Prolog

744 14 2
                                    

Schwer liegt die Luft über den Köpfen der Schüler. Nur noch 1 Woche und dann kommen die lang ersehnten Sommerferien, die letzten für die 11-Klässlerin Ella.

Schon lange ist die Schule mehr ein feindlicher als freundlicher Ort für sie. Ihre Freundinnen Lea und Soraya sind die einzigen Personen mit denen sie halbwegs offen reden kann und auch vor ihnen versteckt Ella den größten Teil ihrer Sorgen. Aus Angst. Aus Angst, dass sie ihre Ehrlichkeit ausnutzen und gegen sie verwenden könnten.
Denn genau das ist ihr vor Jahren schon einmal passiert. Als Ella auf die neue Schule, ihr jetziges Gymnasium, kam war sie neugierig und naiv. Sie glaubte an das Gute in jedem Menschen und sah nicht die Gefahr die sich hinter dieser Einstellung verbarg.
Vier ältere Mädchen nahmen Ella damals in ihre Reihen auf und spielten ihre besten Freundinnen bis es ihnen zu langweilig wurde. Dann zeigten sie ihr wahres Gesicht und verwendeten jede Aktion, jedes Geheimnis und jedes Gespräch gegen sie. Die Vier machten Ella zum Gespött der Schule. Niemand wollte richtig hinsehen und niemand wusste angeblich davon.
Aus dem fröhlichen, extrovertierten Mädchen wurde eine introvertierte und stumme Schülerin die nur noch für den Schulalltag zu funktionieren schien.
Nur langsam bekamen auch ihre Eltern zuhause von der Veränderung mit. Viel zu spät um sie aufzuhalten, um ihre Tochter zu beschützten.
Durch die Last der Schuld, die beide Elternteile auf sich luden zerbrach ihre Ehe und Ellas einziges noch vorhandenes, sicheres Umfeld mit ihr.

Heute ist sie ständig auf der Hut, vertraut niemandem mehr und lässt sich nur noch oberflächlich auf Menschen ein. Eine unsichtbare Mauer hat sich um sie herum gebildet. Eine Mauer die sie für andere fast unsichtbar werden lässt. Eine Mauer die sie nie wieder von alleine ablegen wird.

The boy next doorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt