Dorftratsch

414 9 6
                                    

Hey ihr alle. Hier noch eine Geschichte, die ich noch auf meinem PC gefunden habe (neben 12!? 🙈 anderen, die noch nicht fertig sind). Ich brauchte mal ne Pause von der anderen Story, damit sie nicht zu schnell zu Ende geht 😢😉 und hab diese hier endlich fertig gemacht. Viel Spaß beim Lesen.

Es war ein ganz normaler Nachmittag in Pontypandy und Mike Flood, Gwendolyn und Charly, Malcolm Williams und Joe Sparks kauften grade in Dilys Laden ein.

"Habt ihr das auch schon von Sam und Penny gehört?"

"Was sollen wir von ihnen gehört haben, Mike?", fragte Dilys nun neugierig.

"Ich habe gehört, dass sie zusammen sind, aber es verheimlichen."

Ah's, Oh's und ungläubige Nein's schallten durch den Laden.

"Warum sollten sie es verheimlichen wollen? Wir wissen doch alle, dass sie ineinander verliebt sind und die beiden wissen, dass wir das wissen", warf Charly nun ein.

"Warum auch immer, aber sie tun es. Warum sonst hängen sie in der letzten Zeit so viel miteinander rum?"

"Vielleicht weil sie so gute Freunde sind?", konterte Malcolm.

"Das würde das eine erklären, aber nicht die Tatsache, dass Sam so viele komische Sachen macht. Er war doch nie einer, der sich kindisch benahm."

"In wie fern meinst du jetzt kindisch, Dilys?", fragte Gwendolyn nun verwirrt.

"Norman hat mir neulich erzählt, er habe Sam und Penny gesehen, wie sie Gummitwist gespielt haben."

"Was ist denn da bitte bei? Das mache ich mit den Zwillingen laufend", erwiderte Gwendolyn.

"Ach, auch mit deinem Mann, ohne Kinder?"

"Ich habe sie letztens gesehen, da haben sie Fangen gespielt", sagte nun Mike.

"Sie waren bestimmt nur Joggen. Das machen sie immer zusammen, wenn ihre Schichten es zulassen", wandte Malcolm nun ein.

"Ruft man sich beim Joggen auch Ich krieg dich! oder Ich hab dich! zu?"

"Ich habe neulich gesehen, dass sie am Hof der Wache Federball gespielt haben", warf Joe nun ein."Und Lizzie hat sie ein andermal Indiaka spielen sehen."

"Oh, oh, oh, da fällt mir ein, Elvis hat mir neulich beim Einkaufen erzählt, dass sie ständig irgendwelche Wettbewerbe machen", wandte Dillys nun aufgeregt ein, als es ihr wieder einfiel.

"Was denn für Wettbewerbe?", fragte Gwendolyn neugierig.

"Sie spielen Tetris auf einem alten GameBoy von Sam und versuchen den Punktstand des anderen zu knacken, stricken mit Stricklieseln um die Wette, versuchen den Rubiks Cube schneller zu lösen als der andere, futtern Ahoi Brause um die Wette und...ach was war denn das Letzte? Ach ja, sie spielen dieses Fingerspiel mit den Aufgaben drin."

"Himmel oder Hölle?", fragte Charly nun.

"Ja, genau das", rief Dilys begeistert.

"Es ist komisch,aber neulich habe ich Sam Abends noch was zu essen gebracht und ich hatte mich gewundert, weil er ein Hüpfkästchen Spiel in der Einfahrt aufgezeichnet hatte. Ich dachte die Kinder wären es gewesen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher", wandte Gwendolyn nachdenklich ein.

"Und Mandy hat mir erzählt, dass sie mit Mountainbikes durch den Wald hinter unserem Haus gerast sind", fügte Mike noch hinzu.

"Stimmt, Sam hat sich ja neulich ein Fahrrad gekauft und fährt täglich damit Richtung Newtown", sinnierte Charly nun laut.

Sam & Penny One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt