16. Streiche und andere Gemeinheiten Teil 3

3.3K 297 31
                                    


Alec griff müde nach seiner Haargel-Tube und betrachtete sich missmutig im Spiegel. Seine Augenringe wurden allmählich immer größer und dunkler. Frauen hatten es diesbezüglich viel einfacher, sie konnten einfach die Spuren der vergangenen Nacht wegschminken. Ohne den Blick von seinem Spiegelbild abzuwenden, presste er etwas Gel aus der Tube auf seine Hand und verteilte es schließlich großzügig in seinen Haaren. Es war hoffnungslos mit Alecs Haaren. Er schien immer den Anschein zu erwecken, als wäre er gerade erst aus dem Bett gefallen. Wie er selbst feststellen musste, schienen Frauen wohl genau darauf abzufahren. Haargel half zumindest etwas, seine schwarze und wuschelige Haarpracht zu bändigen.
Skeptisch und mit zusammengekniffenen Augen betrachtete er sich nun im Spiegel. Warum glitzerten seine Haare plötzlich? Verwirrt überprüfte Alec seine Tube mit Haargel, nicht dass er wieder irgendetwas verwechselte, doch es war seins.. nur aufgepeppt mit reichlich Glitzer. Vor Schock fasste Alec sich ins Gesicht und verteilte unglücklicherweise noch mehr davon, nun auf seiner Haut. Fassungslos starrte er abwechselnd von seinen Händen zu seinem Gesicht und seinen Haaren.
Fuck. Fuck. Fuck. Alecs Augen wurden in Sekundenschnelle immer größer.
Das war dann wohl der letzte Schliff von dem Magnus gefaselt hatte..
Dummerweise war er schon spät dran, für eine zweite Dusche war keine Zeit mehr.
Mit glitzernden und vor Wut zitternden Händen nahm er Magnus' Zahnbürste und steuerte blindlings aufs WC zu. Er fuhr einmal gründlich mit der Bürste am Beckeninnenrand entlang und grinste dabei teuflisch.
Doch er war noch nicht befriedigt, nicht mal annähernd. Magnus hatte es eindeutig zu weit getrieben und Alec würde auf dem Weg zur Schule weitere Rachepläne schmieden. Vielleicht könnte sich Jace dabei nützlich erweisen..

"Moin Jace, danke für's Mitnehmen."
"Kein Ding. Äh, Alec, du glitzerst?"
"Nicht." Alec hob abwehrend den Arm. "Ich will nicht darüber reden."
"Okay, okay. Hast du meinen Aufsatz gelesen?"
"Hab ich."
"Und?"
"Nun ja.. "
"Oh je, so schlimm?"
"Ja. Tut mir leid."
"Muss es nicht. Wäre nur mal wieder schön gewesen, nicht der Dümmste in der Klasse zu sein."
In diesem Moment tat Jace Alec unheimlich leid. „Ich lasse mir was einfallen Jace, versprochen."
Jace lächelte wehleidig. Er schien nicht sehr zuversichtlich zu sein.
"Sag' mal Jace, hast du zufällig irgendwas im Auto, womit ich etwas abdichten oder zukleben kann?"
"Wofür? "
Alec zögerte mit seiner Antwort. „Für einen Spind."
Jace hob überrascht die Augenbrauen und schaute immer wieder von der Straße rüber zum Beifahrersitz, zu Alec.
"Magnus' Spind." gab er schließlich zu.
Jaces Augen strahlten plötzlich. „Alter.. Alec." Lachend stupste er Alec mit dem Ellbogen in die Seite.
„Ich habe etwas Gaffa Tape im Kofferraum. Geht das? "
"Ja, das ist perfekt," murmelte Alec und grinste hämisch über's ganze Gesicht.

In der ersten Stunde hatte Alec Mathe mit Mr. Graymark. Genau wie in Physik und Chemie war Alec immer sehr gut in diesem Fach gewesen. Sein damaliger Mathematiklehrer hatte es für Alec einmal auf den Punkt gebracht, als er Galileo Galilei zitierte:
"Wer die Geometrie begreift, vermag in dieser Welt alles zu verstehen."
"Hey Alec, hast du vielleicht einen Bleistift für mich?" fragte ihn Jace
"Klar."
Alec griff nach seiner Federtasche.
Jace räusperte sich. „Und vielleicht noch einen Radiergummi?"
Alec hob belustigt die Augenbraue. „Sicher, noch etwas?"
"Vielleicht noch ein Lineal?"
Alecs Grinsen wurde breiter. „Jace? Wo ist deine Federtasche?"
"Ich hab' so etwas nicht." gab er verlegen zu.
"Was meinst du, du hast so etwas nicht? Wie zeichnest du deine ganzen Tabellen und Diagramme?" fragte Alec nun entsetzt.
Jace hob zögerlich seinen Block und präsentierte Alec seine mit Kugelschreiber dahin gekrakelten Mitschriften und Zeichnungen.
„Oh mein Gott, Jace. Hier Mann, nimm' was du brauchst." Alec schob Jace seine Federtasche rüber.
„Danke." flüsterte Jace.
"Schon gut."
„Äh, Alec."
Alec seufzte und schüttelte belustigt seinen Kopf. „Ja?"
„Seit wann fährst du eigentlich so auf Glitzer ab?"
„Was? Wovon sprichst du?"
"Wieso glitzern auch alle deine Stifte?"
Ungläubig starrte Alec von Jace zu seiner Federtasche. Kommentarlos forderte Alec sie zurück. Zögerlich blickte er hinein und nahm einige Stifte heraus. Schwer atmend schloss er die Augen.
,Ganz ruhig Alec. Deine Rache wird kommen. ' sprach seine innere Stimme besänftigend zu ihm. Es genügte wohl nicht, dass Alec den ganzen Morgen von belustigten Blicken und gehässigem Kichern verfolgt wurde. Er sah aus wie eine Glitzer-Fee, denn dieses Zeug war verdammt hartnäckig und klebte förmlich auf seiner Haut. Und jetzt musste auch noch seine Federtasche dran glauben. Wann hatte Magnus das unauffällig bewerkstelligt?
Zornig blickte er zu Magnus, der zwei Reihen vor ihm saß. Er schien Alecs Blicke zu spüren, denn unverzüglich drehte er sich zu Alec um. Und da war es wieder. Dieses verfluchte Grinsen. Irgendwann würde Alec es ihm persönlich aus dem Gesicht schlagen.
Alec kniff wütend seine Augen zusammen und erwiderte Magnus Reaktion mit seinem Mittelfinger, einem nun glitzernden Mittelfinger.

Another Malec Story - Modern FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt