Lijana:
Noch immer fassungslos sitze ich auf meinem Bett und schaue das Video von meinem Tempogegenstoß zum Unentschieden auf Instagram an. Mittlerweile hatte das Video auf Niklas und Magnus Instagramseiten über 1 Millionen Views und wurde bereits mehrmals von anderen Handballseiten geteilt. Auch die DKB Handballbundesliga hat es auf ihrer Seite reposted. Mein öffentlicher Account hatte im Nu alle mögliche Follower aus der Bundesliga, selbst Stefan Kretschmar folgte mir mittlerweile. Ich hätte niemals gedacht, dass so ein Trubel darum gemacht wird, wenn ein Mädchen mit einer Prothese Handball spielt. Ich war noch immer gerührt, wenn ich die Zeilen die Niklas unter den Post geschrieben hatte durchlas.
"Vor gut 18 Monate hat meine kleine Schwester ihr linkes Bein bei einem Autounfall verloren und heute stand sie zum ersten Mal wieder bei einem Spiel auf einem Handballfeld und hat dieses entscheidende Tor mit der Schlusssirene geworfen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unfassbar stolz ich auf sie bin, dass sie trotz der ganzen Rückschläge nie aufgehört hat dafür zu kämpfen, dass ihr größter Traum, einmal nochmal Handball zu spielen heute in Erfüllung gegangen ist. Sie hat sich stückweise zurück ins Leben gekämpft und das ist die Belohnung dafür, dass sie nicht aufgehört hat zu kämpfen. Danke, dass ich so einen wundervollen Menschen als meine kleine Schwester haben darf!"
Automatisch bildete sich ein Grinsen als danach noch das Bild von Niklas, Magnus und mir nach dem Spiel zu sehen ist. Nach all dem was wir die letzten Monaten durchgemacht hat, haben wir uns dieses Happy End doch verdient, oder? "Lijana kommst du wir müssen los", hallte Niklas Stimme durchs Treppenhaus. Eilig steckte ich mein Handy in meine Hosentasche schnappte mir meinen Turnbeutel und lief eilig die Treppen hinunter. Unten wartete bereits Niklas abfahrtsbereit auf mich. Heute stand das große Nordderby zuhause gegen die SG Flensburg-Handewitt an und ich durfte mein erstes Interview in der Halbzeitpause führen, weil der Hallensprecher mich gefragt hat, ob ich für ein Interview bereitstehen würde. Wenn ich ehrlich bin, war ich alles andere als bereit dafür, aber Niklas hatte gemeint, dass das doch eine schöne Idee ist. Total aufgeregt ließ ich mich neben ihn auf den Beifahrersitz fallen, während Magnus bereits auf der Rückbank saß und es kaum erwarten konnte endlich zur Halle zu Franz zu kommen. Seit gut zwei Tagen wohnte Franz nun in seiner neuen Wohnung, weshalb Magnus sich erstmal umstellen musste, ihn nicht jede Nacht bei sich zu haben. Was Magnus nicht wusste, dass Franz etwas ganz besonders nach dem Spiel geplant hatte? Mehr wollte mir Niklas auch nicht verraten, weil er Angst hatte ich könnte mich vor lauter Begeisterung verplappern. Vermutlich war es auch besser so. Gute 15 Minuten später hatten wir uns durch den Stadtverkehr hindurch zur Halle gekämpft und Niklas parkte gerade sein Auto als Franzs Wagen vorfuhr und Magnus bereits aus dem Auto gesprungen ist. "Der macht mich noch verrückt mit seinen Hormonen", meinte Niklas kopfschüttelnd, während wir auch von unseren Sitzen rutschten und ich Magnus seine Tasche hinterhertrug, während dieser bereits knutschend mit Franz auf dem Parkplatz stand. "Spielst du etwas heute bei uns mit?", fragte Patrick lachend, der gerade vorgefahren war, woraufhin auch Gisli keine Sekunde später aufgetaucht war und mir kurz seine Lippen aufdrückte. "Warum nicht?", meinte Gisli und strahlte mich stolz an. "Wäre eine neue Taktik. Die hätten alle Angst dich anzufassen und du würdest immer ohne Foul durch die Abwehr rennen können", überlegte Patrick grinsend. "Wenn ihr mich braucht ich steh bereit", versicherte ich ihm, woraufhin Patrick lachend mit Niklas im Kabinengang verschwand. Ich lehnte genervt am Baum neben Franzs Auto und wartete vergeblich darauf, dass die beiden sich mal voneinander lösen würden. Vergeblich! "Wenn die so weitermachen, können die nachher nicht mehr spielen, weil sie kein Luft mehr haben", meinte Gisli und ich prustete laut los. Die Vorstellung war irgendwie lustig. Da es mir mittlerweile zu blöd war, Magnus seine Tasche hinterherzutragen, räusperte ich mich etwas übertreiben, wodurch die beiden auseinanderfuhren und ich Magnus wortlos seine Tasche entgegenhielt. "Und jetzt ab", scheuchte ich die beiden in die Halle. "Wir sind ja schon weg", kam es genervt von Magnus, der seine Finger mit denen von Franz verschränkte und zusammen mit ihm händchenhaltend in die Halle verschwand. Gisli durfte erstmal wieder ein paar Autogramme vergeben, weshalb ich etwas abseits in amüsiert dabei beobachtete, bis auf einmal ein kleines Mädchen angelaufen kam und mir ihren Ball entgegenstreckte. "Kannst da darauf bitte unterschreiben? Ich find das total bemerkenswert was du dich da getraut hast", meinte sie und strahlte mich an. Etwas verunsichert nahm ich ihren Ball entgegen und schrieb meinen Namen auf ihren Ball und reichte ihn ihr wieder. "Spielst du auch?", fragte ich sie und merkte wie Gisli mich grinsend beobachtete. "Ja, D-Jugend", antwortete sie, "mein Bruder spielt A-Jugend und hat mir das Video gezeigt", erklärte sie mir. Ich lächelte sie an. Sie war irgendwie verdammt süß. "Du wirst ja noch genauso begehrt wie ich", meinte Gisli breitgrinsend und schlang seine durchtrainierten Arme um mich. "Träum weiter", lachte ich. Die Kleine war kurze Zeit verschwunden schleifte dann jedoch vermutlich ihren großen Bruder an und wollte, dass er von ihr mit uns beiden ein Foto macht. Danach bedankte sie sich zehn Mal bevor sie ihrem Bruder kreischend in die Arme fiel.
DU LIEST GERADE
Until I met you
Fiksi PenggemarSchicksal- vielleicht war es Schicksal, oder sie war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort? Diese Frage hat sich die 16-Jährige Lijana seit dem Unfall vor einem Jahr, der ihr ganzes Leben auf den Haufen geworfen hat, häufig gestellt. Doch...