Jaaaa. DAS Bild habt ihr jetzt so gar nicht erwartet, oder?! 😅 Passt aber gut zur Geschichte, daher habe ich es gewählt 😉 Später kommt noch eins mit Sam und Penny, um das wieder gut zu machen, versprochen. Diese Story sollte eigentlich eine Geschichte mit mindestens 10 Kapiteln werden. Aber sie lag jetzt schon seit fast 6 Monaten mit einzelnen Abschnitten auf meinem Laptop und ich kam nicht weiter. Daher habe ich mich entschlossen, dann doch nur einen Zweiteiler daraus zu machen. Also, viel Spaß beim Lesen.
Es war 4 Uhr in der Frühe gewesen, als der Notruf eingegangen war. Ich hatte mit Elvis die Nachtschicht und wir waren schnell vor Ort gewesen, aber leider nicht schnell genug.
Das Feuer im Kaffee brannte bereits lichterloh, als Gwendolyn aufgewacht war und es bemerkt hatte. Charly hatte ihr und den Kindern geholfen aus einem der oberen Fenster in den hinteren Hof zu entkommen. Er selbst hatte es nicht mehr hinaus geschafft.
Zu dem Zeitpunkt waren wir eingetroffen. Sofort hatten wir uns ausgerüstet und uns unseren Weg hinein gebahnt, immer im Fokus, erst einmal Charly zu finden. Sam würde außer sich sein, wenn er davon wüsste.
Ich überließ Elvis die Löscharbeiten und kümmerte mich um Charly, als wir ihn endlich fanden. Er war ansprechbar, aber er war offensichtlich durch die Hitze des Feuers dehydriert und noch schlimmer machte ihm die Rauchvergiftung zu schaffen. Er stützte sich schwer auf mich, während ich uns in dem dichten Rauch den Weg nach unten suchte.
"Charly!", hörte ich Sam regelrecht panisch rufen und im nächsten Moment war er schon an Charly's anderer Seite und half mir ihn hinaus zu bringen. Er konnte nicht einmal außerhalb der Arbeitszeit aufhören, waghalsige Aktionen zu machen - das bewies sein Auftritt ohne Schutzkleidung oder Atemschutz in diesem Moment wieder.
Helen wartete bereits und begann sofort ihn zu untersuchen, nachdem wir ihn auf die Trage gelegt hatten. Ich sah Sam an, wie besorgt, fast schon verzweifelt, er war und legte ihm die Hand auf die Schulter. Er sah nicht zu mir auf, aber er legte seine auf meine und es schien mir einen Moment, als würde er tatsächlich ein wenig unter meiner Berührung entspannen.
"Ich muss Elvis bei den Löscharbeiten helfen", rief ich uns beiden dann wieder ins Bewusstsein und er nickte, bevor er meine Hand entließ.
Als Elvis und ich zehn Minuten später aus dem Kaffee traten, nahm ich wahr, wie Helen's Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene abfuhr. Gwen fuhr mit ihr und ihrem Mann. Ich ging davon aus, dass die Zwillinge sicher bei Sam oder Garreth blieben, der nun auch eingetroffen war und sich mit Sam unterhielt.
Während ich mir das Atemschutzgerät abzog, nahm ich wahr, dass Ben und Malcolm ein wenig abseits miteinander sprachen, ehe ich zu Sam ging.
"Was sagt Helen?", wandte ich mich dann an ihn.
"Charly hat viel zu viel Rauch eingeatmet. Defintiv eine Rauchvergiftung. Er muss beatmet werden. Es sieht nicht gut aus."
"Sam, das tut mir so leid", erwiderte ich geschockt und wusste nicht, was mich mehr aufbrachte. Charly's Zustand oder Sam, der sich in diesem Moment durchatmend mit der Hand durch den Nacken fuhr, während er die Tränen der Verzweiflung zurück zu halten versuchte, die in seinen Augen schimmerten.
Ich überlegte nicht lange und legte die Arme um ihn. Sofort spürte ich, wie er es mir nach machte und mich an sich zog, um sein Gesicht an meinem Hals zu verbergen. Wären die Umstände nicht so traurig gewesen, ich hätte es genossen.
"Sam, es tut mir leid, aber wir müssen reden." Wir wandten uns Malcolm zu, der dicht gefolgt von Ben zu uns getreten war. Ich wunderte mich nur kurz über Malcolm's Verlegenheit und Ben's blitzende Blicke in Sam's Richtung.
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.