82. Modern Family

5.1K 363 172
                                    

***
Bonus-Finale, Finale-Bonus
Bitte erst am Ende weinen, sonst könnt ihr die Worte gar nicht mehr richtig lesen.
🥰🥰
***

Wann sind deine
Vorlesungen heute
vorbei?

So, wie jeden Donnerstag,
Magnus. Ich bin gegen
17:00 Uhr zu Hause.

Ja, aber wann sind deine
Kurse vorbei?

Halb fünf, wieso?

Treffen wir uns im
Boston Common?

Okay? Aber findest du es
nicht etwas kühl für einen
Parkspaziergang?

Stell' dich nicht so an,
Alexander. Ich bringe
dir einen Pulli mit.

Dann so gegen fünf am
Parkeingang?

Ich werde dort sein.

Ich liebe dich, Magnus 😘

Ich liebe dich mehr,
Alexander 😘

Lächelnd steckte Alec sein Smartphone ein und widmete seine Aufmerksamkeit wieder der Vorlesung. Heute ging es um Bildkomposition und er wollte so viel wie möglich mitbekommen, damit er für seine erste Prüfung in zwei Wochen gut vorbereitet war.

Magnus und er waren nach ihrem Highschool-Abschluss letzten Herbst, wie geplant hierher ans Boston College gegangen. Adam hatte seine Maklerkontakte spielen lassen und ihnen eine tolle Dreizimmerwohnung in der Nähe des Campus organisiert.
Eigentlich wären sie auch mit zwei Zimmern glücklich gewesen, denn nachdem ihre Familie und Freunde von ihrer Beziehung erfahren hatten, hatten Magnus und Alec nicht eine Nacht mehr getrennt verbracht. Und Alec schlief jede Nacht wie ein Murmeltier.

Kurz darauf stellte sich das dritte Zimmer, welches sie kurzerhand als Gästezimmer nahmen, als mehr als sinnvoll heraus, denn fast alle drei Wochen war irgendjemand bei ihnen zu Besuch.

Entweder waren es Izzy und Simon, die beide in L.A. geblieben waren und dort studierten. Simon hatte in der Nähe seiner Mutter und Schwester bleiben wollen und auch Izzy brauchte die Nähe zu ihrer Mom. Simon studierte Nerdwissenschaften, wie Magnus es witzelnd nannte, er programmierte ständig irgendwelche Apps und bekam bereits Angebote von großen IT-Firmen.
Izzy hingegen stürzte sich begeistert ins Veranstaltungsmanagement. Schon jetzt waren die von ihr organisierten Parties in L.A. ein echter Geheimtipp.

Oder Jace und Clary kamen über ein Wochenende aus New York vorbei. Clary studierte Kunst an der Academy of Arts und Jace hatte ein Basketballstipendium bekommen. Er studierte Sportwissenschaften und beklagte sich regelmäßig darüber, dass da trotzdem so viele schwierige Wörter dabei wären, wie Laktatwerte und anaerobe Phasen..

Und wenn ihre Freunde nicht kamen, waren es Adam und Maryse. Sowohl Alec als auch Magnus freuten sich immer, wenn ihre Eltern sie in Boston besuchten. Auf diese Weise kam nie wirklich Heimweh für Magnus auf.

Magnus stand etwas nervös am Parkeingang, einen Rucksack über die Schulter und eine Picknickdecke unter dem Arm. Es war noch kühl, anders als in L.A., wo man um diese Zeit schon im T-Shirt herumlaufen konnte, ließen die warmen Tage in Boston noch auf sich warten. Glücklicherweise war Magnus kein Typ, der Heimweh nach Orten bekam. Er vermisste seinen Vater etwas, aber dank der regelmäßigen Telefonate und Besuche hielt sich auch das in Grenzen.

Ihm war nur wichtig, dass er bei Alexander sein konnte. Und dieser schien sich in Boston unglaublich wohl zu fühlen. In den ersten Wochen hatte Alec ihn förmlich durch die Stadt geschleift und ihm all seine Lieblingsorte gezeigt, seine Kamera immer im Anschlag. Magnus hatte sich kaum satt sehen können. Weniger von der Stadt, als von seinem Freund, dessen Augen bei jedem Restaurant oder alten Gebäude, zu dem er Magnus etwas erzählte, funkelten oder seinem Lächeln, wenn er sich an etwas erinnerte.

Another Malec Story - Modern FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt