"Hey, Jace. Was gibt's?" meldete sich Alec am Telefon. Er saß auf seinem Bett, mit Laptop auf dem Schoß und recherchierte im Internet.
"Ich wollte mich nur erkundigen, ob es dir wieder besser geht."
"Ja, schon viel besser. Danke."
"Kommst du Montag wieder in die Schule? Hier ist es so öde ohne dich, außerdem muss ich jetzt die Hausaufgaben immer von Simon abschreiben und der hat eine Sauklaue."
Alec lachte herzhaft. „Ich denke, ich werde Montag wiederkommen und dich von deinem Leid erlösen."
"Danke, Alter. Was ist mit Magnus?"
"Er ist auf dem Weg der Besserung, weiß noch nicht, ob er Montag auch schon wiederkommt. Er schläft noch. Was gibt's Neues in der Schule?"
"Nicht viel, außer Hausaufgaben und sinnlose Gruppenarbeiten."
"Dann habe ich ja nichts verpasst."
"Hast du wirklich nicht. Ach so, nächste Woche kommt so 'ne Tante von der Uni und gibt uns Tipps für unsere Bewerbungen. Weiß gar nicht, warum die so ein Gewese machen, ist doch noch fast ein Jahr hin."
"Hat mir Izzy schon erzählt. Ehrlich gesagt, ist gar nicht mehr so viel Zeit, bis die Prüfungsvorbereitungen losgehen. Weißt du denn schon, was du nach der Highschool machen möchtest?"
"Irgendwas mit Sport, da muss ich nur die Abläufe und Regeln lernen. Keine komischen Formeln oder Vokabeln."
"Kann ich mir bei dir gut vorstellen. Mit deinen Leistungen könntest du sicher auch ein Sportstipendium bekommen."
"Aber dann muss ich ja trotzdem für die anderen Fächer lernen."
"Das musst du so oder so, Jace." kicherte Alec.
"Das ist doch alles Beschiss. Weißt du denn schon, was du machen willst?"
"Ich will Fotografie studieren und gucke gerade nach verschiedenen Colleges."
"Klingt cool. Du scheinst ja echt ein Händchen dafür zu haben. Izzy hat kürzlich erzählt, dass du tolle Naturaufnahmen gemacht hast."
"Das waren nur ein paar Schnappschüsse.. Was machst du heute noch?"
"Ich bin nachher noch bei Clarys Eltern zum Abendessen eingeladen."
"Wow, klingt ja ernst bei euch."
"Warum?"
"Naja, wenn sie dich jetzt offiziell ihren Eltern vorstellt."
"Das bedeutet?"
..
"Alec?"
..
"Fuck. Muss ich was Schickes anziehen?"
"Naja, in abgeranzter Jeans solltest du da vielleicht nicht auftauchen."
"Ich habe aber keinen Anzug."
"Brauchst du auch nicht, dass wäre etwas übertrieben. Hast du denn ein ordentliches Hemd?"
"Ich glaube, ich habe noch irgendwo ein blaues im Schrank."
"Perfekt."
"Und keine Turnschuhe, Jace!" rief Izzy, die sich auf Alecs Bett plumpsen ließ.
"Izzy, hast du geklopft?" fragte Alec verdutzt.
"Klar."
Alec blickte skeptisch zu Izzy.
"Was ist mit Turnschuhen?" rief Jace verwirrt durch's Telefon.
"Izzy meint, du solltest Turnschuhe unbedingt vermeiden." wiederholte Alec.
"Ich hab nur das und Flip Flops."
"Oh, Mann. Welche Schuhgröße hast du denn?"
"44."
"Dann leih' ich dir ein Paar von meinen, hab' dieselbe Schuhgröße."
"Echt?"
"Klar."
"Alec?"
"Ja?"
"Hast du auch eine Hose für mich?"
Alec seufzte. „Na klar, Jace."
"Du bist der Beste. Ich mach mich gleich auf dem Weg und fahr dann von dir aus zu Clary, das sollte ich schaffen."
"Hat er auch was für ihre Eltern?" fragte Izzy an Alec gewandt. Alec verzog sein Gesicht, er kannte bereits die Antwort.
"Ich könnte aus dem Garten ein paar Blumen schneiden und sie zu einem Strauß binden?"
"Wirklich?" fragte Alec erstaunt.
"Ja, kein Ding." versicherte sie ihm.
"Hey, Jace. Izzy macht dir noch einen Strauß für Clarys Eltern zurecht."
Am anderen Ende der Leitung war jedoch nichts mehr zu hören.
"Jace?" Verwirrt blickte Alec auf sein Handydisplay. Jace hatte bereits aufgelegt. Kopfschüttelnd seufzte Alec und drückte sich tiefer in sein Kissen. Izzy beobachtete ihn schweigend.
"Was?"
"Magnus ist wach."
"Okay."
"Okay.. Ich zaubere dann mal einen Blumenstrauß à la Izzy Lightwood."
Izzy wollte gerade vom Bett aufstehen, als Alec sie am Handgelenk festhielt. „Danke, Iz."
Izzy lächelte liebevoll und verließ Alecs Zimmer.Unschlüssig trommelte er auf seinem Laptop.
Er wollte zu Magnus. Schnurstracks stand er auf und ging durchs Bad Richtung Magnus' Zimmer.
"Hey." begrüßte ihn Alec, als er im Türrahmen stehen blieb.
"Selber hey," antwortete Magnus mit verschlafener Stimme. „Komm rein." forderte er.
Leise schloss Alec die Tür hinter sich und schloss ab.
"Was hast du dir eigentlich dabei gedacht, mich wie eine Mumie einzuwickeln?"
Alec kicherte und setzte sich zu Magnus auf die Bettkannte. Magnus lag oberkörperfrei im Bett, seine untere Hälfte war mit der Fleecedecke zugedeckt und Alec wusste, dass er immer noch nackt war.
„Ich wollte nicht, dass du frierst."
„Offensichtlich," lachte Magnus. „Wie hast du mich hier hochbekommen?"
„Ich habe dir ein Seil um die Hüfte gebunden und dich hochgeschleift."
„Verstehe, daher die Schrammen und blauen Flecken."
Alec grinste amüsiert. „Ich habe dich getragen, du Spinner."
„Das ist mir jetzt irgendwie unangenehm."
„Warum?"
„Ich will nicht die Frau in unserer Beziehung sein."
„Dein Ernst?"
Magnus errötete leicht und zupfte an der Decke rum.
„Es ist okay, nicht immer den beinharten Kerl raushängen zu lassen."
"Wann bist du so erwachsen geworden?" fragte Magnus belustigt.
"Keine Ahnung, vermutlich seid ich hier in L. A. lebe. Du hast mich verändert.." gab Alec nachdenklich zu.
"So wie du mich. Du hast mich eiskalt erwischt. Als ich dich das erste Mal gesehen habe, dachte ich das Universum will mich verarschen."
"Warum?"
"Weil du alles hattest, was ich an einem Menschen begehre und deine abwehrende Haltung hat nur dazu beigetragen, dass ich dich umso mehr wollte. Ich hatte gar keine Chance, ich musste mich in dich verlieben." gestand Magnus.
Alec griff nach Magnus' Hand und streichelte sie sanft. „Und je mehr ich versuchte dich zu hassen, desto weniger Gründe fielen mir dafür ein. Du warst plötzlich überall. Hier, in der Schule, in meinem Kopf, in meinen Träumen. "
"Das war mein Masterplan." grinste Magnus schelmisch.Izzy hatte sich die Gartenschere aus der Garage geholt und schnitt ein paar von den roten und roséfarbenen englischen Rosen ab. Zusammen mit etwas Grün band sie alles zu einem kleinen eleganten Strauß zusammen. Ihr Handy auf dem Gartentisch vibrierte und spielte den Klingelton 'The Chain' von Mattis. Izzy liebte diesen Song.
"Simon. Hast du schon Sehnsucht nach mir?" beantwortete sie den Anruf.
"Habe ich wirklich. Wann soll ich dich morgen abholen?"
"Wann geht der Film nochmal los?"
"Um acht Uhr."
"Wollen wir vorher oder danach was essen?" fragte Izzy.
"Danach, oder? "
"Klingt gut. Dann hol mich doch gegen sieben Uhr ab." schlug sie vor.
"Alles klar. Freu mich. Wie geht's Alec und Magnus?" erkundigte sich Simon.
"Alec scheint schon wieder ganz fit zu sein. Magnus ist noch ganz schön angeschlagen. Er hat wohl fast den ganzen Tag geschlafen."
"Das hilft immer am besten. Tee trinken und schlafen, sagt meine Mom."
"Das stimmt. Aber irgendwas war komisch heute."
"Was meinst du?"
"Alec hat sich sehr seltsam verhalten, eigentlich beobachte ich das schon eine ganze Weile. Und was Magnus betrifft.. Als ich vorhin nach ihm gesehen habe, hatte er, glaube ich, nichts an."
"Was?" fragte Simon mit ungewöhnlich hoher Stimme.
"Naja, er lag im Bett und hatte sich wohl seine Bettdecken weggestrampelt. Sein Oberkörper war nackt und er war nur mit einer dünnen Decke bedeckt..bis zu seinen Hüftknochen. Da war kein Ansatz von einer Boxershorts."
"Vielleicht saß sie einfach etwas tiefer."
"Nein. Ich denke er war nackt. Als ich mich zu ihm auf die Bettkannte gesetzt habe und er langsam wach wurde, riss er panisch seine Decke weiter nach oben und wurde rot. Magnus wird nie rot."
"Ich weiß nicht, Izzy.. Und wenn schon, dann lag er halt nackt in seinem Bett, weil ihm warm war. Schon etwas seltsam, aber okay, es ist Magnus."
"Ich weiß nicht, Simon. Irgendwas geht hier vor, genau vor meiner Nase und ich sehe es einfach nicht. Glaub mir, ich werde nicht aufgeben, bis ich herausgefunden habe, was es ist. "
DU LIEST GERADE
Another Malec Story - Modern Family
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Nachdem seine Mutter beschließt, zu ihrem neuen Verlobten nach Los Angeles zu ziehen, sieht Alec sich selbst plötzlich in einer modernen Patchwork-Familie. Während seine extrovertierte Schwester Isabelle sich schnell in der neuen Kon...