Hier noch eine etwas dramatischere Geschichte. Ich weiß: es passieren da zu viele und zu komische Unfälle auf einmal, um realistisch zu sein, aber das ist halt Pontypandy ;) und den Rest könnt ihr auf die künstlerische Freiheit schieben - LOL. Viel Spaß beim Lesen.
"Norman hängt an der Steilklippe über dem Meer und kann sich nicht mehr lange halten", ertönte Hauptfeuerwehrmann Steele's Stimme über den Lautsprecher, als auch schon die Sirene los schrillte.
Sofort sprangen alle auf und hasteten zu den Stangen.
"Wir brauchen die Bergrettungsausrüstung, Penny. Elvis fahr du zum Seenotrettungszentrum und unterstütze uns mit Ben von Titan aus. Ellie und Arnold ihr fahrt mit Phönix", teilte Sam alle ein, während sie sich alle ihre entsprechende Einsatzkleidung anzogen.
"Verstanden Sam!", erwiderten sie unisono.
Sie sprangen in ihre Fahrzeuge und fuhren in Richtung Steilklippe davon. Penny bereitete während der Fahrt alles für den bevorstehenden Einsatz vor, indem sie sich den3-Punkt-Gurt überzog und von Karabinern bis Stahlhaue alles im und am Anzug verstaute.
Es war beiden klar, dass Penny den Abstieg machen würde. Das tat sie immer und obwohl Sam wusste, dass sie die Beste in dem Job war, gefiel es ihm nie, sie in solcher Gefahr zu wissen. Doch heute war etwas anders und er konnte nichts gegen die Übelkeit tun, die plötzlich in seinem Bauch aufkam. Bestimmt die Aufregung, dachte er dennoch.
An der Steilklippe angekommen schauten sie über die Klippe. Norman hing an einer Wurzel, bei dessen Stärke es ein Wunder war, dass sie ihn bis jetzt gehalten hatte. Mandy, Sarah und James standen abseits, während Gwendolyn und Helen an der Klippe hockten und ihnen nun schnell erzählten, dass Norman in seinem üblichen Übermut zu nah an die Klippe gegangen und abgerutscht war. Penny machte sich sofort fertig. Arnold setzte Phönix rückwärts an die Klippe und fuhr den Kranarm aus, an dem Penny sich einhakte.
"Stopp Arnold und stabilisieren! Sam häng bitte ein zweites Seil mit Rettungsschlinge ein und lass es zu uns runter", orderte Penny und war schon über die Kante verschwunden. Sam folgte ihr bis an den Rand und ließ den Gurt hinab. Penny hatte Norman schnell erreicht und ihn mit einem Arm umschlungen.
"Norman, was machst du mit dem alten Schild?", hörte Sam Penny genervt zu Norman sagen.
"Das habe ich gefunden. Das ist bestimmt ein altes Relikt der Römer."
"Wirf es weg Norman! Es ist zu gefährlich für die Seile." Sam beugte sich weiter vor und sah, dass Norman ein altes Stück Blech unter dem einen Arm hielt und nicht daran dachte, es fallen zu lassen.
"Nein, das ist sicher ein Vermögen wert!"
Penny hatte ihm indessen den Gurt umgelegt und einen Arm hindurch geschlungen. Norman wechselte das Schild in die andere Hand und Penny wich mit dem Gesicht zurück, um nicht von der scharfen Kante geschnitten zu werden. Was niemand von Ihnen sah, war der Anschnitt in ihrem Seil, den Norman verursachte, als er den Arm hindurch geschlungen und das Schild wieder zurück in die andere Hand gewechselt hatte - was wieder nur glimpflich für Penny ausgegangen war, durch ein erneutes Ausweichmanöver.
"Norman, wirf jetzt das Schild weg, das ist nur eine alte Tankstellen-Reklame!" Penny verlor die Geduld und riss Norman das Schild aus der Hand, um es zur Seite weg zu werfen.
Elvis und Ben würden es gleich aus dem Meer fischen.
"Nein", rief Norman entsetzt und zappelte wild herum. Dann geschah alles auf einmal: Normans Gurt war noch nicht auf Spannung, da Penny noch kein Zeichen zum Hochziehen gegeben hatte. Als Norman nun wild zappelte und Penny ihn packen wollte, damit er Ruhe gab, wickelte sich Norman's Gurt um Pennys rechten Arm und im nächsten Augenblick riss durch sein Gezappel Penny's Seil. Sie stürzten beide noch gut eineinhalb Meter tief, ehe das Seil auf Spannung stand und Sam hörte das Knacken von Pennys Arm und ihr schmerzerfülltes Aufstöhnen bis oben an die Kante der Klippe.
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.