Hier noch eine Geschichte, an der ich schon lange arbeite und die ich nun endlich fertig gekriegt habe. Leider ist sie sehr lang geworden, so dass ich sie mal wieder splitten musste.
Thanks to Samandpennyedits_x for getting this idea in my mind.
Viel Spaß beim lesen ☺Während ich auf den Hof der Floods fuhr, schaltete ich die Sirene kurz an, ehe ich anhielt und raus sprang. Ich riss die Beifahrertür auf, schnallte sie ab und nahm Penny wieder auf die Arme. Zu meiner Erleichterung stand Helen bereits an der Tür, als ich mich umwandte.
"Sam. Was ist passiert?"
"Sie ist an der Klippe ins Schleudern gekommen und gegen die Wand geknallt. Seitdem ist sie bewusstlos. Tu irgendwas, bitte Helen." Ich legte Penny auf dem Sofa ab und Helen begann sofort, sie zu untersuchen.
Ich ließ mich schwer in den Sessel neben ihr fallen und wartete ungeduldig und nervös, das Helen fertig wurde, beobachtete jeden ihrer Handgriffe, während sie Penny abtastete und schließlich den Verband abnahm, um ihre Kopfverletzung zu untersuchen und zu säubern.
Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, bis Helen schließlich fertig war und in dem Moment stöhnte auch Penny gequält auf und fasste sich an den Kopf. Sofort kniete ich mich vor sie an Helen's Seite und ergriff Penny's andere Hand. Sie schaute fragend zu uns auf.
"Wie geht es dir, Penny?", fragte Helen sie nun.
"Ich habe nur ein wenig Kopfschmerzen, glaube ich", war ihre einzige Antwort und es brachte mich zum Lächeln. Das war so typisch für sie, dass sie selbst dabei nicht zur Übertreibung neigte.
"Na, wenn das alles ist, dann wirst du bald wieder die Alte sein." Helen klopfte ihr aufmunternd auf's Knie.
"Das wäre schön, denn...ich weiß nicht mal wer ich bin." Schockiert schaute ich Penny an, dann Helen, die ebenfalls einen Moment überrascht schien."Und auch nicht, wer ihr seid." Helen war die erste, die sich wieder fasste.
"Du bist Penny Morris aus Newtown. Du lebst in Pontypandy und bist Feuerwehrfrau hier in der Stadt. Ich bin Helen Flood, deine Freundin und Krankenschwester von Pontypandy. Das ist Sam. Sam Jones. Er ist dein Kollege und ein sehr guter Freund. Hilft dir das weiter?
Sie schaute uns eine Sekunde emotionslos an, ehe sie den Kopf schüttelte.
"Leider nein. Tut mir leid."
"Okay, kein Problem. Die Erinnerung wird wieder kommen, Penny. Du hast einfach nur einen kurzzeitigen Gedächtnisverlust. Entschuldige uns bitte einen Moment." Sie gab mir ein Zeichen, ihr zu folgen und wir gingen in die Küche, wo sie sich leise an mich wandte."Sie muss ziemlich hart gegen die Felswand geknallt sein. Sie muss nicht zwingend in ein Krankenhaus, aber sie sollte unter ständiger Beobachtung sein. Ich denke, bei dir wäre sie am besten aufgehoben. Hilf ihr langsam und sanft mit den Erinnerungen auf die Sprünge und sie muss sich schonen. Ruf mich an, wenn sie sich übergeben muss. Das ist nie ein gutes Zeichen bei Kopfverletzungen." Helen ging zu einem Schrank und schloss ihn auf, entnahm ihm eine Schachtel mit Tabletten und gab sie mir."Das sind starke Schmerzmittel. Gib ihr eine, wenn sie welche verlangt."
"Wie lange kann so etwas dauern, Helen?", fragte ich nun besorgt, ohne den Blick von Penny zu wenden, die sich auf dem Sofa aufgesetzt hatte und sich den Kopf hielt. Sie musste wirklich schreckliche Kopfschmerzen haben.
"Vielleicht Stunden, vielleicht Tage oder sogar Wochen. Das kann man nie so genau sagen. Zeig ihr Bilder, erzähle ihr von euren Erlebnissen während der Arbeit. Aber bitte alles ganz sanft. Wenn du merkst, dass es sie überfordert, hör auf." Ich nickte nur. Ich hatte verstanden. Die Aussicht einige Tage rund um die Uhr mit Penny verbringen zu dürfen, sollte mich eigentlich froh stimmen, aber die Tatsache, dass sie ihr Gedächtnis verloren hatte, enttäuschte mich. Sollte sie mich wirklich lieben, wie so viele es in der Stadt behaupteten, hatte sie auch das vergessen."Und pass bitte auf deine Kollegen auf. Ich weiß, wie gerne sie sich schon mal einen Spaß erlauben. Sie sollten die Situation nicht ausnutzen und ihr Sachen erzählen, die nicht wahr sind. Das würde sie mehr verwirren, als ihr dabei zu helfen, ihr Gedächtnis wieder zufinden."
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.