19. Let's go camping Teil 2

3.5K 303 31
                                    


Laute Musik dröhnte aus einem der Zelte von Magnus' Freunden. Alec saß mit Simon am Lagerfeuer und beide hielten Stöcke mit aufgesteckten Marshmallows in die Glut. Simon blickte immer wieder verstohlen zu Izzy, die mit Clary bei Magnus stand und sich lachend unterhielt. In der Hand hielt sie irgendein Mischgetränk in einem Plastikbecher und warf immer wieder elegant ihre langen schwarzen Haare nach hinten. Jedes Mal, wenn sie das tat, seufzte Simon leise. Magnus hingegen lachte laut und tätschelte auffällig oft ihren Arm. Simon knurrte daraufhin entnervt
„Alles okay bei dir?" fragte Alec, während er seinen Stock drehte.
„Was? Ja, klar," stammelte Simon.
„Hier, halt' mal." Damit stand Alec auf und verschwand in Richtung Van. Kurze Zeit später kam er mit zwei Flaschen und zwei Plastikbechern zurück.
„Was ist das?" fragte Simon skeptisch.
„Hab' ich im Van gefunden." erwiderte Alec und öffnete beide Flaschen. Er schenkte aus beiden in die Becher ein und reichte Simon dann einen. Alec tippte seinen Becher an den von Simon und sagte nur: „Auf ein gelungenes Wochenende."
Simon summte zustimmend, nippte an seinem Becher und verzog das Gesicht. Wodka mit Orangensaft.

„Weisssu, was ich nich v-verstehe?" lallte Simon. Er war schon gut dabei und schien nun redselig zu werden.
„Is' das überhaupt erlaubt?" Damit zeigte Simon in Magnus' und Izzys Richtung.
„Du meinst Izzy und Magnus?"
„Jaaa, er is' doch praktisch ihr Bruder. Und ausssserdem.." Simons Kopf wackelte leicht. „... isser voll der Schleimer."
„Da hast du wohl Recht, Kumpel." Alec nippte an seinem Becher und schaute finster in dieselbe Richtung wie Simon.
„Früher mochte ich ihn eigentlich, aber jetzt.." Simon rülpste kurz und Alec lachte halbherzig. „.. jetzt find' ich ihn richtig Scheiße. Dem müsste einer mal echt eins reinwürgen."
Alec wurde hellhörig, blickte Simon jedoch mit einem Pokerface an. „Wie meinst du das?"
„Naja.." begann Simon und trank mit verzogenem Gesicht aus seinem Becher. „..so wie diese Aktion mit dem Gaffa-Tape. Wer auch immer das war, dem würde ich gerne mal die Hand schütteln."
Alec schluckte, dann räusperte er sich. Simon blickte auf und schielte ihn an. „Weißt du, wer das war?" fragte er nun neugierig.
Alec zuckte mit den Schultern und versuchte, sich ein Grinsen zu verkneifen. Obwohl Simon seinen Pegel längst überschritten hatte, entging ihm nicht Alecs Reaktion. Seine Augen wurden groß und begannen zu leuchten. „Du!" sagte er und zeigte mit dem Finger auf Alec.
„Pssst!" machte Alec. „Kannst du mal leise reden?"
„Natürlich! Oh Gott, wie raffiniert!" Simon redete sich regelrecht in Rage.
„Simon, ist gut. Es ist nicht nett, jemandem.."
„Pffft! Nicht nett." fiel Simon ihm ins Wort. „Weißt du, was nicht nett ist? Das da!" Er schwenkte seinen Arm in Magnus' Richtung und entleerte damit den Rest seines Drinks vor beider Füße.
„Simon!" Alec hielt ihn nun fest.
„Is' doch wahr.." lallte Simon und blickte verwundert in seinen Becher. „Wo is' mein Drink?"
Alec leerte den Rest seines Getränks, schenkte sich aber gleich wieder nach. Er merkte ohnehin gar nichts von dem Wodka, anders als Simon. Der lehnte nun seinen Kopf an Alecs Schulter.
Alec half ihm hoch und legte den Arm um ihn. „Zeit für's Bett, würde ich sagen." sagte er zu Simon, während er ihn zu seinem Minizelt schleppte. Irgendwie schaffte Simon es, sich in das winzige Stück Stoff zurückzuziehen, nur seine Füße schauten noch raus.

Alec setzte sich zurück ans Lagerfeuer, wo nun auch die anderen versammelt saßen. Jace setzte sich strahlend neben ihn, Clary folgte kurz darauf. Wenigstens einer war hier zufrieden. Alec leerte seinen zweiten Becher und lauschte unauffällig einigen Gesprächen. Alles war so belanglos und oberflächlich. Er war gelangweilt und müde. Plötzlich holte Magnus, der auf der anderen Seite des Lagerfeuers saß, eine leere Tequilaflasche hervor und rief nur: „Flaschen drehen!" Die anderen jubelten zustimmend, aber Alec entging nicht der herausfordernde Blick, den Magnus ihm durch das Feuer zuwarf.
Bevor er wieder in Dinge hereingezogen wurde, an denen er nicht beteiligt sein wollte, nahm er seinen halbvollen Becher und seine beiden Flaschen und stand auf. Als er zum Steg ging, hörte er noch laut das Wort „Feigling" von Magnus und das laute Lachen der anderen im Hintergrund.

Another Malec Story - Modern FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt