„Was wurde aus Will?" fragte Alec vorsichtig. Mittlerweile meinte er, zumindest einen Großteil der Schüler ihres Jahrgangs zu kennen und, auch wenn er es nicht zugeben wollte: er war neugierig, wie der erste Junge aussah, den Magnus geküsst hatte.
Magnus seufzte. „Nachdem Camille mich wie Abschaum behandelte, trennten sich unsere Wege komplett. Ich war zutiefst verletzt und klammerte mich an Will. Doch er.. für ihn war das nur ein Versuch gewesen. Er hatte es mal ausprobieren wollen, aber eigentlich stand er nicht auf Männer. Und von Liebe konnte schon gar nicht die Rede sein. Kurze Zeit später zog er wieder um, sein Vater hatte irgendwo an der Ostküste einen anderen Job bekommen."
Alec beobachtete Magnus stumm.
„Seitdem," fuhr Magnus fort. „Habe ich niemanden mehr wirklich an mich rangelassen. Ich hatte meinen Spaß, aber nie öfter als ein zwei Mal. Bald wusste die ganze Schule davon, dass ich für beide Teams spiele. Mir war alles egal. Und die Angebote wurden eher mehr als weniger, besonders die heimlichen von Jungs, die eigentlich nach außen hin ganze Kerle sind."
Alec nippte an seinem Kaffee, der mittlerweile kalt war."Also Alexander, was machen wir mit dem angebrochenenen Tag?" fragte Magnus nach dem Frühstück.
"Keine Ahnung. Hast du denn auf etwas Bestimmtes Lust? "
"Hast du Bock auf zocken?"
"Klar, habe ich lange nicht mehr gemacht. Was hast du denn für Spiele?" erkundigte sich Alec.
"Mmhh, viele. Warte."
Magnus stand auf und öffnete die Schublade vom TV Schrank.
"GTA, Resident Evil, Grand Turismo, Call of Duty, FIFA, Far Cry, Red Dead Redemption, Tekken.." zählte er der Reihe nach auf.
"Warte, du spielst Tekken?" fragte Alec erstaunt.
"Klar. Ich habe das schon als kleines Kind gespielt. Die Charaktere sind fast immer gleich und die Story ist sehr simpel, aber ich liebe es."
"Dann hoffe ich, dass du auch gut bist, denn ich bin der Tekken König." stellte Alec grinsend klar.
Magnus lachte herzhaft. „Der was?"
"Du hast schon verstanden. Ich werde dich so was von fertig machen, Bane." wiederholte Alec seine Kampfansage.
"Träum weiter, Lightwood." konterte Magnus mit einem teuflischen Grinsen.Nachdem Magnus und Alec alle Charaktere von Heihachi Mishima bis Bob ausprobiert hatten, blieb jetzt nur noch ein merkwürdiger Panda mit einer Blümchentasche übrig. Er machte nicht den Eindruck, als ob er über ausgefuchste Kampftechniken verfügte, vermutlich würde er den Gegner zu Tode knuddeln..
Alec und Magnus wählten beide, wie auch bei den vorherigen Runden, denselben Charakter aus, um zu testen, wer der Bessere war.
Alec war etwas frustriert, denn Magnus war wirklich gut und machte es ihm nicht leicht.
Er wusste gar nicht, wie lange sie schon spielten, denn zwischendurch mussten sie immer wieder unterbrechen, weil ihre Lachanfälle ihre ganze Aufmerksamkeit für sich beanspruchten. Die Art wie Magnus sich theatralisch aufregte, wenn er eine Niederlage einstecken musste, trieben Tränen in Alecs Augen.
Wie erwartet verfügte der gruselige Panda nur über eine Knuddelatacke und einem peinlichen Fußtritt. Am Ende gewann Magnus die Runde, da er bei Ablauf der Zeit über eine höhere Vitalität als Alec verfügte.
Wütend warf Alec den Controller neben sich.
"Das ist doch Betrug!" schrie er ungehalten.
Magnus lachte herzhaft und spürte einen erneuten Lachanfall nahen.
"Lach nicht!" zischte Alec. „Ich will eine Revanche."
"Sehr gern, aber vorher solltest du vielleicht noch etwas üben." Magnus lag nun auf der Couch und krümmte sich vor Lachen.
Alec war fassungslos, wurde aber trotzdem von Magnus' Lachen angesteckt. „Na warte."
Bevor Magnus reagieren konnte, hatte er auch schon eins von den vielen Couchkissen im Gesicht.
Jetzt war es Magnus, der fassungslos dreinblickte.
Innerhalb einer Sekunde hatte er seine Entscheidung getroffen. „Das bedeutet Krieg, Alexander. ""Was ist denn hier los?" fragte Maryse amüsiert, als sie mit Adam und Izzy das Wohnzimmer betrat. Offensichtlich waren sie in eine hitzige Kissenschlacht geplatzt.
"Alec ist ein schlechter Verlierer." erklärte Magnus die Situation. Izzy runzelte verwirrt die Stirn.
"Magnus hat mich bei Tekken geschlagen." gab Alec widerwillig zu.
"Ohje. Glückwunsch, Magnus. Das hat bisher noch niemand geschafft." kicherte Izzy und klatschte nun anerkennend in die Hände.
"Und wir dachten, du liegst mit einer Grippe im Bett." erklärte Maryse gespielt argwöhnisch.
"War wohl Fehlalarm." erwiderte Alec und setzte seinen angeblichen Hundeblick auf, von dem er nicht wusste, ob er ihn überhaupt hatte.
"Naja, Hauptsache dir geht's wieder besser." gab sich Maryse vorerst mit der Situation zufrieden und lächelte kopfschüttelnd.
"Ich hoffe ihr habt Hunger, wir haben noch ganz viel Essen übrig." sagte Adam.
Magnus und Alec nickten synchron und erhoben sich nun von der Couch.
"Magnus, magst du mir beim Tragen helfen? Da sind noch ein paar Sachen im Auto."
"Klar, Dad."
"Dann mach ich mich mal kurz frisch." entschuldigte sich Maryse.
DU LIEST GERADE
Another Malec Story - Modern Family
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Nachdem seine Mutter beschließt, zu ihrem neuen Verlobten nach Los Angeles zu ziehen, sieht Alec sich selbst plötzlich in einer modernen Patchwork-Familie. Während seine extrovertierte Schwester Isabelle sich schnell in der neuen Kon...