65: Training

687 20 11
                                    

Niklas:
Seufzend ließ ich mich neben Steffen auf der Bank nieder und begann meine Tasche auszupacken. Im Hintergrund unterhielten sich die Jungs lautstark darüber, was sie heute Abend nach dem Essen noch so unternehmen wollten. Ich hörte nur so nebenbei zu und streifte mir wortlos mein Trainingsshirt über. Bisher hatte sich die vorfreudige Stimmung auf das Mannschaftsessen heute Abend mit Alfred, Filip und Lion, sich nicht wirklich auf mich übertragen. „Hey, alles in Ordnung?", fragte mich Steffen sofort, der immer sofort merkte, wenn es mir nicht so gut ging. „Jaja", antwortete ich schnell, weil ich ihn mit meinen Sorgen nicht länger belasten wollte. Vermutlich sollte ich einfach akzeptieren, dass Lijana wieder nach Dänemark zurückgekehrt ist. Es war von Anfang an nur ein Test gewesen. Ich wurde von Mihas begeistertem Aufschrei aus den Gedanken gerissen. „Man ich bin so neugierig wie Lion aussieht: Ob er wohl gut aussieht?", aufgeregt klatschte Miha in seine Hände und sprang wie ein wild gewordenes Känguru auf und ab. „Häh...bist du jetzt auch noch schwul?". Kam es verwirrt von Andi, der unseren kleinsten fragend anschaute. Gerade in dem Moment, als die Tür aufging und Magnus mit Trainingstasche hereinspazierte. Andi hatte mal wieder den perfekten Moment gewählt, um einen seiner Sprüche rauszulassen. Als er Magnus sah hob er sofort entschuldigend die Hand. „Ich hab nichts gegen Schwule", stammelte Andi. „Spar es dir", kam es nur von Magnus, der sich wortlos auf seinen Platz neben Niko setzte. „Ehm, was wird das?", fragte ich ihn, als er begann seine Schuhe auszupacken. „Ich trainiere mit, damit ich am Donnerstag spielen darf", erklärte mir Magnus selbstbewusst. Spinnt er jetzt total? Vor gut einer Woche sah er noch aus wie ein abgemagertes Hühnchen und jetzt wollte er wieder ins Training einsteigen. Hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank? Vor allem, er will am Donnerstag spielen. Auf keinen Fall lasse ich ihn gegen Franz auflaufen. Das wäre Folter. „Du setzt keinen Fuß in die Halle, bevor Filip und Alfred ihr Ok dafür gegeben haben", ermahnend schaute ich ihn. „Haben sie schon", antwortete Magnus und schweifte sich demonstrativ sein Shirt über. Mein Blick fiel auf seinen Arm, der immer noch mit Kratzern überströmt war. Sie würde für immer bleiben! Sie würden mich immer daran erinneren, als großer Bruder versagt zu haben. Ich verspürte diese tiefe Wut in meiner Brust. Wie konnten Filip und Alfred, es Magnus einfach so erlauben wieder zu spielen, ohne mich zu fragen. Was denken sich die beiden? Ich kochte innerlich vor Wut und hatte echt Mühe mich zu kontrollieren. „Ok, Niklas ich glaub du solltest dich beruhigen, bevor hier drinnen noch irgendetwas an sich glauben muss", versuchte Rune sein Glück mich zu beruhigen. Doch ohne wirklich großen Erfolg! Ich wurde nur noch wütender. Waren jetzt alle gegen mich? Konnte mich keiner verstehen? Ich hatte verdammt nochmal Angst um ihm. „Ich rede jetzt mit Filip", fauchte ich und wollte bereits aus der Tür gehen, da legte sich Magnus Hand um meinen Unterarm. „Niklas bitte! Ich will doch nur endlich wieder Handball spielen. Ich hab mich lange genug in meinem Loch verkrochen. Ich hab jetzt eingesehen, dass es falsch war sich zu verstecken. Ich hätte das nicht so kampflos zulassen sollen. Ich hätte verdammt nochmal um ihn  kämpfen sollen", sprudelte es aus Magnus heraus und er schaute mich mit seinem typischen, „Bitte Niklas"- Blick an, dem ich noch nie wiederstehen konnte. „Von mir aus! Aber über Donnerstag reden wir nochmal", gab ich nach und Magnus fiel mir erleichtert um den Hals. Ich spürte dieses beruhigende Gefühl, seine Nähe wieder zu spüren. Er hatte mir die letzten Tage echt gefehlt. Da auch Lijana weg ist, hab ich mich so einsam in meiner eigenen Wohnung gefühlt. Aber ich wusste, dass Filip und Lion für Magnus die beste Lösung gewesen sind. Ich wusste nicht wie es die beiden geschafft hatten, aber er war wieder der alte Magnus, den ich so sehr vermisst hatte. Auch wenn ich immer noch etwas besorgt war, ob das mit dem Training die beste Idee ist. Ich wollte ihm die Chance nicht nehmen einen Neuanfang zu starten. „So genug geknuddelt, jetzt gibt es Krieg auf dem Feld", rief Niko motiviert und stolzierte an uns wie ein angeberisches Eichhörnchen vorbei, dass allen zeigen will, was für eine gigantische Nuss es gefunden hat. Ich verdrängte die Vorstellung von Niko als Eichhörnchen und folgte den anderen in die Halle. Als Magnus wieder die Halle in Sportklamotten betrat, begannen seine Augen wieder zu leuchten. Wie früher, wenn ich ihn obwohl er gerade einmal laufen konnte mit in die Halle genommen hatte. Er hatte immer Mühe gehabt den Ball in seinen Händen zu halten gleichzeitig zu laufen. Irgendwo hatte meine Mutter noch lustige Videos wie Magnus mit samt dem Ball umgefallen ist. Aber nur wer früh anfängt, kann es irgendwann weit bringen. Kurz darauf begrüßte Alfred uns alle, bevor er uns dann mitteilte was der Plan für das heutige Training war. Nachdem er uns den groben Ablauf offenbart hatte, der nicht gerade für Begeisterung sorgte, außer bei Magnus, der heute richtig motiviert schien. Nachdem wir unsere Runde warmgelaufen sind und uns eingeworfen hatten, standen heute Distanzwürfe aus unterschiedlichsten Situationen auf dem Programm. Sinn und Zweck der Sache. Alfred möchte an Wurfquote feilen, die im letzten Spiel nicht ganz so gut gewesen sind. Wir hatten einige freie Chance verworfen. Für Andi und mich ging es darum, solche Würfe zu erkennen und rechtzeitig zu reagieren, um diese halten zu können. Andi, der sich gerade neben mir nochmal in alle mögliche Richtungen verbog, konnte es wieder nicht lassen einen Kommentar loszulassen. „Also ich bin bereit mir wieder Kugeln um die Ohre werfen zu lassen. Ich glaub Blaue Flecken sind heute vorprogrammiert", fasst er unsere Aufgabe auf seine Art und Weise perfekt zusammen.
Ich stellte mich zwischen meine zwei Pfosten und beobachtete wie Alfred en Rückraumschützen noch Anweisungen gab, während Filip die Außenspieler zu sich gerufen hatte. Magnus schaute immer wieder mit leuchtenden Augen Richtung Tor und ich wusste wie sehr er dafür brannte, endlich wieder aufs Tor werfen zu können. „Ok, gut wir fangen an. „Erste Lektion, kurzer Wurftäuschung, gegen unseren Freund Freddie und dann Sprungwurf von gut neun Metern aufs Tor kündigte an. Die Außen fingen mit einem großen Winkel an, der dann immer kleiner werden wird. Und Freddie, hieß unsere aufblasbare Abwehrpuppe. Marko und Miha waren zwar dafür gewesen, dass sie einen weiblichen Namen bekommen sollte. Doch sie sah eindeutig zu männlich dafür aus. Hat zumindest Disse damals gemeint. „Wir hätten die Puppe Fränzchen nennen sollen", raunte mir Andi, zu der neben den Tor stand und auf seinen Einsatz wartete. Ich warf ihm einen warnenden Blick zu, dass er seine dummen Kommentare gegenüber Franz, lassen sollte. Magnus war bereits verletzt genug. Auch wenn ich auch kein Fan von Franz war, langsam reichte es echt. „Ach ja und wer das Tor nicht trifft muss zehn Liegestützen Strafe machen", fügte Filip frech hinzu. „Wie definierst du Tor nicht getroffen?", fragte ihn Peke daraufhin. „Wenn man das Tor nicht trifft. Also vorbeiwirft, nicht wenn Niklas oder Andi ihn halten", erklärte er. Daraufhin waren alle einverstanden. „So schwer darf es wohl nicht sein, das Tor zu treffen", meinte Alfred und setzte sich an den Seitenrand, von wo er alles gut im Blick hatte. „Wir fangen auf Links Außen an", rief Filip und Rune stellte sich als erster bereit. Filip, der die Rolle des Anspielers machte einen Bodenpass, den Rune ohne Problem zu fassen bekam. Ich beobachte ihn genau, während er ziemlich weit vorne hochstieg. Ich entschied mich das kurze Eck zu zu machen. In diesem Fall die falsche, den Rune spielte den zwischen meinen Füßen durch. „Mist war mein Fehler", ärgerte ich mich über mich selbst, während Filip mir versicherte, dass da immer mal passieren kann. Als nächstes war Magnus an der Reihe. Alle schauten erwartungsvoll auf unser Sorgenkind. Auch er bekam von Filip einen Bodenpass. Doch ihm verrutschte auf den ersten Versuch der Ball und landete wenige Meter von ihm entfernt auf dem Boden. Man konnte Magnus, die innere Verzweiflung ansehen. „Macht nichts! Du warst einige Tage nicht mehr im Training", versuchte Filip ihn aufzubauen. „Magnus zweite Chance", kam es von Alfred von der Bank. Mit ängstlichem Blick lief Magnus zurück in seine Ecke. Du schaffst das, Magnus! Ich glaubte an ihn und auch die anderen feuerten ihn an. Und aufs zweite Mal klappte es dann. Nur ich sah erneut dumm aus, weil ich nicht aufgepasst hatte, weil ich mich innerlich für Magnus gefreut hatte. „Niklas jetzt konzentrier dich mal", fauchte mich Alfred und an und von nun an, gab ich wirklich mein bestes und parierte einige Würfe meiner Mitspieler. Mittlerweile hatten wir uns auch auf beide Tore verteilt, da so jeder öfters zum Zug kam. Bei mir warfen: Magnus, Niko, Miha, Harald, Flamme, Bammbamm und Niclas aufs Tor. Bis auf Marko, der immer noch krankheitsbedingt fehlte und Gisli, der sich in der Reha befand, waren alle einsatzbereit. Wenn ich ehrlich bin, bin ich über Gislis Abwesenheit nicht gerade unzufrieden. Noch immer hatte ich dem Isländer die Sache mit Lijana nicht verziehen! Vermutlich werde ich es ihm auch nicht verzeihen! Er war schuld daran, dass sie wieder in Dänemark saß und laut meiner Mutter sich in ihrem Zimmer einschloss. Auch Marvin hatte bereits mehrmals nach ihr gefragt. Sie fehlte mir! Und dann wurde ich wieder besseren belehrt, dass man nicht abgelenkt sein sollte, wenn man gerade Distanzwürfe übt. Und so passierte es, dass mir Nikos Wurf voll gegen den Kopf rauschte. Benommen strauchelte ich nach hinten und landete etwas benommen auf dem Hosenboden hinter der Torlinie. Ich war zusammen mit dem Ball ins Tor gefallen. Das Pech zog ich in letzter Zeit irgendwie auch magisch an. „Oh Gott, Niklas! Es tut mir leid, das wollte ich nicht", sofort beugte sich der Österreicher besorgt über mich auch einige der anderen waren angerannt gekommen, um sich zu versichern, dass ich in Ordnung war. „Geht schon wieder", stammelte ich zwar etwas benommen, richtete mich jedoch dann auch gleich wieder auf. „Man jag mir nicht so einen Schreck ein", kam es besorgt von Magnus, und ich drückte meinen kleinen Bruder kurz an mich, bevor ich mich wieder ins Tor stellte. Alfred versicherte sich dreimal, dass ich wirklich weitermachen konnte doch ich versicherte ihm, dass es mir gut ging. Abgesehen von diesem fehlende Teil in meinem Herzen, welches ich durch Lijana verloren hatte. Immerhin hatte ich meine Magnus wieder, ein kleiner Trost.

So wie versprochen heute noch ein Kapite🥰👌, bevor es für mich dann morgen an die letzte Klausur und endlich in die Ferien geht🥰😍! Ich freu mich schon so aufs Wasserski fahren und hoffe der See ist nich zu kalt😂🙈.

Habt ihr schon mal Wasserski fahren ausprobiert?
Ich ja... aber versagt😂🤦🏼‍♀️ ist auch schon Ewigkeiten her... ich hoffe es klappt dieses Mal besser😂🥰! Wenn nicht mache ich es aller Dule😂🤪!

Und zweite Frage: Wart ihr schon mal am Gardasee?
Wir schon ganz oft, von klein auf... ich bin da praktisch mit aufgewachsen😂🙈 sind dort immer mit bekannten gewesen und ja🥰😍: Waren aber zwei oder drei Jahre jetzt schon nicht mehr da deswegen freu ich mich jetzt doch endlich mal wieder dort zu sein🥰🤪!

So dann gute Nacht und bis morgen😂🥰!

Until I met youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt