Die restlichen Tage verliefen für Alec immer nach dem gleichen Schema ab. Morgens in Isabelles Bad schleichen, da das von ihm und Magnus' von eben diesem und Izzy belagert wurde. Ihr Gekicher und Geplapper war unüberhörbar und ging ihm gehörig auf die Nerven. Er war bereits am Dienstag dazu übergegangen, zu Fuß zur Schule zu gehen. So verließ er vor den beiden Tratschtanten das Haus, hatte Bewegung und was am Wichtigsten war: seine Ruhe.
Die Pausen verbrachte er mit Jace und Simon, mit beiden verstand er sich mittlerweile recht gut und mal abgesehen von einigen Hirnaussetzern, die vorübergehend auftraten, wenn entweder Isabelle oder Clary auftauchten, konnten sie sich wirklich gut unterhalten. Am Dienstagnachmittag spielten sie zusammen Basketball. Um genau zu sein spielten Alec und Jace, Simon schaute nur zu. Er war laut eigener Aussage nicht so gut im Umgang mit Bällen. Mittwoch zockten sie bei Simon Mario Kart, hier hielt sich dann wiederum Jace zurück. Er verwechselte ständig die Tasten auf dem Controller und fuhr die meiste Zeit rückwärts statt vorwärts, egal wie oft die anderen beiden ihm die Handhabe zu erklären versuchten.
Alles in allem war Alec zufrieden, die Nachmittage waren abwechslungsreich und er konnte der nervigen Anwesenheit von Magnus Bane entkommen. Wenn beide sich im Haus begegneten, ignorierten sie sich meist komplett oder Alec fing einen selbstgefälligen Blick von Magnus auf, was seinen eigenen nur noch mehr verfinsterte. Beim Abendessen saßen sie sich noch immer gegenüber, Magnus und Izzy allerdings schienen wie an der Hüfte zusammengewachsen zu sein.
Maryse war ganz aus dem Häuschen darüber, dass Isabelle sich so gut mit ihrem neuen Stiefbruder verstand und das ein oder andere Mal fiel ein Kommentar wie: "Alec, du kannst doch auch mal was mit Magnus unternehmen."
Beim ersten Mal erwiderte Alec nur: "Nee, Shopping ist nicht so mein Ding." Natürlich wollte er damit implizieren, dass Magnus keine anderen Interessen hätte und seinem Eindruck nach war auch genau das der Fall. Allerdings erntete er für diesen Spruch einen spitzen Blick von Magnus und Izzys zusammengekniffene Augen. "Manchmal würde dir das aber ganz gut tun, Alec." kommentierte sie. Izzy war noch immer sauer über Alecs Abgang vom Montag.Danach hielt Alec einfach den Mund, wenn weitere Vorschläge kamen.
Es fiel ohnehin niemandem auf, ob er etwas sagte oder nicht, denn Magnus redete genug für sie beide.
Alec hatte nicht die geringste Lust, sich mit seinem ach so tollen Stiefbruder anzufreunden.Die Nächte machten Alec schwer zu schaffen. Er konnte einfach nicht schlafen in diesem Haus. Alec war sich nicht sicher, ob es an der Wärme oder der Luftfeuchtigkeit lag, er bekam einfach kein Auge zu. Stunde um Stunde wälzte er sich von rechts nach links und fand einfach keinen erholsamen Schlaf. Er versuchte es mit Musik, mit Einschlafpodcasts, einmal versuchte er sogar zu meditieren. Allerdings wurde er hierbei durch ein lautes Platschen im Pool unterbrochen als Isabelle und Magnus beschlossen, nachts noch eine Runde zu schwimmen. Er war todmüde, aber die einzigen Momente, wo er eine Mütze Schlaf bekam, waren abends vor dem Abendessen, wenn er auf dem Sofa vor dem Fernseher döste.
Am Donnerstag in der Mittagspause schien die Cafeteria wuseliger als sonst. Mit hochgezogenen Augenbrauen setzte Alec sich zu Jace und Simon. Allerhand Leute rannten zwischen den Tischen hin und her, tuschelten und flüsterten sich gegenseitig, vermutlich irgendwelchen Klatsch und Tratsch, in die Ohren. Zettel wurden ausgetauscht. ,Sind wir wieder in der Grundschule, oder was?' fragte sich Alec. Unentwegt tippte jemand wie wild Nachrichten auf sein Handy. Augenblicklich betraten Magnus und seine "Gefolgschaft" die Cafeteria und fast alle Köpfe drehten sich in ihre Richtung. Alec rollte mit den Augen. "Also, was ist hier los?" fragte er Jace und Simon.
Jace wurde leicht hibbelig. "Naja, weißt du, Alec.." stammelte er. Alec blickte ihn fragend an. "Da ist ja heute Abend diese Party und Simon und ich-"
"Nein." fiel Alec ihm ins Wort. Jace' Mund klappte schlagartig zu wie bei einem Fisch. „Sorry, Leute, aber nein. Ich hab' euch gesagt, dass ich darauf keinen Bock habe."
Simon nickte. "Ja, das verstehen wir auch, Alec. Es ist nur.. die ganze Schule wird da sein."
"Die ganze Schule?" fragte Alec entsetzt.
"Naja, nicht die ganze. Aber die ganzen coolen Leute und.."
"Clary.." seufzte Jace.
"Kumpel, ich verstehe dich ja, wirklich," versuchte Alec, ihn zu beschwichtigen. "Aber ich habe keinen Bock, mich auch nur ansatzweise an dieser Party zu beteiligen. Da kann ich wohl schlecht meine Kumpels einladen. Tut mir leid, aber dann werden wir wohl eine andere Möglichkeit finden müssen, wie du Clary ansprechen kannst, Jace."Betreten nickten Jace und Simon. Sie wussten, das Gespräch war hiermit beendet. Alec beobachtete das Treiben in der Schule weiterhin. So aufgeregt, wie die ganzen Leute hier waren, konnte das heute Abend nur im Desaster enden. Er musste sich eine Abendbeschäftigung suchen, damit er das nicht mit ansehen musste. "Hey," unterbrach er seine beiden Freunde beim Schmollen. "Was haltet ihr davon, wenn wir heute Abend zum Lasertag gehen? Ich gebe einen aus. Das macht doch viel mehr Spaß als sich besoffene Vollidioten zu geben." Er versuchte, besonders euphorisch zu klingen.
Simon lächelte leicht und sagte: "Naja, ich werde wohl verlieren, aber Spaß macht das bestimmt. Also, ich bin dabei. Wird sicher cool."
Auch Jace grinste und sagte: "Au ja! Das wird cool!" und kurz darauf: "Was ist Lasertag?"
Simon lachte nun wieder aufrichtig, klopfte Jace auf die Schulter und sagte dann: "Ist gut, Kumpel. Ich erklär's dir auf dem Weg da hin."Alec stand kurz auf und steuerte nun auf Isabelle zu, die neben Magnus und Clary saß.
"Iz, hast du kurz eine Sekunde?" fragte er sie. Sie schaute verblüfft, stand aber auf um mit ihm in eine ruhigere Ecke zu gehen.
"Was gibt's?" fragte sie, die Arme vor der Brust verschränkt. Alec wusste, sie würde sich nicht entschuldigen, aber das würde er auch nicht.
"Ich wollte nur sagen, dass ich heute Abend mit Jace und Simon zum Lasertag gehe. Mir ist schon klar, dass ich eure.. geplante Zusammenkunft nicht verhindern kann, aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dafür sorgen könntest, dass niemand in mein Zimmer geht."
Izzys Blick wurde etwas sanfter. "Natürlich, Alec. Magnus hat bereits allen gesagt, dass die oberste Etage tabu ist! Du weißt ja, wie er mit seinem Zimmer und seinen Sachen ist. Mach' dir also keine Sorgen."
"Danke, Iz."
"Danke, Alec." sagte sie sanft.
"Wofür?"
"Dafür, dass du nicht schon wieder anfängst, mir eine Predigt zu halten."
Alec rollte mit den Augen und atmete tief durch. "Nur weil ich es dir nicht sage, heißt das noch lange nicht, dass ich eure Aktion gutheiße oder mich daran beteilige. Ihr kümmert euch darum, dass der ganze Scheiß hinterher aufgeräumt ist, ich helfe euch nicht. Und wenn Mom mich direkt fragt, werde ich nicht lügen!"
Isabelle seufzte schwer. "Trotzdem auch danke dafür. Und ich passe schon auf, dass es nicht eskaliert." patzte sie.
Alec fiel es schwer, ihr das zu glauben. Aber er hatte vor, sich an sein Wort zu halten.
DU LIEST GERADE
Another Malec Story - Modern Family
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Nachdem seine Mutter beschließt, zu ihrem neuen Verlobten nach Los Angeles zu ziehen, sieht Alec sich selbst plötzlich in einer modernen Patchwork-Familie. Während seine extrovertierte Schwester Isabelle sich schnell in der neuen Kon...