72. Neue Chancen

4.1K 290 49
                                    

***Smut-Warnung***

Eng umschlungen standen Magnus und Alec vor Adams Zimmer und genossen einfach nur den Moment.
Standen sie gerade noch in einem lichtdurchflutetem Haus, umgab sie nun tiefschwarze Dunkelheit.
"Magnus?"
"Fuck.. Stromausfall." kam es von Magnus, der sich jetzt aus Alecs Umarmung löste.
"Passiert das hier öfter?" fragte Alec verdutzt.
"Eigentlich nicht."
Magnus zückte sein Smartphone aus seiner Jogginghose und schaltete die Taschenlampe ein. Er leuchtete den Flur entlang und ging mit Alec die Treppe zu ihren Zimmern hinauf. Prüfend blickte Magnus durch sein Zimmerfenster.
"Die ganze Straße ist dunkel." erklärte er.
"Dann brauchen wir wohl Kerzen, viele Kerzen." bemerkte Alec.

Mit entschuldigender Mine drehte sich Magnus zu Alec um, der jetzt dicht hinter ihm stand.
"Ich hab nur leider nicht die geringste Ahnung, wo wir welche haben." gab er zu.
"Ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass du hier schon dein ganzes Leben wohnst." entgegnete Alec amüsiert und schüttelte den Kopf.
"Ja, ja, mach dich ruhig lustig."
"Ich brauchte ja neulich eine für unser Date. Daher kenne ich glücklicherweise das geheime Versteck des 'Lightwood Kerzenschatzes'." erklärte Alec stolz.
Magnus zog die Augenbrauen nach oben.
„Des was?" fragte er verwirrt.
"Meine Mom liebt Kerzen. Sie hat Dutzende in verschiedenen Größen, Farben und Gerüchen."
"Diese Obsession kann ich leider gar nicht nachvollziehen." kommentierte Magnus skeptisch.
"Ich hol mal welche aus dem Keller." lachte Alec.
"Du willst da jetzt runter gehen!?" Magnus schluckte schwer.
"Äh, ja. Willst du mich vielleicht begleiten?" fragte Alec grinsend, wohlwissend dass er die Antwort bereits kannte.

"Ich denke, ich bleibe lieber hier oben und passe auf mein Zimmer auf."
Alecs grinste schelmisch und blickte herausfordernd zu Magnus.
"Ich hasse diesen Keller. Ich gehe da nur im Notfall runter." gab Magnus motzend und mit verschränkten Armen zu.
"Ist ein Stromausfall nicht ein Notfall?" hakte Alec nach.
"In diesem Fall nicht." grummelte Magnus.
"Warte, hast du Angst vor'm schwarzen Mann?"
"Quatsch. Hast du nicht 'Conjuring' gesehen? In Kellern passieren die merkwürdigsten Dinge. Dann fällt die Kellertür zu und man hört nur noch deine nach Hilfe rufenden Schreie, bis deine Stimme für immer verstummt." erklärte Magnus mit flüsternd schauriger Stimme.
"Magnus Bane. Ich glaube, du hast zu viele Horrorfilme gesehen." kicherte Alec.
"Vielleicht, aber ich gehe da trotzdem nicht runter." antwortete Magnus entschlossen.
"Na schön, dann bleib hier oben, mein kleiner Angsthase. Ich werde uns schon alle retten." kam es von Alec, der sich zum Gehen wandte und nun auch sein Handy als Taschenlampe nutzte.
"Ich bin kein Angsthase." rief Magnus ihm noch hinter her.
"Bist du wo-ohl." hörte er Alexanders Stimme in der Dunkelheit.

"Gott, warum hast du so lange gebraucht?" stöhnte Magnus ungeduldig.
"Weißt du, wie viele Kerzen meine Mutter da unten hat? Ich konnte mich nicht entscheiden, habe jetzt einfach die ganze Kiste mitgebracht." erklärte Alec.
"Ist doch völlig gleich, ob sie nach Vanille oder Crème brûlée riechen."
"Das sagst du jetzt, aber wenn du davon dutzende Teelichter in deinem Zimmer anzündest, wirst du deines Lebens nicht mehr froh, das stinkt ungemein."
"Also keine Duftkerzen..," seufzte Magnus. „Wofür braucht jemand so viele Kerzen?" fragte er verdattert, als er die Kiste voller Kerzen beäugte.
"Keine Ahnung.." Alec entschied sich für die großen weißen Stumpenkerzen und zündete die erste an, um sie auf Magnus' Schreibtisch zu stellen. Sofort war das Zimmer in warmes, flackerndes Licht getaucht. Er zündete mit Magnus noch ein paar weitere an und verteilte sie im Zimmer und Bad.
"Vermutlich für ein romantisches Schaumbad mit Adam." antwortete Alec auf Magnus' Frage.
"Was tust du?" fragte Magnus fassungslos und mit entsetzter Mine.
"Was?"
"Du verdirbst mir gerade richtig die Stimmung. Ich will nicht über das Sexleben von meinem Dad oder deiner Mom nachdenken."
"Tut mir leid." Alec lehnte sich zu Magnus und gab ihm einen sanften Kuss.
"Besser?" hauchte er gegen Magnus' Lippen.
"Mmmh, ein bisschen, aber ich denke das kannst du besser." flüsterte Magnus grinsend und zog Alec in eine innige Umarmung, um ihre Lippen erneut zu vereinen.

Another Malec Story - Modern FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt