***
Der ein oder andere hat es gestern ja recht schnell durchschaut, wir haben uns natürlich nur einen kleinen Aprilscherz mit euch erlaubt. Hier kommt jetzt also unser Sorry-dass-wir-euch-verarscht-haben-Bonus.
Wir haben uns übrigens unglaublich gefreut, dass ihr unbedingt wolltet, dass wir die Story nicht unterbrechen 🥰
@Bonuspolizei der Bonus für die 9000 reads kommt morgen
***„Aufstehen, Schlafmütze!" rief Izzy, die ohne anzuklopfen Alecs Zimmer betreten hatte. In ihrem Mund hatte sie eine Geburtstagströte und gab jetzt Vollgas.
Mit verzerrtem Gesicht richtete sich Alec träge in seinem Bett auf und rieb sich verschlafen die Augen.
"Was zum-?" stöhnte Alec.
"Happy Bi.." trällerte Izzy freudig, als sie sich auf Alecs Bettkannte plumpsen ließ, um ihrem Bruder um den Hals zu fallen, aber aprupt innehielt.
"Bist du nackt?" fragte Izzy entsetzt.
"Was?! Nein, ich trag 'ne Unterhose."
"Gott sei Dank." Izzy atmete erleichtert auf. "Sonst trägst du immer ein T-Shirt, deswegen war ich etwas verwundert."
"Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, wenn ich mal nur in Unterhose schlafe?" maulte Alec.
"Natürlich nicht."
"Wolltest du was Bestimmtes?"
Auf Izzys Gesicht breitete sich ein breites Grinsen aus und kurz darauf fiel sie ihrem Bruder herzlich um den Hals.
"Happy Birthday, Brüderchen."
Mit einem milden Lächeln erwiderte er ihre Umarmung. Insgeheim hatte er sich gewünscht, von jemand anderem geweckt zu werden.
"Danke, Iz."
"Ich hab leider nicht so gute Nachrichten." entschuldigend setzte sie ihren Dackelblick auf.
"Was meinst du?"
Langsam ging Izzy zu den Vorhängen am Fenster und zog sie vorsichtig auf. Draußen schüttete es in Strömen.
"Klasse. Dann fällt der Brunch auf der Terrasse wohl aus." grummelte Alec.
"Mom hat drinnen schon alles vorbereitet. Komm schon, Alec, davon lassen wir uns die Laune doch nicht verderben. Wir machen es uns einfach drinnen gemütlich."
"Klar."
Izzy wuschelte ihrem Bruder durch dessen zerzauste Haare.
"Du hast eine Stunde, dann kommen deine Gäste, also ab unter die Dusche." befahl sie Alec.
Kurz bevor Izzy Alecs Zimmer verließ, blieb sie im Türrahmen stehen und drehte sich nochmal zu ihrem Bruder um.
"Hast du gestern Abend noch einen Film geguckt?"
"Nein, wieso?"
"Dein Laptop." Izzy zeigte mit ihrem Finger auf den Laptop, der noch aufgeklappt neben Alecs Kopfkissen lag. Glücklicherweise hatte er sich in den Standby-Modus geschaltet.
"Ich musste noch was recherchieren.. für die Schule." log er.
Für einen Moment sagte niemand etwas und Izzy versuchte sich daran zu erinnern, wann ihr Bruder sie das letzte Mal so unverblümt angelogen hatte.
"Ah ja." Langsam zog Izzy die Tür hinter sich zu und lehnte dann leicht daran. Sie hatte das Gefühl, dass sich Alec immer mehr von ihr enfremdete. Früher hatte er ihr immer alles erzählt. Zudem schien er in letzter Zeit ein völlig anderer Mensch zu sein, allerdings im positiven Sinne. Dennoch machte es Izzy wahnsinnig, den Grund dafür nicht zu kennen.Pünktlich um elf Uhr waren Simon, Clary und Jace eingetroffen.
Die beiden Jungs hatten sich sogar in Schale geworfen, doch Alec vermutete, dass es nicht nur für ihn war.. Izzy trug ein blaues Sommerkleid und Simon konnte kaum die Augen von ihr abwenden. Er stotterte heute noch mehr in ihrer Gegenwart als üblich.
Alec selbst hatte sich für neues hellblaues Hemd entschieden, das ihm Izzy kürzlich auf ihr Drängen hin, gekauft hatte.
Maryse hatte im Gästezimmer eine kleine Tafel hergerichtet. Überall brannten kleine Teelichter und bunte Blumengestecke zierten den Tisch.
"Ach, Alec, magst du vielleicht noch zwei Flaschen Sekt aus dem Party-Kühlschrank in der Garage holen?" rief ihm seine Mutter von der Küche aus zu.
"Klar."
Alec schaltete das Licht an und bevor er die Garage richtig betreten hatte, versperrte ihm ein riesiger silberfarbener Land Rover Range den Weg. Eine große rote Schleife war um die Motorhaube gebunden.
Leichtes Gekicher riss ihn aus seiner Starre.
"Hat es dir die Sprache verschlagen?" hörte er seine Mutter plötzlich hinter ihm, die sich über seine Schulter gebeugt hatte. Alec nickte benommen.
"Seid ihr denn verrückt?" brachte Alec nur stockend heraus.
"Nicht weniger als sonst." kicherte Maryse.
"Mom.."
"Happy Birthday, Alec." liebevoll gab sie ihrem Sohn einen Schmatzer auf die Wange.
"Krasser Scheiß." rief Jace euphorisch und drängelte sich zu Alec durch.
"Ich überreiche feierlich und mit großer Freude Ihr neues Gefährt, Mr. Lightwood." Mit einem breiten Grinsen trat nun auch Adam an Alec heran, verbeugte sich theatralisch und überreichte ihm den Autoschlüssel.
"Von deiner Mutter und mir. Happy Birthday."
Alec konnte nicht anders, als Adam um den Hals zu fallen. Ein Händedruck wäre wohl mehr als unangemessen gewesen. Adam begrüßte freudig Alecs Umarmung und klopfte ihm väterlich auf den Rücken. Simon, Jace und Alec saßen gleich mal die Sitze Probe, während Adam Alec über die Fahrzeugdetails aufklärte. Nach dreißig Minuten rief dann Maryse zum Essen und auch während des Essens war Alecs neues Auto Gesprächsthema Nummer eins.
Von Izzy bekam er ein Ticket nach Boston, das er flexibel einsetzen konnte. Er war gerührt, dass Izzy wusste, dass Alec zwar der Umzug nach L. A. nicht sonderlich schwer fiel, aber er dennoch ab und zu Heimweh verspürte. Simon hatte ihm das Jurassic World Spiel für die Playstation geschenkt, von dem er selbst in der Schule unaufhörlich schwärmte. Alec hatte einmal erwähnt, dass er als Kind ein Riesen Fan von Jurassic Park gewesen war.
"Für neue Erinnerungen und unvergessliche Momente." Clary überreichte ihm ein Fotalbum, das sie wohl selbst mit kleines farbigen Illustrationen verziert hatte. Sie war wirklich unglaublich talentiert.
DU LIEST GERADE
Another Malec Story - Modern Family
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Nachdem seine Mutter beschließt, zu ihrem neuen Verlobten nach Los Angeles zu ziehen, sieht Alec sich selbst plötzlich in einer modernen Patchwork-Familie. Während seine extrovertierte Schwester Isabelle sich schnell in der neuen Kon...