43: Sonniger Vormittag an der Förde

763 25 7
                                    

Gisli
Strahlender Sonnenschein. Das Rauschen der Wellen, die gegen die Förde peitschten. Einen schöneren Samstagmorgen konnte man sich kaum vorstellen. Immer wieder musste ich auf Lijana schauen, sie sah in ihren Laufsachen einfach nur süß aus! Süß, aber nicht im dem Sinne das kleine Kinder süß sind oder süß wie ein Affen Baby, nein einfach wunderschön süß! Sie wurde in den letzten Tagen viel selbstbewusster und war wieder sie selbst, wie Niklas mir mal erklärt hat. Ich war wirklich schockiert gewesen, als er mir von dem Unfall erzählt hatte, in so einem jungen Alter sollte man so etwas nicht schon erlebt haben müssen. Ich meine, der Fahrer von dem Wagen hätte ihr wahrscheinlich leben zerstört, wenn das mit der Prothese nicht geklappt hätte! Sie hätte ihren Traum, ihre große Leidenschaft aufgeben müssen, wegen einem dummen Idioten, der ich eine rote Ampel übersehen hat!
Als er mir damals erzählt hat, dass sie herkommt, um wieder anzufangen ihr Leben zu lieben, habe ich mir gleich zu Aufgabe gemacht ihr zu helfen! Niklas hatte sie so lustig und lebensfroh beschrieben, so wollte ich sie auch erleben! Ich wollte ihr helfen Magnus mal einen Streich zu spielen! Ich habe meinem Bruder früher auch oft streiche gespielt, er war immer leider weniger davon begeistert, aber ich hatte mein Spaß! Und denn sollte, meiner Meinung nach jeder haben!  Ich mochte es nicht, wenn es jemandem nicht gut ging. Ich  wollte, dass alle glücklich sind! Ich war schon immer ein sehr positiv gestimmter Mensch. Es gab nicht viel was mich traurig machte oder richtig zum Nachdenken bewegte, bis auf die Nachricht von Arna gestern. Ich hatte gehofft, die Sache, während dem Laufen vergessen zu können, doch ich bekam diesen Gedanken einfach nicht aus dem Kopf:

Flashback

Noch immer war mein Körper mit diesem Glücksgefühl gefüllt, auch wenn es schon 2 Stunden her ist, dass mit Lijana auf der Bühne gestanden hat und wir zusammen gesungen haben. Ich konnte das Gefühl nicht vergessen, es war die pure Freunde, die durch meinen Körper strömte. Das Leuchten in ihren Augen oder das wunderschöne Lächeln auf ihren Lippen konnte ich einfach nicht vergessen! Ich hatte ihr geholfen,  dieses Leuchten wieder in ihre Augen zu bekommen ,was einfach nur perfekt zu ihr passte!
Auch wenn Niklas mir wirklich Angst machte. Ich wusste, dass er seine Schwester beschützen wollte, aber ich wollte ihr nichts böses antuen! Ich wollte ihr helfen ihre Lebenslust wieder zu finden. Auch wenn Niklas sauer auf mich ist, dann ist das halt so. Ich wollte einfach, dass sie ihren Spaß hatte und glücklich war!
Beim Singen konnte ich den Streit mit Arna vergessen, sie war wütend, weil ich nicht zu ihr konnte, aber was sollte ich denn machen. Ich kam hier nicht weg! Lijana war viel verständnisvoller als Arna. Mit ihr als Freundin wäre es deutlich leichter!
Moment mal! Vergleiche ich gerade meine Freundin, mit der kleinen Schwester von meinen Mitspieler ? Ich war mit Arna glücklich, glaube ich.
Ich wusste es einfach nicht! Es war schwer. Ich sah sie kaum noch. Als wir in Island waren, waren wir jeden Tag zusammen. Ich war bei ihren Fußballspielen, und sie bei meinen Spielen. Mein ganzes Leben kannte ich sie schon und ich konnte mich Glück schätzen sie kennen zu dürfen! Ich hab mir das mit der Fernbeziehung deutlich einfacher vorgestellt. Aber sie war auch immer sofort eifersüchtig, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Mittlerweile  machte diese Entfernung mich kaputt! Machte uns kaputt! Ich vermisste die Zeit,  wo wir den ganzen Tag zusammen waren! Ich wollte sie wieder bei mir haben! Ihre Nähe spüren können!

Als meine Couch zu vibrieren anfing, dachte ich erst es würde ein Erdbeben geben und klammerte mich ängstlich an eines der Kissen, was eigentlich ziemlich dumm ist. Ich hätte unter einem Tisch Schutz suchen sollen und mich nicht an ein Kissen von Ikea klammern! Es dauerte eine ganze Weile, bis ich verstand, dass das es mein Handy war. Ich hatte eine neue Nachricht!
Erleichtert aber auch lachend, über meine Dummheit ergriff ich es und musste schon Lächeln als ich Aranas Namen auf dem Bildschirm laß.  Ihre Nachricht allerdings, ließ das Lächeln sofort gleich wieder verschwinden .

Arna: Ach was! Kaum bin ich weg schnappst du dir die nächste und singst ihr gleich ein Ständchen?! 😒 Hälst du mich eigentlich für komplett bescheuert?! Ich vermisse dich hier schrecklich und was machst du?! Mit einem Kind rummachen!
Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du mich schon betrügst solltest du das nicht ins Netz stellen! 😉😡

Until I met youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt