-46-

154 6 4
                                    

Trotzdem Alex das Telefon direkt ans Ohr hält, höre ich das schrille "Hey Alex" vom anderen Ende der Leitung.

Alex: Was gibt's denn?

Die Anruferin wird leiser und so kann ich nur versuchen an Alex Gesichtsaudrücken zu erkennen, ob er begeistert oder genervt ist.
Nach ein paar Minuten beendet er das Gespräch mit den Worten "Okay, dann bis morgen".

Ich traue mich nicht nachzufragen, wer das gerade war. Immerhin ist es ja seine Sache. Aber Alex erzählt es mir von ganz alleine.

Alex: Unglaublich. Kaum bin ich einen Tag wieder im Ort, weiß die ganze Gemeinde Bescheid. Und da muss Jamie gleich wieder klarstellen, dass sie noch existiert.

Jamie. Schon alleine ihr Name breitet mir Kopfschmerzen. Scheinbar so starke Kopfschmerzen, dass Alex in meinen Augen lesen kann, was los ist.

Alex: Du kennst sie bereits, oder?

Langsam nicke ich.

Alex: Und wenn ich raten darf, hat sie dir auf der Dorffeier ordentlich die Hölle heiß gemacht, weil du wahrscheinlich mit dem Sohn von Petersens da warst.

Wieder nicke ich.

Alex: Die ist so eine dumme Bitch!

Erschrocken über Alex Ausdrucksweise zucke ich zusammen.

Alex: Sorry, aber das musste einfach mal raus.

Vorsichtig traue ich mich die Frage zu stellen, die mir im Kopf rumschwirrt.

Ella: Und warum triffst du dich dann morgen mit ihr?

Alex legt seine Hände aufs Gesicht.
Dann atmet er tief ein.
Als er seine Hände wieder wegnimmt, erkenne ich seine eigene Verwirrung.

Alex: Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nur, um ihr zu zeigen, dass sie garnicht erst wieder bei mir ankommen muss.

Ella: Bei euch lief mal was?

In diesem Fall hat mein Mund schneller reagiert, als mein Gehirn schalten konnte.
Der Junge schaut an mir vorbei aus dem Fenster.

Alex: Ja, dass dachte ich zum Mindest. Bis sie mit einem anderen gevögelt hat.

Mitleidig schaue ich ihn an.

Ella: Das tut mir Leid.

Sein Blick trifft genau meine Augen.

Alex: Ich hätte es besser wissen müssen. Sie tickt einfach so. Und wenn dann einer daher kommt, der größer Muskeln oder einen dickeren Schwanz hat, muss der halt erstmal flachgelegt werden. 'Tschuldigung für diese Ausdrucksweise, aber besser kann man es einfach nicht beschreiben.

Aufmerksam war ich seinem Bericht gefolgt und das Erzählte deckt sich komplett mit meinem Bild von ihr.

Ella: So wirkte sie auch auf der Party. Und die zwei Freundinnen waren auch nicht die Hellsten. Wie Entenküken sind sie ihr naiv gefolgt. Keine von beiden wollte wahrhaben, dass Jamie sie von oben herab behandelt.

Diesmal ist es Alex, der mit den Schultern zuckt.

Alex: Tja. Amber und Emily wollen einfach nur die Aufmerksamkeit um Jamie rum genießen. Dabei sperrt diese die beiden ja fast in einen Käfig. Wusstest du, dass Jamie Amber den Freund ausgespannt hat? Also naja, Jamie hat einfach mit ihm geschlafen, obwohl sie genau wusste, dass er mit Amber in einer Beziehung war. Und die hat nix gemacht!

Alex Erzählung schockiert mich. Zwar hatte ich mitbekommen, dass Jamie sich an viele Jungs rangeschmissen hat, aber das hätte ich ihr nicht zugetraut.

Vielleicht war ein so ähnlicher Grund ja der Auslöser für den Streit zwischen Alex und Luke? Vielleicht war Luke derjenige, mit dem Jamie geschlafen hat, während sie mit Alex zusammen war?

The boy next doorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt