75: Überraschung

740 20 24
                                    

Magnus:

Das spielfreie Wochenende war vorbei und ich saß wieder neben Niklas im Auto auf dem Weg zum Training. Irgendwie war in den letzten Tagen so viel auf einmal passiert, sodass ich das ganze irgendwie noch nicht wirklich realisiert habe. Ich war wieder mit Franz zusammen, Lijana war nun mit Gisli zusammen und ist mit uns wieder zurück nach Kiel gekommen. Irgendwie zu viel auf einmal. Nach den ganzen Rückschlägen die letzten Wochen folgte eine positive Nachricht nach dem anderen. "Du vergisst nicht, dass wir uns nach dem Training beeilen müssen, damit wir rechtzeitig zu Lijanas Termin kommen", erinnerte mich Niklas, während er weiter konzentriert auf den Verkehr schaute. Heute war nämlich Lijanas großer Tag. Nachdem es feststand, dass sie wieder mit nach Kiel kommt, weil sie sich mit Gisli ausgesprochen hatte, hat dann auch noch Marvin angerufen und mitgeteilt, dass ihre Prothese am Montag fertig ist. Direkt nach der Schule werden wir sie abholen, damit sie ihre neue Prothese bekommt. "Logo", antwortete ich, während ich mein Handy rausholte und etwas gelangweilt auf Instagram rumschaute. Von Franz hab ich abgesehen von einem Guten Morgen heute noch nichts gehört. Ich vermutete aber, dass er einfach gerade im Training war und deswegen nicht auf meine Nachricht antwortet. Heute Abend werden wir bestimmt wieder bis spät in die Nacht rein telefonieren. Noch immer schmerzte mein Herz. Er fehlte mir und die Sehnsucht wurde jeden Tag größer. Ich sehnte mir die nächste spielfreie Zeit herbei, damit ich endlich die Gelegenheit nutzen kann und einfach zu ihm nach Leipzig zu fahren. Noch immer war ich erleichtert, dass meine Eltern die Sache, dass ich schwul war, so gut weggesteckt haben. Mein Vater war zwar immer noch etwas skeptisch, weil er Angst um meine Karriere hatte, aber er akzeptierte es und das war die Hauptsache. "Ich freu mich schon so darauf Lijanas Gesicht nachher zu sehen", meinte Niklas verträumt und ich konnte ihm nur zu stimmen. Sie endlich wieder glücklich zu sehen, war alles was ich mir gewünscht habe. Das Leben war manchmal schon etwas seltsam! Vor einer Woche hat es sich noch angefühlt, als würde mein Leben untergehen und jetzt war ich so ziemlich der glücklichste Mensch auf Erden. Ich wusste, dass Franz mich liebte und das machte mich so unfassbar glücklich. Auch wenn uns 500 km trennten. Ich glaubte daran, dass uns die Distanz nichts anhaben wird. Dafür liebte ich ihn zu sehr. Ich wollte ihn nicht noch einmal verlieren, denn das würde mein Herz vermutlich nicht überstehen. Noch immer waren dort diese Narben auf meinem Unterarm und ich bereute meine Tat. Immer wieder frage ich mich, wieso ich mir das eigentlich angetan habe. Im Nachhinein konnte ich mich selbst nicht mehr verstehen, so neben der Spur muss ich gewesen sein. Das war eindeutig nicht mehr ich selbst gewesen. Diese Person war nicht Magnus Landin gewesen! Auf einmal stoppte ich, bei einem neuen Post vom DHFK Leipzig. Sie hatten gestern leider mit 26:29 gegen Melsungen verloren. Auf der Rückfahrt von Dänemark hab ich das Spiel währenddessen über den Livestream verfolgt. Ich musste ja nicht fahren, weil Niklas das ja immer übernimmt. Es war ein Bild von Franz, welches wohl gestern nach dem Spiel aufgenommen worden sein. Wie immer lächelte er freundlich in die Kamera. Im ersten Moment dachte ich mir nichts wirkliches dabei, doch als mein Blick dann auf die Bildunterschrift fiel, erstarrte ich.

"Unsere Nummer 3, wird uns leider verlassen und steht ab sofort unter Vertrag beim THW Kiel! Wir blicken der Zukunft mit einem lachenden und einem weinenden Augen entgegen. Zwar sind wir einerseits traurig, einen Weltklasse Spieler wie Franz zu verlieren, andererseits sind wir auf unser Eigengewächs stolz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir bedanken uns für deinen Einsatz im Leipzig Trikot und für die vielen schönen Momente, die du uns geschenkt hast und wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und hoffen dich bald mal wieder in der Arena Leipzig sehen zu dürfen. Nach Angaben der Geschäftsstelle unterschrieb Franz vergangenen Freitag vorerst einen Vertrag bis Sommer 2020, um den Ausfall von Marko Vujin zu kompensieren. Nach dem Spiel verabschiedete sich Franz offiziell bei den Fans und der Mannschaft und bedankte sich für die schöne Zeit und erklärte, dass er aus privaten und sportlichen Sichten sich entschieden hat zum THW Kiel zu wechseln. Wir sagen Danke, Franz! "

Until I met youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt