-64-

147 5 0
                                    

~Ella~

Zwar versuchen Magda und Jenny mich mit ein paar lockeren Sprüchen und lustigen Geschichten aus alten Zeiten positiv zu stimmen, aber der Fund in Lukes Zimmer liegt schwer auf meiner Launeskala. Er ist bis zum Schluss nicht mehr aufgetaucht und auch wenn Jenny nix gesagt hat, konnte man ihr ansehen, dass sie sich Sorgen um ihren Sohn macht.

Als wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause machen, bin ich schon fast heilfroh den Hof der Petersens zu verlassen.
In meinem Zimmer angekommen kann ich nicht anders und krame den Zettel aus meiner Hosentasche. Dabei reist auf einer Seite das feine Papier ein bisschen ein. Jetzt sieht es noch ramponierter aus, aber genau dieses Aussehen unterstreicht die Stimmung der Zeichnung.

In Gedanken versunken ziehe ich die noch erkennbaren Gesichtszüge nach und stelle mir vor wie Luke sie gezeichnet hat.
Hat er das Bild vor der Feier gezeichnet?
Seit wann liegt diese Zeichnung schon so zerknüllt auf seinem Schreibtisch?

Plötzlich reißt jemand die Tür auf. Es ist Alex, wer sonst. Als er mich sieht bleibt er jedoch erschrocken stehen.

Alex: Ella, alles okay?

Erst jetzt bemerke ich, dass eine Träne meine Wange hinuntergelaufen ist. Kurz überlege ich, ob ich Alex vorlüge, dass alles okay ist, doch schnell beschließe ich, dass das nix bringen würde. Ich hieve mich vom Schreibtischstuhl zum Bett und warte darauf, dass Alex sich neben mich setzt.

Ella: Ich habe ein riesengroßes Problem mit unausgesprochenen Sachen. Und ich weiß im Moment absolut nicht mehr was ich machen soll.

Alex sieht mich verständnislos an.

Alex: Sei mir nicht böse, aber für mich sprichst du gerade in totalen Rätseln.

Ohne es zu wollen muss ich kurz lachen. Eigentlich hätte ich mir schon denken können, dass ich bei Alex etwas präziser sein muss. Denn er gehört nicht zu der "Art von Jungs" die mit versteckten Botschaften oder indirekten Formulierungen etwas anfangen können. Also versuche ich es nochmal.

Ella: Seit einigen Tagen steht eine unausgesprochene Sache zwischen mir und einer Person. Und ich komme damit nicht klar.

Alex scheint langsam zu verstehen.

Alex: Sag das doch gleich so! Ich weiß von wem du redest und meinte doch auch schon bei der Gästeliste, dass du ihn genau deswegen mit einladen sollst. Ich meide den Typen zwar den ganzen Abend, aber dann hast du es geklärt. Wie lange willst du das denn noch mit dir rumtragen?

So hart Alex Worte auch klingen, er hat leider Recht. Seit 6 Tagen steht dieser Konflikt jetzt schon zwischen uns und langsam wird es echt Zeit diese Sache aus der Welt zu schaffen.
Ich blicke Alex zuversichtlich an und er signalisiert mir durch ein Nicken, dass er weiß, dass ich es verstanden hab.

Nach dem Abendessen werfe ich noch einmal einen flüchtigen Blick auf die Zeichnung. Mein verzweifelter Versuch das Blatt irgendwie noch gerade zu streichen scheitert kläglich.
Bitte, bitte, bitte lass Luke diesen Zettel vergessen haben!
Unruhig und mit den Gedanken bei der morgigen "Party" schlafe ich ein.

Ob ER wohl kommen wird?

The boy next doorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt