Langeweile im Unterricht

445 9 9
                                    

Hallo ihr alle. Bitte entschuldigt, dass ich so lange raus war. Ich arbeite grade an ein paar Sachen, aber stecke bei allem irgendwie fest und wenn ich mich zwinge, habe ich das Gefühl, dass die Qualität drunter leidet 😢 So ist's auch bei dieser Story, aber besser krieg ich sie glaube nicht mehr hin 🙈 Also hier schon Mal vorab. Ich hoffe ihr habt dennoch Spaß 😊

Ich konnte es nicht glauben. Seit heute morgen erzählte uns Boyce bereits etwas über Arbeitssicherheit und Einsatzverhalten, dabei waren seine Methoden und Ansichten so veraltet, dass es unseren sicheren Tod bedeutete, wenn wir ihnen folge leisten würden. Aber die jährliche Schulung war Vorschrift und so kamen wir nicht darum herum.

In der Regel wurde sie aber auch von einem Ausbilder der Akademie von Cardiff gehalten. Da dieser aber krank geworden war und der Termin fest stand, war Boyce kurzfristig eingesprungen.

Aktuell versuchte er uns im Zuge der Fahrerbelehrung klar zu machen, wie man ein Fahrzeug mit Choke startete. Seit bald 30 Jahren wurde kein Fahrzeug mehr damit gebaut, aber was sollte es?! Noch eine Stunde und wir hatten es hinter uns.

Ich schaute zu Penny neben mir, die gedankenverloren auf ihren Block kritzelte, den sie sich für interessante Notizen mitgebracht hatte. Sie hatte bereits die 4.Seite bemalt, aber es stand nirgendwo auch nur ein Wort - so viel zu interessantem Lehrstoff.

Doch mir kam nun eine Idee.

Ich tippte Penny an, die mich fragend ansah und ich bedeutete ihr mit einem fragenden Blick, dass ich gerne den Block haben wollte. Sie riss die bekritzelten Seiten ab und schob mir Stift und Block rüber.

>Glaubt er wirklich, dass er uns was bei bringt?< Ich schob ihr das Blatt zu und sie lächelte.

>Wahrscheinlich.<

>Fazit des Tages: Früher war alles besser?<

>Glaubst du das wirklich?<

>Nein, aber Boyce. Ich möchte mal wissen, wo er in den letzten Jahren war, dass er nicht mitbekommen hat, dass keine Autos mehr mit Choke gebaut werden?<

>Mein erstes Auto hatte noch einen Choke. Ich habe es geliebt.<

>Wirklich? Warum?<

>Weil es zuverlässig war. Es sprang immer an, egal ob es heiß oder kalt war. Ich mag es,wenn man sich auf was verlassen kann.<

>Auf mich kann man sich auch verlassen, oder nicht?< Ein Lächeln trat auf Penny's Gesicht.

>Stimmt.< Weiter kam sie nicht, als sie schnell den Block unter den Armen verbarg und sich scheinbar lässig auf den Tisch lehnte, als Boyce uns aufrief.

"Ist irgendetwas unklar bei euch beiden?", fragte er uns skeptisch.

"Nein Sir, wir sind nur so überwältigt von ihren hochinteressanten Ausführungen!", wandte ich nun mit meinem freundlichsten Lächeln ein.

"Oh, das freut mich, Sam. Dann mache ich mal weiter."

"Bitte, gerne Sir."

>Du bist ein schlechter Lügner.<

>Was Boyce aber nicht weiß.< Ich zwinkerte ihr zu, als ich ihr den Block wieder zurück schob.

>Gut, dass ich dich besser kenne.<

>Ich würde dich niemals anlügen.<

>Wirklich nie?< Sie schaute mich neckend an.

>Warum sollte ich?< Sie zuckte nur mit den Schultern und ich zog den Block zurück.>Frag mich was, egal was.< Penny überlegte einen Moment.

>Wie viele Freundinnen hattest du schon?<

>Eine. In der Schule. Sie hat mir einen Zettel geschrieben. Da stand drauf:

Willst du mit mir gehen?

Ja

Nein

Vielleicht<

Penny konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, wandelte es aber sofort in einen Hustenanfall um, als Boyce sie kritisch ansah.

"Entschuldigen Sie bitte, Sir. Trockener Hals." Sie trank einen Schluck, während Boyce sich wieder umwandte und weiter seine Reden schwang.

>Wie süß. Danach keine mehr?<

>Ich habe mich mehr auf meine Ausbildung konzentriert und hatte keine Augen für irgendwas sonst.<

>So, wie all die Jahre danach.< Sie lächelte, als sie mir den Block wieder zu schob, mich ließ es aber ernst werden.

>Nur weil ich meine Arbeit liebe, heißt das nicht, dass ich nicht ein Augen auf jemanden geworfen hätte.<

>So?< Penny, plötzlich ebenfalls ernst, schaute mich fragend, aber auch ein wenig enttäuscht an. Konnte ich hoffen? Es machte auf jeden Fall Mut.

>Sie kam vor ein paar Jahren ab und an in unsere Wache zur Aushilfe und hat mich wie ein Blitz direkt ins Herz getroffen. Seit sie dann dauerhaft zu uns wechselte schwebe ich auf Wolke 7.< Ich wurde rot und ich spürte Penny's Blick auf mir und dem Block. Ich wusste, sie hatte es gelesen, noch bevor ich ihn ihr rüber geschoben hatte.

>Warum hast du nie was gesagt?<

>Ich habe mich nicht getraut. Was, wenn sie mich nicht so mag, wie ich sie?< Penny betrachtete meine Worte auf dem Papier eine scheinbare Ewigkeit, ehe sie den Stift kurz ansetzte. Doch als sie mir den Block wieder zuschob, fand ich keine neue Notiz. Verwirrt schaute ich sie an, als sie lächelnd auf mein oben geschriebenes tippte und ein Grinsen trat in mein Gesicht, denn nun stand dort: Willst du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht...mit einem großen X hinter Ja.

Sie zog mir den Block unter den Augen weg und schrieb schnell was darunter.

>Ich liebe dich.<

>Ich liebe dich auch.< Sie lächelte mich so glücklich an, dass mir das Herz dahin schmolz und ich zog den Block zurück.>Kommst du gleich unten ins Büro?<

>Warum?<

>Ich würde dich gerne küssen, wenn ich darf?!<

>Ich kann es kaum erwarten.< Nun überzog auch ihre Wangen eine leichte Röte, dennoch lächelte sie so glücklich wie ich sie nie zuvor hatte lächeln sehen und ich war ausgesprochen glücklich, dass sie es wegen mir tat. Ich klappte den Block zu und trommelte leise, aber ungeduldig mit den Fingern darauf, hoffte dass Boyce bald fertig wurde.

Keine 10 Minuten später entließ Boyce uns und Penny und ich sprangen als erstes auf und liefen zu den Stangen, als ginge es um unser Leben. Es war ja nicht wirklich falsch, denn nun begann für uns beide ein vollkommen neues Leben und wir beide konnten es kaum erwarten.

Ein Choke ist eine Art Hebel, den man vor dem Start des Autos erst ziehen musste. Hat irgendwas mit der Kraftstoffeinspritzung zu tun 🙈 Ich hatte das beim Schreiben in ner Doku gesehen und verwendet. Ich habe einen solchen Mangel an Ideen, dass mir nix besseres eingefallen ist, Sorry 😩

Sam & Penny One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt