Die Wette

534 10 16
                                    

Hallo ihr alle. Hier noch eine Kleinigkeit, die mir die Tage eingefallen ist. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich schon 25 Kapitel geschafft habe, vor allem wo ich zwischendurch immer wieder am Mangel an Ideen schier verzweifelt bin 😩🙈 Aber es macht mir einfach Spaß über die beiden zu schreiben und ich hoffe das bleibt noch lange so. Ich hoffe ihr habt auch Spaß. Ich wünsche es euch ❤

"Ich wette, dass ich den Trainingsturm schneller hinunter komme, als du!", sagte Ellie nun zu mir, als wir die Kletterausrüstungen überprüften.

"Wie kommst du jetzt darauf?"

"Ist doch egal. Ich behaupte es einfach." Ellie's Grinsen war so vielsagend - ich wusste, dass sie was ausheckte.

"Ich wette nicht Ellie und das ist auch besser so...für dich."

"Was soll das heißen?"

"Du würdest sowieso verlieren."

"Das kannst du behaupten, aber kannst du es auch beweisen?"

"Ich muss nichts beweisen, Ellie."

"Oh, da hat jemand Angst", stichelte Ellie nun und ich schnaubte nur abfällig und stopfte weiter das Seil in die Tasche, doch ich spürte den Frust in mir aufwallen, weil Ellie mich so unverfroren herausforderte. Als sie dann auch noch gackerte, warf ich die Tasche zu Boden und wandte mich ihr zu.

"Okay, die Wette gilt! Vielleicht kriegst du dann deinen Frieden. Aber, wenn du verlierst, übernimmst du einen Monat meinen Putzdienst!"

"Okay." Ellie hielt mir die Hand hin."Und wenn du verlierst, küsst du Sam vor der versammelten Mannschaft." Ich war schon dabei einzuschlagen, als sie noch hinzu fügte:"Aber richtig! Nicht nur auf die Lippen." Ich zögerte nur einen Moment, ehe ich einschlug. Was sollte da schief gehen? Ich konnte diese Wette gar nicht verlieren."Prima, in zehn Minuten am Trainingsturm", sagte Ellie dann und räumte die Tasche weg, die sie grade fertig gepackt hatte.

Zehn Minuten später stiegen wir die Treppen des Trainingsturmes hinauf und wir schnallten uns oben angekommen das Gurtzeug an.

"Soll ich dir einen Vorsprung geben?", fragte Ellie mich nun, als ich mich mit dem Seil sicherte und rückwärts an die Kante heran trat, während Ellie keine Anstalten machte, ihre Sicherungsleine zu benutzen.

"Auf los, geht's los, oder?", fragte ich sie also nur.

"Sicher", erwiderte sie schulterzuckend und gab Elvis unten ein Zeichen.

"Auf die Plätze", schallte nun Elvis Stimme zu uns herauf."Fertig? Los!"

Ich ließ mich sofort im Seil Stück für Stück hinunter gleiten, doch Ellie folgte mir nicht, was mich sehr verwunderte. Dann plötzlich schoss sie im freien Fall an mir vorbei.

"Ellie!", rief ich voller Schrecken und schaute ihr nach, nur um zu sehen, wie sie im Sprungkissen landete und ich ließ mich genervt bis zum Boden ab."Du hast geschummelt, Ellie!"

"Das habe ich nicht. Wir haben gewettet, wer am schnellsten den Turm hinunter kommt. Wir haben nicht festgelegt, wie." Verdammt. Sie hatte Recht. Sie hatte sich eine Hintertür geschaffen und diese voll ausgenutzt.

"Und du hilfst ihr noch dabei, Elvis?", wandte ich mich nun böse an ihn und er zog kurz den Kopf zwischen die Schultern. Ich war sauer auf mich selbst. Ich kannte Ellie. Ich hätte es wissen müssen und doch hatte sie mich rein gelegt. Ich durfte es nicht an Elvis auslassen."Tut mir leid, Elvis."

"Du hast ja Recht, aber bei eurem Einsatz, konnte ich nicht widerstehen." Es sollte eine Entschuldigung sein, doch sein Grinsen half nicht, mich zu überzeugen, als er sich in die Halle flüchtete.

Sam & Penny One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt