„Was hälst du von dem hier?" fragte Izzy und hielt sich ein glitzerndes Top vor.
„Es glitzert, was denkst du, was ich davon halte?" fragte Magnus zurück.
Izzy lächelte schief. „Du hast recht, aber ich weiß nicht, wann ich das anziehen soll."
„Hallo? Wie wäre es mit jeder Gelegenheit?"
Zögerlich hängte Izzy das Top zurück. „Ich glaub nicht. Vielleicht gefällt es Simon nicht." Magnus blieb stehen und sah sie mit erhobener Augenbraue an.
„Was?"
„Ich denke, es wird Zeit, dass du mir erzählst, wie es zu diesen Dates kam, denn du machst mir Angst, Isabelle Lightwood!"
Izzy kicherte und fuhr sich nervös durch die Haare.
„Wirst du etwa rot? Oh mein Gott!" Magnus ging auf sie zu und blickte ihr in die Augen. „So schlimm?"
Verlegen sah Izzy auf den Boden und konnte sich ihr breites Grinsen nicht verkneifen als sie leicht nickte.
Begeistert klatschte Magnus in die Hände.
„Hervorragend! Dann gehen wir jetzt erst einen Kaffee trinken und du erzählst mir alles! Jedes kleinste Detail! Vorher bist du ohnehin nicht im Stande zu shoppen und allein das sagt mir, dass du mir einige Erklärungen schuldig bist!" Magnus hakte sich liebevoll bei Izzy ein und gemeinsam gingen sie aus dem Geschäft um ein gemütliches Plätzchen zu finden.Zwei Milchkaffee und je einen Smoothie später hatte Izzy Magnus jedes einzelne Detail ihrer bisherigen Geschichte mit Simon berichtet. Er hatte gespannt zugehört und einen herzlichen Lachanfall bekommen als sie die Sache mit den missglückten Textnachrichten und dem Notizzettel erzählte.
„Typisch Lewis. Selbst mit Vorbereitung kriegt er es nicht auf die Reihe."
Izzy haute ihm spielerisch auf den Arm und schmollte. „Sprich nicht so über Simon."
„Oh Izzy, ich glaube, dich hat es ganz schön erwischt." lächelte Magnus und tätschelte ihre Hand.
Izzy seufzte. „Er ist einfach so.. süß. Und unbeholfen, aber aufmerksam und höflich. Und er hört mir zu und scheint mich so zu mögen, wie ich bin." Verträumt stützte sie ihr Kinn auf ihre Hand.
„Und? Hat er dich schon geküsst?" fragte Magnus neugierig.
Erneut lief Izzy rot an und schüttelte betreten den Kopf. „Vielleicht will er nicht.." grübelte sie.
„Ich bitte dich! Natürlich will er! Er traut sich nur nicht!" rief Magnus aufgebracht.
„Meinst du?"
„Natürlich! Welcher Mann würde dich nicht küssen wollen, Isabelle Lightwood! Dann musst du eben den ersten Schritt machen."
„Ich? Aber ich bin-"
„Was? Eine Frau aus den Dreißigern?" unterbrach Magnus sie. „Nein, du bist selbstbewusst und wunderschön und wirst ihn bei eurem nächsten Date küssen! Wann trefft ihr euch wieder?"
„Übermorgen. Er hat vorgeschlagen, dass wir picknicken." murmelte Izzy, plötzlich war sie ganz schüchtern.
„Perfekt. Da seid ihr ungestört. Dann suchen wir dir jetzt noch ein Outfit, das ihn eh sprachlos machen wird und Mittwoch Abend sitzt du bei mir auf dem Bett und strahlst über's ganze Gesicht, weil ihr den ganzen Nachmittag geknutscht habt." legte Magnus fest und bezahlte die Rechnung.
Izzy blieb nichts anderes übrig als zu lachen und Magnus aus dem Café zu folgen.Während beide untergehakt zurück ins Shoppingcenter gingen, freute Izzy sich innerlich darüber, mal wieder einen so schönen Nachmittag mit Magnus verbringen zu können. Die letzten Wochen hatte er sich überwiegend mit Alec beschäftigt und auch, wenn sich die beiden gerade anscheinend besser denn je verstanden, traute Izzy dem Frieden noch nicht. Diese ganze Sache zwischen ihrem Bruder und ihrem Fast-Stiefbruder kam ihr noch immer merkwürdig vor. Es war, als könnten die beiden nur in Extremen koexistieren. Krieg oder Frieden.
Nachdem sie ein süßes Outfit für Izzy ausgesucht hatten - kein Glitzer - begleitete Isabelle Magnus in die Herrenabteilung, um nach Hemden Ausschau zu halten.
Magnus schaute interessiert einige an und plötzlich zuckte Izzy zusammen, weil ihr etwas einfiel. „Was war das eigentlich mit Catrina in der Schule?" fragte sie ihn.
„Was soll da gewesen sein?" fragte Magnus zurück und wand den Blick nicht von den Hemden ab.
„Magnus! Tu doch nicht so. Sie hat dich nach einem
Date gefragt."
„Und? Ich hab nein gesagt." erwiderte Magnus beiläufig.
„Du hast nicht nur nein gesagt. Du hast gesagt, du wärst vergeben."
„Sagt wer?"
„Catrina. Und Dot, die in der Nähe stand."
Magnus rollte mit den Augen und sah sie genervt an. „Ich steh nicht auf sie, aber ein einfaches ‚nein' hätte sie nicht akzeptiert."
Argwöhnisch betrachtete Izzy ihn, ihre Arme vor der Brust verschränkt. „An wen?"
„An wen was?" Magnus wand sich wieder den Hemden zu und zog ein Dunkelblaues hervor. „Wie findest du das hier?"
„Lenk nicht ab, Magnus! An wen bist du vergeben?"
bohrte Izzy weiter.
„An niemanden." maulte Magnus. „Es war einfach nur eine Ausrede."
„Seit wann lässt du eine Gelegenheit aus, jemanden flachzulegen?"
Allmählich wurde Magnus sauer. „Okay, was soll das jetzt? Ich hatte keine Lust auf die kleine Catrina, die vermutlich eh nur bewegungslos unter einem liegt. Wolltest du das hören? Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Lust mehr darauf, mit jedem rumzumachen, der sich anbietet. Können wir einfach über was anderes reden?" Mit etwas viel Schwung zog er ein hellblaues Hemd hervor und betrachtete es.
„Tut mir leid, Magnus. Ich.." entschuldigte sich Izzy. „Aber wenn es jemanden gäbe, würdest du es mir doch erzählen, oder?"
Magnus seufzte. „Ja, Izzy. Wenn es jemanden gibt, den ich dir vorstellen muss, erzähle ich es dir."
Lächelnd umarmte Izzy ihn. „Ich weiß nicht, ob hellblau dir so gut steht." überlegte sie und strich über das Hemd.
„Mir vielleicht nicht, aber an Alexander würde es sicher gut aussehen."
Fragend blickte sie ihn an. „Du willst ein Hemd für Alec kaufen?"
„Hast du seine Garderobe gesehen? Ohne Beratung ist er doch hoffnungslos verloren." redete Magnus sich heraus.
„Du hast so Recht. Dann nimm' das Dunkelblaue auch gleich noch mit." freute sich Izzy.Während Magnus mit Izzy beim Shopping war, spielte Alec mit Jace Basketball. Simon saß daneben und mimte den Schiedsrichter. Sport war einfach nichts für ihn, aber er kannte die Regeln und achtete darauf, das Jace nicht die ganze Zeit schummelte.
„Wie läuft's mit Izzy?" fragte Alec atemlos und trank einen Schluck aus seiner Wasserflasche.
„Gut, gut." lächelte Simon.
„Nur gut?"
„Ich habe sie für übermorgen zum Picknick eingeladen."
„Cool," mischte Jace sich ein. „Ich war letztens auch mit Clary picknicken, aber als die Ameisen uns überall hingekrabbelt sind, sind wir doch wieder ins Auto gegangen."
„Was meinst du mit überall?" fragte Simon.
„Naja, wir haben uns mit Honig beschmiert und scheinbar mögen Ameisen Honig." antwortete Jace.
„Äh.. Jace! Zu viel Info!" rief Alec und hielt sich die Ohren zu.
„Wieso? Ich dachte immer, nur Bienen mögen Honig. Und Winnie Puuh." wunderte sich Jace.
„Okay.. äh.. kein Honig. Guter Tipp, Jace." stammelte Simon.
Alec wand sich wieder Simon zu. „Und? Seid ihr jetzt zusammen?"
Simon lief schlagartig rot an. „K-keine Ahnung. Ich.. wir haben uns noch nicht mal geküsst."
Alec und Jace blickten ihn erstaunt an. „Wieso nicht?" fragten beide wie aus einem Mund.
Simon zuckte mit den Schultern. „Hat sich noch nicht ergeben."
Jace gluckste. „Alter, ihr wart im Kino. Mehr Gelegenheit geht nicht. Als Clary und ich im Kino waren, da-"
„Nein, Jace!" unterbrach Alec ihn forsch.
„Was?" Jace war verwirrt.
„Jetzt geht es um Simon." redete Alec sich heraus. Er wollte keine weiteren Details über Jace' Sexleben mit Clary hören und leider redete Jace sehr gern, sehr viel und sehr genau darüber.
„Oh, klar." grinste Jace. „Ja, dann küss sie doch!"
Simon, noch immer tiefrot, stammelte. „Aber, wenn sie nicht will? Ich möchte sie nicht bedrängen. Nachher fühlt sie sich belästigt."
Jetzt war es Alec, der lachte. „Alter, glaub mir, das wird nicht der Fall sein."
„Woher willst du das wissen?"
„Sie ist meine Schwester, ich weiß es."Abends putzte Alec sich die Zähne im gemeinsamen Badezimmer. Magnus saß auf dem Badewannenrand und beobachtete ihn dabei. „Wie war dein Nachmittag?" fragte er neugierig.
„Ut." nuschelte Alec.
„Hieß das ‚gut'?" fragte Magnus lachend. Alec nickte und grinste trotz Zahnbürste im Mund. „U ei ir?"
„Und bei mir?"
Wieder nickte Alec, seine Augen funkelten Magnus freudig im Spiegel an.
„Auch gut. Ich war mit Izzy shoppen und habe dir zwei Hemden mitgebracht."
Alec hob eine Augenbraue und sah ihn halb-verärgert an.
„Was? Ich steh auf Alexander im Hemd. Das war purer Egoismus!" rechtfertigte Magnus sich. Kopfschüttelnd spülte Alec sich den Mund aus.
„Und.. Izzy hat mich auf etwas angesprochen."
„Worauf?" fragte Alec und trocknete sich das Gesicht ab. Magnus erzählte ihm von der kleinen Ausrede, um seine Abfuhr gegenüber Catrina zu rechtfertigen. Alec schaute ihn mit einem unergründlichen Blick an.
Plötzlich wurde Magnus verlegen. „Du musst jetzt nichts dazu sagen, Alexander. Ich.. ich wollte sie einfach nur loswerden." murmelte er.
Alec ging in sein Zimmer und für einen kurzen Augenblick blieb Magnus' Herz stehen. War er sauer?
Kurze Zeit später kam Alec zurück ins Bad und schloss die Tür hinter sich ab. „Ich muss es zumindest so aussehen lassen, als hätte ich in meinem Bett geschlafen." erklärte er. „Und vielleicht reden wir morgen beim Paint Ball in Ruhe über alles?" schlug er vor.
„Paint Ball?" fragte Magnus überrascht.
„Ja, du wolltest doch auch mal gegen mich spielen. Warum nicht morgen? Dann haben wir genügend Zeit, über alles zu sprechen. Heute bin ich, ehrlich gesagt, zu müde und möchte einfach nur in dein Bett." seufzte Alec, legte seine Arme um Magnus und sein Kinn auf dessen Schulter. „Ist das okay?" murmelte er an Magnus' Hals.
Magnus lächelte verträumt und legte seine Hand an Alecs Wange. „Mehr als okay, Alexander." flüsterte er.
DU LIEST GERADE
Another Malec Story - Modern Family
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Nachdem seine Mutter beschließt, zu ihrem neuen Verlobten nach Los Angeles zu ziehen, sieht Alec sich selbst plötzlich in einer modernen Patchwork-Familie. Während seine extrovertierte Schwester Isabelle sich schnell in der neuen Kon...