoch zur Technik Kabine geschlichen.
Ich setzte mich neben die Frau. ,,Die Fans merken, dass was nicht stimmt.“, sagte der eine Mann. Er hatte eine Glatze, eine kleine Harry Potter Brille und Ohrringe. War relativ groß, ca. 50 Jahre alt und einen Bierbauch.
Aber er hatte Recht. Die Fans sangen zwar mit aber beäugten die Band besorgt. Außer so ein paar “Fans“ welche nur die Namen schrien, welche für sie am hottesten aussahen. Aber der Großteil merkte es. Hatte es gemerkt. Vic hatte versucht während des Liedes die beiden etwas zusammen zu führen. Tony hatte Vic weg geschubst. Miky warf Tony einen Blick zu bei dem er eigentlich 36x Tod umfallen hätte müssen. Vic versuchte das Ganze zu überspielen, jedoch spitzte sich die Sache zu als die Fans begannen auf die Bühne zu schreien, was los war.

Die Frau sah fragend zu mir und ich nickte nur. Mein Herz klopfte mir bis zum Hals. Die Frau nickte den Männern zu und dann ging das komplette Licht aus. Kurz darauf auch der Ton. ,,Hey!!“, hörte man Vic gedämpft und echt wahnsinnig leise nach oben schreien. Ich drückte zitternd auf den Knopf, wo ich reden konnte, was dann durch alle Lautsprecher kam.
Erst gab es ein quitschendes Geräusch von sich doch dann war es soweit und alles, bis auf ein paar Rufe war still.

,, Wirklich gut Performt habt ihr ja bis jetzt nicht. Klappt ja auch nicht, wenn man sich die Ganze Zeit zofft. Hat auch beim Soundcheck schon nicht wirklich funktioniert. Ich weiß warum ihr euch zofft. Eure Fans wissen es nicht.  Im Prinzip ist es ja auch Scheiß Egal. Ich hab keine Ahnung wie ihr das sieht Jungs, aber ich hab darauf keinen Bock mehr.“

,,Lexi!!“, ertönte von den Fans. Die Frau sah mich aufmunternd an und lächelte. Ich lächelte zurück.

,, Ihr könnt eure Show erst wieder normal weiterführen wenn ihr gezeigt habt, dass ihr euch wieder vertragen habt. Davor nicht. Und ich hab Zeit, dank Tonys Schoko Bonbons. Apropos. Einmal... Tony..“

Über Tony ging ein grelles weißes Licht an. So dass er jetzt im Rampenlicht stand. Aber er sah gar nicht begeistert aus. Selber Schuld.

,,..und Miky.“

Ein Licht ging über dem Schlagzeug an. Auf dem Miky saß und genauso aussah wie Tony. Beide sahen sich mit aufgeblasenen Backen an.

,,Wie siehts aus?“

Ich musste leicht grinsen, da dass hier oben schon irgendwie lustig war.

,,Lexi! Lass die Scheiße und lass uns es einfach voll durch ziehen!!“, schrie Miky hoch.

,,Keine Chance. Ich frag mich was eure Fans davon halten. Mh?“

Ja ich provozierte. Und ja das war mit Absicht. Ich sah wie Vic und Jaime sich auf den Bühnen Rand setzten. Und irgendwas zu den Fans sagten. Kurz darauf fingen sie leise an irgendwas zu sagen doch dann immer mehr und mehr bis Alle mitmachten und es war auch laut.

,, Vertragen! Vertragen! VERTRAGEN! VERTRAGEN! ...“

Ich grinste und sah zu den Jungs runter. Sah wie Jaime und Vic zu uns hoch sahen. Tony ging ergeben zu Miky und beugte sich zu ihn runter, was Miky kritisch mit an sah. Tony kratzte sich verlegen am Nacken und redete mit Miky, welcher seine Arme über seiner Brust verschränkt hatte und zu ihm hoch sah. Vic und Jaime hatten sich umgedreht um die beiden zu sehen. ,,LOS!“, schrie er den beiden zu. Sie sahen lächelnd zu Vic welcher sie grinsend anschaute. Dann glitt ihr Blick weiter hoch zu der Kabine, von welcher man nur die schwarzen Umrisse sehen konnte. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie mir direkt in die Augen sehen konnten.

Miky legte seine Drumsticks weg und stand auf. Die beiden sahen sich erst an dich umarmten sich dann kräftig. Gegenseitig vergruben sie ihre Gesichter in die jeweiligen Schultern des anderen. Ich ging mit dem Finger von dem Knopf runter und drückte auf einen anderen, wo alle Lichter wieder angingen und auch Konfetti von oben runter kam.  Auch das Licht in der Kabine ging wieder an, sodass die Jungs mich hetzt sehen konnten. Aber nicht lange. Ich winkte ihnen zu und ging dann mit einem Dankeschön (auch in Form dass ich die  Schoko Bonbons da ließ) raus. Draußen stand der Mann mit Scooter. Ich kuschelte Scooter zum Abschied und umarmte dann Kelli, welcher draußen warten musste. Ich hatte mir schon gedacht, dass einer der Jungs hoch kommen würde. Also hatten die Techniker die Idee mit Security. Dass ein Hund dabei war wusste ich zwar nicht, aber das war ja auch Egal.
,,Du bist echt genial, Kleines.“, Kelli hob mich hoch und sah mich grinsend an. Dann setzte er mich auf seine Schultern ab und lief zurück.
Das Konzert verlief gut. Sehr gut sogar. Die Stimmung war genial. Kelli hatte mich runter gelassen und ich hatte mit Nicki auf der Couch gelegen, bis ich einschlief. Mit einem Lächeln im Gesicht.

Black Veil Brides & IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt