Niklas:
Punkt 19:45 saßen wir im Auto auf den Weg zum Bowling Centre. Wir hatten uns auf 20 Uhr mit den anderen verabredet. Es war ein Wunder, dass wir mal pünktlich losgekommen sind. Vielleicht würden wir es dann mal endlich schaffen pünktlich zu kommen. Etwas schade war, dass Lijana nicht mit wollte. Ich erinnerte mich an das Gespräch gerade im Flur. „Und du willst wirklich nicht mit?", fragte Magnus seine kleine Schwester. Diese schüttelte den Kopf, „Ich hab noch einiges zu lernen", erklärte sie uns. Ihren Fleiß allen Ehre, aber sie sollte sich auch mal eine Pause gönnen. „Du willst wirklich alleine Zuhause bleiben?", vergewisserte ich mich. Ich ließ sie ungern alleine. „Ja, ich hab genug Bio zu büffeln. Der will morgen ausfragen und ich bekomm die ganzen Aminosäuren und Proteine nicht in meinen Schädel", stöhnte sie. „Schade", seufzte Magnus. Er wirkte etwas enttäuscht. „Außerdem hab ich gegen euch eh keine Chance", fügte Lijana hinzu. Schließlich mussten wir sie dann eben Zuhause lassen. Das ganze Überreden hatte eh wenig Sinn. Wenn sie nicht will, dann sollten wir sie nicht zwingen. „Ein anderes Mal", fügte sie zum Abschied noch hinzu. „Wir versuchen gegen 22 Uhr wieder Zuhause zu sein", versprach ich ihr. „Kein Stress! Lasst euch Zeit! Viel Spaß", wünschte sie noch, bevor sie dann die Haustür schloss und wir vom Hof fuhren. Gerade standen wir an der Kreuzung und warteten, dass die Ampel endlich grün wurde. Ich warf einen Blick zu Magnus rüber, der nun wieder auf seinem Handy rumtippte. Es hatte sich zwar gebessert, trotzdem war er für meine Verhältnisse eindeutig zu oft am Handy. „Marko schreibt, dass er ein paar Minuten später kommt", teilte mir Magnus mit. Ich nickte, auch wenn ich wusste, dass er nicht deswegen auf sein Handy starrte. Aber immerhin, wir sind einmal nicht die letzten. Die Ampel sprang auf grün und ich folgte den Autos auf unserer Spur. Auf einmal begann Magnus zu kichern. Ich hasste es wenn Leute lachten und man nicht mitlachen kann, weil man keine Ahnung hat, weshalb der andere lachte. Dann fühlt man sich immer so ausgeschlossen. „Was ist denn so lustig?", versuchte ich mein Glück, den Grund für sein Lachen zu erfahren. Erstaunlicherweise antwortete er. „Franz hat mir gerade ein Bild von einer Katze geschickt, die den ganzen Tag schon auf seiner Fensterbank sitzt und zu ihm in die Wohnung starrt", prustete Magnus los. Ich verstand zwar nicht was daran so lustig ist. Obwohl ich mich frage, was mit dieser Katze falsch läuft. „Ist die nicht süß?", meinte Magnus und hielt mir sein Handy hin. Ich warf einen kurzen Blick zu ihm rüber, da wir gerade eh wieder an der nächsten Ampel hielten. Stadtverkehr! Ich liebe es! Die orange weiße Katze starrte zum Fenster hinein und schaute irgendwie vorwurfsvoll. Irgendwie war sie ja schon knuffig. Ich wusste, dass Magnus Tiere mag. Als kleiner Junge wollte er unbedingt immer eine Katze oder einen Hund, da unser Vater jedoch eine Tierhaarallergie hatte, hat das nicht geklappt. Er war öfters mit dem Hund von der alten Dame aus unserer Straße gegangen. „Es ist grün", riss mich die Stimme meines Bruders aus den Gedanken. So viel dazu, er wäre immer abgelenkt. Ich musste zugeben, dass auch ich oft in Gedanken war. Muss wohl irgendwie in der Familie liegen. Von nun an konzentrierte ich mich wieder auf den Verkehr und gute zehn Minuten später kamen wir dann auch endlich am Bowling Centre an. Die anderen warteten bereits am Eingang. Ich freute mich total auf den Abend mit den Jungs. Immer wenn man mit der Rasselbande unterwegs war konnte es einfach nur lustig werden. „Moin", grüßte uns Rune mit seinem Kieler Dialekt. „Kein Lijana?", fragte Gisli enttäuscht, der bis gerade eben sich noch mit Niko unterhalten hatte. „Nein, die muss noch für die Schule lernen", erklärte ich. „Ich hätte mir daran wohl früher ein Beispiel nehmen sollen. Wenn ich die Wahl zwischen Lernen und Bowling hätte, ich wäre Bowlen gegangen", meinte Rune. „Naja, irgendwas ist letzendlich dann doch aus dir geworden", meinte Raffi aufmunternd und klopfte ihm auf die Schulter. „Schule ist überbewertet", kam es von Andi, der mit Miha vor einem Kuscheltierautomat stand. „Ich will den Minion", kam es von Miha. „Passt! Kampfzwerg und Kampfzwerg vereint", grinste Niko frech. „Wo bleibt Marko?", wollte ich von Dule wissen, der auf sein Handy starte und auf eine Antwort von Marko wartet. „Er sagt er ist gerade aus dem Bus ausgestiegen, aber weiß nicht ob er richtig ist", las dieser vor. „Das könnte fast eine Aktion aller Disse sein", meinte Andi. „Hey, lass Disse in Friede", verteidigte Rune seinen besten Freund. „,Marko?", Dule stellte sein Handy auf laut. „Ich weiß nicht wo ich bin, zuhause hat das einfacher gewirkt", jammerte Marko verzweifelt. „Wo bist du?", wollte Rune wissen. „An so einem Drogeriegeschäft", kam es von Marko. „OK dann läufst du jetzt einfach die Straße hinunter und dann bist du gleich da", erklärte ihm Rune den Weg. „Echt? Ok, dass sollte ich schaffen", meinte Marko optimistisch. „Naja", kam es von Andi. Wir warfen ihm einen Blick zu, dass er Markos Selbstvertrauen nicht zerstören sollte. „Bis gleich", meinte Dule und legte auf. „Mal schauen ob er heute noch ankommt", grinste Andi frech. Während wir warten hatte Miha sich weiter in diesen Minion verliebt. „Kann jemand das?", fragte Miha, der die Anleitung von dem Glücksspiel nicht verstand. „Ich hab mal Lijana ein Einhorn gewonnen", erinnerte sich Magnus und schaute sich das Ding genauer an. „oh ja, bitte, ich will das Minion", bettelte Miha. „Wenn du gewinnst, dann besorgen wir dir das Minion", meinte Andi, der nicht daran glaubte, dass Miha gewinnen könnte. „Ok, bin dabei", nahm Miha die Herausforderung an. „Vertraute Menschen", freute sich Marko, der auf uns zu gerannt kam. Nachdem nun alle da waren, meldeten wir uns an und wir wurden unserer Bahn zugeteilt. „Wollen wir Teams machen?", schlug Dule vor. „Ich mach mit Andi", stellte Rune klar und stellte sich zu unserem Torhüter. „Balkan Team am Start", meinte Marko und sprang bei Dule Huckeback. Die Teams standen schnell fest. Gisli und Miha, Niko und Raffi, Andi und Rune, Marko und Dule und eben Magnus und ich. „Ab jetzt sind Handys aus", stellte Rune klar und schaute Magnus auffordernd an, der auf sein Smartphone starrte. „Aber die Katze", jammerte dieser. Alle schauten den Links Außen verwirrt an nur ich wusste wovon er sprach. „Die wird nachher da auch noch sitzen", behauptete ich und riss ihm sein Handy aus der Hand. Wütend funkelte dieser mich an. „Du kannst nachher weiterschreiben", erklärte ich ihm. Magnus brummte genervt und man sah ihm bereits jetzt an, dass er total unmotiviert war. Wieso ist er dann überhaupt mitgekommen? Andi startete als erster und schaffte es gleich einmal 9 Punkte für sein Team zu erzielen. Danach war Marko am Start, der gleich mal eine Null schaffte. „Man Brate", beschwerte sich Dule. „Ich war ja dafür, dass wir mit Bande spielen", beschwerte sich dieser. Daraufhin lachten ihn alle aus. Als nächstes waren wir an der Reihe: Ich schaute meinen Bruder auffordernd an der schweigend da saß und die beleidigte Leberwurst spielte. Also stand ich eben auf und griff nach einer Kugel. Ich war recht durchschnittlich. Beim ersten Versuch traf ich 5 bei zweiten schaffte ich einen weiteren abzuräumen. Raffi schaffte genau wie Andi 9. Dann war Miha an der Reihe. „Pass auf nicht das du am Ende Matsch bist", neckte ihn Andi und kassierte einen wütenden Blick. Anstatt dass er sich von Andi beeindrucken ließ zeigte er uns alle, was in ihm steckte und schaffte den ersten Strike des Abends. Gisli hob den Zwerg kreischend hoch, als hätten sie schon gewonnen. Es waren einige Runde gespielt. Miha und Gisli führten deutlich, weil sie bisher nur Strikes geschafft hatten. „Ich wette die haben die Bahn manipuliert", behauptete Andi, der es nicht einsehen konnte, dass die beiden besser waren. Gerade war wieder Niko am Zug. Und schaffte auch einen Strike. „Ich dachte in Österreich macht man nur Eisstock schießen", lachte Rune. „In Island spielt man anscheinend die ganze Zeit Bowlen. Vor allem er sagt, er wäre im Nachtteil weil er mit Links das machen muss, regte sich Andi über Gisli auf. „Ich bin nicht as good as mit rechts", verteidigte sich Gisli. „Ok, dann will ich nicht wissen wie gut er mit Rechts ist", lachte ich. Magnus und ich lagen übrigens abgeschlagen auf dem letzten Rang, weil Magnus sich einfach nicht anstrengte. Ich wusste, dass er es besser konnte. „Jetzt streng dich mal an", beschwerte ich mich bei meinem Bruder. „Ich kann es halt einfach nicht", kam es von diesem verzweifelt. Seit wann haderte er denn so mit sich selbst? „Strike", kreischte nun Miha und rannte Gisli fast um. „Das ist echt ein Witz! So macht das kein Spaß", jammerte Marko. „Ich sag doch die haben die Bahn manipuliert", blieb Andi bei seiner Theorie. Der aktuelle Stand war: Gisli und Miha führten haushoch und hatten eigentlich schon gewonnen. Danach lieferten sich Rune und Andi und Niko und Steffen einen heißen Kampf um Platz 2! Die beide trennten nur 5 Punkte, aktuell führten noch Andi und Rune. Um die letzten beiden Plätze stritten sich Marko und Dule und Magnus ich, weit abgeschlagen. Weshalb wir so schlecht waren, lag eindeutig an Magnus. Sein bestes Ergebnis waren fünf. Ich war hingegen so durchschnittlich. Es wechselte ständig von gut zu schlecht. Zum Glück waren Dule und Marko nicht besser, weil Marko gerne mal die Kugel an die Bande donnerte und so eine Null kassierte. „Magnus", rief Rune meinen Bruder auf der seufzend aufstand, sich eine Kugel nahm und diese über die Bahn rollen ließ. 5! Immerhin etwas. Die zweite Kugel landete im Nichts. Frustriert ließ sich Magnus neben mich auf die Bank fallen. Es waren noch für jeden zwei Versuche: Dann wäre das Spiel vorbei. Gerade war Rune an der Reihe, als ein Handy klingelte. Magnus war sofort aufgesprungen, doch ich ergriff mir sein Handy schneller, welches ich in meiner Tasche gesichert hatte. Franz, stand auf dem Display. Mittlerweile hatte er ihn sogar mit rotem Herz eingespeichert. Ich hingegen hieß einfach nur: Big Brother! Ich spürte wie die Eifersucht hochkam. Ich war ihm also nichts so wichtig, wie sein Freund Franz. Na schönen Dank auch! „Niklas gib her", flehte mich Magnus an. Seine Hand zitterte als wäre er fast süchtig nach seinem Handy. „Ich dachte die Handys sind ausgeschalten", kam es von Raffi. „Nur kurz! Ich sag ihm ja, dass ich ihn nachher zurückrufe", bettelte er. Doch ich wollte es ihm nicht geben. Ich wollte ihn einfach eiskalt wegdrücken. Magnus sollte sich mal wieder mit uns beschäftigen und nicht mit diesem Franz. Ich spürte wieder diese ganze Wut gemischt mit Eifersucht und Enttäuschung. Ich verstand immer noch nicht ganz, was die voneinander wollen. Ich wollte gerade auf ablehnen drücken, da riss mir Magnus das Handy aus der Hand und keine zwei Sekunden später stand Magnus grinsend da und sagte: „Hey Franz." Seufzend ließ ich mich neben Dule auf die Bank fallen. Ich hatte alles versucht. „Lass ihn", meinte dieser und zwinkerte mir zu. „Vielleicht spielt er danach befreiter auf, wenn er nicht die ganze Zeit denkt, er könnte was verpassen", versuchte Dule mich aufzumuntern. Ich hoffe er hatte Recht. Magnus unterhielt sich weiter mit Franz. So viel dazu, er sagt, dass er bowlen ist. „Ich verliere", hörte man ihn sagen. „JA, kannst du ja machen, wenn du am Freitag herkommst", strahlte Magnus. Mittlerweile belauschten wir was er sagte. „Der kommt her?", kam es von Andi, der aufstöhnte. Ich zuckte hilflos mit den Schultern. Ich konnte die beiden nicht daran hindern. Auch wenn ich es nicht für gut hieß, er würde übers Wochenende kommen. „Ok, ich muss auflegen, die anderen warten. Ich freu mich auf Freitag. Bis nachher", beendete mein Bruder das Gespräch und grinste breit. „Du bekommst Besuch?", fragte Rune ihn. „Ja, übers Wochenende", verkündete er. Andi verdrehte genervt die Augen. „Wenn wir wegen dem gegen Magdeburg verlieren, dann lässt der sich hier nicht mehr blicken", drohte Andi. „Jetzt sei nicht so fies! Es ist ja nicht Franzs schuld alleine", warf Dule ein. „Egal, wer ist?", wechselte Miha das Thema geschickt. Miha war an der Reihe. Zwar schafften sie diesmal mal keinen Streik, aber trotzdem noch 6 Punkte. Auch wenn Magnus einen Streik und einmal 8 in den letzten beiden Runden schaffte, reichte es für uns am Ende nur für Platz 5! Miha und Gisli jubelten. Niko und Raffi belegten den zweiten und Andi und Rune den dritten! „Tut mir leid", entschuldigte sich Magnus am Ende sogar bei mir. Ich winkte ab. Es war ja nur ein Spiel. Immerhin hatte es Spaß gemacht. Am Ende verschwendete Andi fünf Euro an den Automat, um Miha sein Minion zu holen. Am Ende war Magnus der Held, der es schaffte. Alle waren zufrieden. Andi musste sich bei Magnus bedanken und zwischen den beiden war erstmal wieder alles in Butter. Miha hatte seinen Minion und wir anderen unseren Spaß. Um kurz nach 22 Uhr verabschiedeten wir uns voneinander und fuhren nach Hause.So ich habe es noch geschafft😂🥰👌! Ein neues Kapitel😂🥰! Sorry lovehandball1234 Lijana ist leider nicht dabei😔🤯! Hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht deswegen, aber ich wollte einfach mal nur was mit der Mannschaft machen deswegen🥰🤪! Aber von den beiden kommt noch früh genug etwas🥰🤪👌🤔. So wir sind jetzt in Berlin🥰🤪! Und morgen geht es auf den Fernseherturm 🥰😍! Freu mich schon mega weshalb ich jetzt auch schlafen sollte😂🥰. Die Frage spar ich mir heute, sorry😂❤️🥴🙈🤯! Gute Nacht😂🥰👌!
Oder Frage:
Wart ihr schonmal in Berlin?😂🤪
Joa😂🥰! Bin zum zweiten Mal hier! War ja letzten Sommer mit der Schule bereits eine Woche in Berlin und jetzt nochmal mit meinen Eltern bis Freitag😂🥰😍!
DU LIEST GERADE
Until I met you
FanfictionSchicksal- vielleicht war es Schicksal, oder sie war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort? Diese Frage hat sich die 16-Jährige Lijana seit dem Unfall vor einem Jahr, der ihr ganzes Leben auf den Haufen geworfen hat, häufig gestellt. Doch...