5:27 Uhr. Draußen begann es schon zu dämmern. Zum Glück, so konnte Alec endlich aufstehen. Er hatte gar nicht erst versucht zu schlafen und stattdessen gelesen, Hausaufgaben gemacht und seine Hefter für die Schule neu sortiert. Alle würden denken, er wäre zum Streber mutiert.
Er stand auf und ging leise ins Badezimmer. Schnurstracks durchquerte er den Raum und schloss zuerst Magnus' Tür von innen zu, um eine überraschende und absolut unwillkommene Begegnung zu verhindern.Er duschte lange und hielt dabei konstant die Augen geschlossen. Zu viele Erinnerungen, die ihm wieder Tränen in die Augen trieben.
Als Alec fertig war und sich abgetrocknet hatte, schloss er Magnus' Tür wieder auf, ging in sein Zimmer und schloss seine Badezimmertür wieder ab. Leise schlich er nach unten, um Kaffee zu kochen und wühlte im Küchenschrank."Was suchst du?" fragte Izzy plötzlich hinter ihm.
Alec zuckte zusammen und stieß sich schmerzhaft den Kopf am Schrank. "Autsch!" Er rieb sich die Stelle. "Ach, du bist es."
"Ja, ich bin es. Was dachtest du, wer es ist?Magnus?"
Alec reagierte nicht und wühlte weiter im Schrank.
"Alec, was ist los?"
"Ich finde meine Thermoskanne nicht."
"Das meine ich nicht und das weißt du genau."
"Da ist sie," sagte er und zog die Kanne aus der hintersten Ecke. Er ging zur Kaffeemaschine und füllte sich erst eine Tasse und dann die Kanne.
"Warum redest du nicht mit mir?"
"Wieso?" fragte er gereizt. "Ich rede doch mit dir."
Izzy stemmte die Hände in die Hüften. "Geht das jetzt wieder los?"Alec kannte seine Schwester so gut, dass er wusste, dass sie auf die Zeit anspielte, in der er und Magnus sich gegenseitig das Leben schwer gemacht hatten. Er konnte ihr darauf keine Antwort geben. Er wusste, dass er Magnus das Leben nicht schwer machen wollte. Momentan wusste Alec nicht mal, ob er Magnus noch in seinem Leben wollte. Oder Magnus ihn in seinem. Bevor ihm wieder Tränen in die Augen stiegen, drehte er sich um und schraubte die Thermoskanne aufwendig zu.
"Was war los mit euch an dem Abend?" fragte Izzy besorgt.
"Wieso mit uns? Ich war wie immer."
"Bis auf den Turm.."
Alec drehte sich zu ihr und blickte sie eindringlich an. "Isabelle, nicht!"
Sie trat auf ihn zu und legte ihre Hände liebevoll auf seine Schultern. "Ich weiß, Alec. Es muss furchtbar für dich gewesen sein." Verwundert schaute sie ihn an. "Wieso sind deine Augen so rot?"
Er wand sich schnell wieder ab und trank seine Tasse leer. "Ich fahre schon mal los."
"Was? Wir haben noch fast eine halbe Stunde Zeit bevor wir los müssen."
"Ich weiß, aber ich muss nochmal in die Apotheke. Ich habe so einen Ansatz von Kopfschmerzen und will mir lieber Tabletten holen, falls es schlimmer wird." Alec nahm seine Thermoskanne und verließ eilig das Haus.Kurz nachdem sich die Tür hinter Alec schloss, kam Magnus in die Küche. Izzy sah ihn an und stutzte. "Hast du auch Kopfschmerzen?"
"Was? Wieso?"
"Du siehst genauso beschissen aus wie Alec."
"Vielen Dank für das herzliche Kompliment, Isabelle. Ich habe lediglich schlecht geschlafen. Und wie geht es dir heute morgen?" fragte Magnus sarkastisch und ging zur Kaffeemaschine. Leider war die Kanne leer und er rollte genervt mit den Augen.
"Ihr macht mir Angst." sagte Izzy und nahm Magnus die Kanne ab, um die Maschine für ihn vorzubereiten.
"Wir? Wo ist Alexander denn eigentlich?" fragte Magnus beiläufig.
"Schon los, er holt sich noch Kopfschmerztabletten, weil es ihm nicht so gut geht."
Magnus holte zittrig Luft und bevor Izzy sich ihm wieder zuwand, setzte er sein Pokerface auf und lächelte. "Na, dann fährst du heute wieder bei mir mit, meine Hübsche.""Ist alles okay bei dir?" murmelte Jace in der zweiten Stunde neben Alec.
"Wieso fragen mich das heute alle?" zischte dieser.
"Äh.. weil du deine Mathesachen draußen hast, obwohl wir gerade Kunst haben. Und außerdem starrst du die ganze Zeit vor dich hin. Und deine Augen sind voll rot. So sieht Clary immer aus, wenn wir so eine Schnulze im Fernsehen gucken und sie heulen muss."
Entnervt schloss Alec die Augen. "Ich hab nicht gut geschlafen, das ist alles."
"Kriegt man davon rote Augen?"
"Keine Ahnung, Jace. Mal einfach dein Bild."
DU LIEST GERADE
Another Malec Story - Modern Family
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Nachdem seine Mutter beschließt, zu ihrem neuen Verlobten nach Los Angeles zu ziehen, sieht Alec sich selbst plötzlich in einer modernen Patchwork-Familie. Während seine extrovertierte Schwester Isabelle sich schnell in der neuen Kon...