Unruhige Nächte

424 7 2
                                    

Hier die nächste Story. Noch drei Tage und drei Geschichten sind noch fertig zu kriegen um mein Wochenziel zu schaffen. Ich hoffe, ich stecke bei den anderen nicht so fest, wie bei dieser 🙈 Ich werde mir Mühe geben. Viel Spaß beim Lesen.

"Ist alles in Ordnung, Pen?" Besorgt sah ich, wie Penny sich an die Seite griff. Ihr Gesicht, das grade noch schmerzverzerrt war, entspannte sich wieder. Sie war im Vorbeilaufen gegen die Tür gestoßen, aber so schlimm konnte es doch nicht gewesen sein, wie es den Eindruck machte...oder?

"Alles prima, Sam. Ich habe mir nur einen blauen Fleck eingefangen, der mir etwas zu schaffen macht."

"Soll ich Helen anrufen?"

"Nein, es geht schon. Ist ja nur ein blauer Fleck."

"Wie hast du das gemacht?"

"Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Heute Morgen war er einfach da. Ich muss mich wohl heute Nacht irgendwie am Bettrahmen gestoßen haben." Das war seltsam. Wie konnte man eine solche Verletzung erleiden, nur weil man unruhig geschlafen hatte und es dann nicht einmal merken? Ob sie etwas verbarg? 

"Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, brauchst du es nur zu sagen, das weißt du?!"

"Was willst du machen? Mein Bett in Watte packen?", fragte sie schmunzelnd und boxte mich neckend gegen die Schulter. Ich lächelte zwar, aber in Wirklichkeit hatte ich eher daran gedacht, sie selbst in Watte zu packen - nicht mehr oder weniger hatte sie verdient."Hab einen schönen Feierabend, Sam", verabschiedete sie sich von mir und ich winkte ihr, ehe ich mir meinen Melder aus dem Spint schnappte und ebenfalls nach Hause ging. Ich hatte mal wieder Bereitschaftsdienst heute Nacht. Ich hoffte nur, dass alles ruhig blieb.

------------------------------------------------------------

"Was ist los, Sam?", rief Ellie, als sie und Elvis zu mir in Jupiter sprangen. 

Vor 5 Minuten hatte mein Melder mich aus dem Schlaf gerissen. Ich war in meine Klamotten gesprungen und zur Wache gelaufen. Mir war das Herz in die Hose gerutscht, als mir der Computer anzeigte, dass es in Penny's Haus brannte. Wie konnte das sein? Von allen Häusern Pontypandys hätte ich niemals gedacht, dass ich einmal ihres löschen musste. War Penny wenigstens in Sicherheit? 

"Bei Penny brennt es", antwortete ich den beiden, als ich die Sirene anschaltete und mit quietschenden Reifen los fuhr. Ich spürte, wie schockiert meine beiden Kollegen neben mir waren, während ich ihnen sagte, was sie tun sollten, wenn wir dort eintrafen. Nach Außen wahrte ich die Ruhe, während ich innerlich kurz vor einem Herzstillstand war. Ich flehte stumm, dass sie in Sicherheit sein würde. Sie musste es einfach sein.

Als wir an ihrem Haus ankamen, sprangen wir sofort hinaus und Elvis und ich rüsteten uns mit Atemschutz aus, während Ellie uns die Wasserzufuhr vorbereitete. Es war besser, Ellie dort heraus zu halten. Sie ließ den Schlauch zwei Mal fallen, während sie ihn an Jupiter anschloss. Sie hatte noch nicht die Erfahrung, um ihre Sorge heraus zu halten, wenn es um eine enge Freundin ging, wie in diesem Fall um Penny. Sie würde hier draußen besser aufgehoben sein. 

Elvis und ich gingen rein und löschten den Brand in der Küche schnell. Noch während ich den Wasserstrahl auf den Herd hielt, sah ich, dass Penny ein Handtuch darauf gelegt hatte, das sich entzündet hatte und das Feuer dann auf die gesamte Küche übergegriffen war. 

Elvis hatte ich indessen hoch geschickt, nachdem er das Gas abgestellt hatte, um nach Penny zu suchen. Es würde besser sein, wenn er es tat. Er war gefasster als Ellie und sogar ich. 

"Sam, sie ist nirgendwo. Ich kann sie nicht finden." Ich stellte das Wasser ab, weil das Feuer gelöscht war, als Elvis zurück kam. 

"Bist du sicher?"

Sam & Penny One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt