„Bitte Mom". flehte Izzy. Wir gehen doch nur zelten und Magnus wird schließlich auch dabei sein.
"Was ist mit Alec?" fragte Maryse argwöhnisch, während sie nebenbei den Tisch für das Abendessen deckte.
"A-Alec?" stotterte Izzy.
"Ja, wird er auch dabei sein?" erkundigte sich Maryse erneut.
Izzy blickte hilfesuchend zu Magnus, der gerade die große Holzschale mit Salat auf den Tisch stellte. Sie konnte ihrer Mutter einfach nicht ins Gesicht lügen. Außerdem würde sie es sofort durchschauen.
"Natürlich wird er das." ergriff nun Magnus das Wort. "Um ehrlich zu sein, war es sogar seine Idee."
Maryse erhob erstaunt ihre Augenbrauen.
"Wirklich? Das überrascht mich jetzt aber."
"Hat es uns auch, aber Alexander kann man ja einfach nichts abschlagen." schleimte Magnus. "Und dieser Hundeblick.."
"Das stimmt." lachte Maryse herzlich und die anderen stimmten freudig mit ein.
"Was ist denn so witzig?" unterbrach Alec, der sich jetzt auch zum Abendessen gesellte, die ausgelassene Stimmung. Magnus hatte sich wieder auf 'seinen' Platz gesetzt und schenkte bereits unbekümmert Izzy und sich Wasser ein.
"Wir haben gerade darüber gesprochen, dass du sehr überzeugend sein kannst." erklärte Magnus die Situation."Wie das?" fragte Alec skeptisch.
"Izzy und Magnus haben uns gerade erzählt, dass du unbedingt am Wochenende mit ihnen zelten gehen wolltest und dabei deinen süßen Hundeblick aufgesetzt hast." sagte Maryse, immer noch leicht lachend.
Geschockt schaute Alec zu seiner Schwester, die sich beinahe an ihrem Wasser verschluckt hätte und Alec nun flehend anschaute.
Um es ganz deutlich zu sagen: Izzy war diejenige mit dem Hundeblick in der Familie und den hatte sie hervorragend perfektioniert.
Alec konnte es einfach nicht fassen. Warum wurde er immer wieder in solche Situationen mit hinein gezogen? Sollte er die Wahrheit sagen und alle vor den Kopf stoßen? Izzy würde ihm das nie verzeihen, allerdings war es auch schon ganz schön dreist von ihr gewesen, Alec als Vorwand zu nehmen, um auf diesen blöden Zelt-Trip zu fahren. Das sah ihr gar nicht ähnlich. Vielmehr passte dieser Schachzug zu Magnus. Sein gespielt unschuldiger Blick verriet Alec alles, was er wissen musste.
Irgendwann würde er diesem Arsch gehörig die Meinung geigen. Vielleicht musste er sich einfach noch gemeinere Ideen einfallen lassen, denn er musste zugeben: Magnus Bane war ein ganz schön ausgefuchstes Schlitzohr und hatte zudem ein sehr dickes Fell.
Vielleicht würde er heute Nacht weiter darüber nachdenken, ihn beschlich nämlich das ungute Gefühl, dass er heute Nacht wieder kaum Schlaf bekommen würde.."Alec, alles in Ordnung?" fragte Adam etwas besorgt.
"Ja, natürlich." Alec seufzte. Und wieder gab er nach und verlor ein weiteres Stück seiner Würde. "Ich dachte mir, es wäre eine tolle Idee, weil Izzy und ich doch früher immer gern zelten waren. Und jetzt, wo Magnus ein Teil dieser Familie ist, wollten wir unsere Vorliebe gern mit ihm teilen." log Alec so schlecht, dass es ihn wirklich überraschte, dass seine Mutter und Adam ihm das abkauften.
"Nun, wenn das so ist, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte." waren sich Maryse und Adam einig. Izzy quiekte ganz aufgeregt und fiel erst ihrer Mutter und dann Adam freudestrahlend in die Arme.Nach dem Abendessen räumten Alec und Izzy das schmutzige Geschirr in den Geschirrspüler. Magnus hatte sich natürlich sofort in sein Zimmer verkrümelt. Feigling.
Maryse und Adam hatten es sich bereits bei Kerzenschein im Wohnzimmer gemütlich gemacht, sodass Alec und Izzy sich ungestört unterhalten konnten. Alec war immer noch wütend, gab Izzy aber die Möglichkeit sich zu erklären und wartete geduldig. Verlegen räusperte sie sich.
"Wegen eben.. es tut mir leid, Alec. Wirklich."
"Das wird diesmal nicht ausreichen, Iz. So etwas hättest du früher nie gemacht."
"Ich weiß doch auch nicht warum, aber ich wollte unbedingt zu diesem Zelt-Wochenende und Magnus.. Er hat mir geholfen, Mom und Adam dann diese Lüge aufgetischt und es hat geklappt. Zuletzt dank dir."
Alec seufzte schwer. "Dafür habe ich echt was gut bei dir." murrte er. „Außerdem nehme ich Jace und Simon mit, sonst ertrage ich diesen Trip nicht.."
"Klar!" Freudestrahlend und erleichtert fiel Izzy ihrem Bruder um den Hals. Er konnte nie lange auf seine Schwester böse sein. Er liebte sie.
Alec erwiderte zögerlich die Umarmung.
"Vielen Dank, Brüderchen, ich kann es noch gar nicht richtig fassen."
"Ja.. ich auch nicht. " murmelte Alec.Wutenbrannt riss Alec die Tür vom Badezimmer zu Magnus' Zimmer auf.
Das schien langsam zur Gewohnheit zu werden, aber dieser Typ legte es auch wirklich jedes Mal drauf an.
Magnus lag oberkörperfrei auf seinem Bett, tippte auf seinem Laptop, der auf seinem Schoß lag und machte sich gar nicht erst die Mühe aufzuschauen.
"Lightwood, du scheinst echt noch nie was von anklopfen gehört zu haben?" entgegnete er genervt.
"Bane, und du scheinst wirklich noch nie etwas von "ist mir herzlich egal' gehört zu haben." motzte Alec feindselig zurück.
"Da ist aber jemand wieder besonders gut gelaunt."
"Du sorgst immer dafür, dass mir die Sonne aus dem Arsch scheint. "
Magnus schaute jetzt amüsiert zu Alec auf.
"Diesen Wochenendtrip hast Du ja wieder wunderbar eingefädelt." fuhr Alec fort.
"Ja, nicht wahr? Da habe ich mich wieder selbst übertroffen.." lobte sich Magnus und legte gedankenverloren seine Hand an sein Kinn.
"Sag mal, merkst du's eigentlich noch?"
"Ich weiß nicht, was du meinst."
"Ich rede davon, wie du alle Menschen um dich herum für deine Zwecke manipulierst."
Magnus hielt kurz inne, als müsste er die Worte für seine nächste Antwort sorgfältig wählen. "Mmhh, interessant."
Er schob seinen Laptop von seinem Schoß und erhob sich geschmeidig von seinem Bett. Seine graue Jogginghose saß gefährlich tief auf den Hüften.
Alec verlor für einen kurzen Augenblick die Kontrolle über seine Hormone, indem er Magnus' Oberkörper eindringlich musterte.
"Was ist mit dir?" riss ihn Magnus aus seinen Gedanken. Langsam schlich er um Alec herum, wie eine Raubkatze um ihre Beute. Alec verfolgte unsicher Magnus' Bewegungen.
"Was soll mit mir sein?"
"Was ist mit Lydia oder Camille, mit deren Gefühlen du letztes Wochenende gespielt hast? Obwohl ich dir gesagt habe, dass du die Finger von Camille lassen sollst, hast du trotzdem vor meinen Augen mit ihr rumgemacht, weil du dachtest, dass es mir etwas ausmachen würde. Und was Lydia betrifft.. sie mag dich wirklich, aber sie schien nicht dein Typ zu sein, trotzdem hat es wohl zum Rumknutschen gereicht."
Alec fehlten die Worte. Er war fassungslos. Magnus hatte es doch wirklich fast geschafft, ihm ein schlechtes Gewissen zu machten.
"Ich war betr.. Das ist nicht.."
"Ist es nicht? Ich habe mir das alles also nur eingebildet? Ich denke, ich habe genug Zeugen, die meine Geschichte bestätigen können. Außerdem.."
"Genug."
"Schon? Ach, Alexander, ich hab noch nicht mal angefangen." Magnus' teuflisches Lächeln kam wieder zum Vorschein, als er wieder vor Alec stand.
Alec zuckte unbewusst zusammen, als Magnus seinen vollen Namen aussprach.
Allmählich kam Magnus näher auf ihn zu und Alec ging instinktiv immer weiter ein Stück rückwärts, bis er schließlich mit dem Rücken gegen die Zimmertür knallte.
Sein Puls raste und er hatte augenblicklich das Gefühl ein offenes Buch für Magnus Bane zu sein.
Der grinste wissend und stützte beide Arme jeweils rechts und links neben Alecs Kopf an die Tür.
Alec konnte seinen Atem auf seinem Gesicht spüren, so nah war ihm Magnus bereits gekommen.
Er konnte sich nicht rühren und blickte unaufhörlich von Magnus' intensiven Augen runter zu seinen Lippen.
Magnus erwiderte den Blick und leckte sich voller Vorfreude über die Lippen.
"Ich verspreche dir, Alexander, dass du dieses Wochenende nicht so schnell vergessen wirst."
DU LIEST GERADE
Another Malec Story - Modern Family
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Nachdem seine Mutter beschließt, zu ihrem neuen Verlobten nach Los Angeles zu ziehen, sieht Alec sich selbst plötzlich in einer modernen Patchwork-Familie. Während seine extrovertierte Schwester Isabelle sich schnell in der neuen Kon...