Neuigkeiten für's Team

468 10 5
                                    

Hey ihr alle, hier eine kleine Story, die mir heute Nachmittag spontan in den Sinn kam. Sam und Penny spielen hier keine direkte Rolle, aber...seht selbst 😉 Ich hoffe sie gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen.

"Wo sind eigentlich Penny und Sam?"

"Keine Ahnung, Ellie. Ich habe sie heute noch nicht gesehen. Du, Elvis?", wandte Arnold nun ein.

"Nein, ich auch nicht."

"Team, ich habe euch eine Ankündigung zu machen!" Steele betrat den Raum und allen fiel auf, dass er nervös wirkte.

"Das klingt aber ernst."

"Da haben sie allerdings Recht, Feuerwehrfrau Philips. Ben Hooper hat heute gekündigt und wird in 2 Wochen eine neue Stelle in Liverpool antreten. Ich habe bereits mit Boyce gesprochen, aber er kann uns frühestens in 4 Wochen Ersatz schicken. Das heißt, wir übernehmen Ben's Arbeiten im Seenotrettungszentrum bis dahin."

"Das schaffen wir schon, Sir!"

"Vorbildliche Einstellung MacKinley!"

"Liverpool? Das ist aber weit weg", sagte Elvis nun nachdenklich.

"Mich stört daran, dass Ben und Penny verheiratet sind. Sie wird mit ihm gehen," grummelte Ellie fassungslos. Warum hatte sie ihr nie etwas davon gesagt, dass Ben sich dort beworben hatte?

"Oh, nein. Nicht Penny," seufzte Elvis traurig.

"Das wird Sam das Herz brechen. Er hat sie doch schon an Ben verloren. Sie jetzt auch nie mehr sehen zu können, wird ihn zugrunde richten", zeigte Arnold sich nun sichtlich besorgt um seinen Mentor.

"Ist Penny deshalb heute nicht da, Sir?"

"Nun...es könnte...etwas damit zu tun haben," stammelte Steele.

"Warum drucksen Sie so rum, Sir?", fragte Elvis ihren Vorgesetzten besorgt.

"Sie hat kurzfristig Urlaub eingereicht. Sie braucht etwas...Abstand von Ben."

"Das kann ich mir vorstellen. Wie lange hat sie Urlaub?", hakte Ellie nun motzig nach. Wenn sie so reagierte, hatte Ben sie wahrscheinlich selbst mit der Neuigkeit überrascht.

"4 Wochen."

"Es muss sie schwer getroffen haben. Die Arme tut mir wirklich leid." Elvis' Mitgefühl war wirklich herzzerreißend.

"Aber wenn Ben schon in 2 Wochen die Stelle wechselt, werden wir ja gar keine richtige Gelegenheit mehr haben, mit Penny zu reden und uns zu verabschieden", stellte Arnold nun entsetzt fest.

"Ich glaube, ihr braucht euch da keine Sorgen machen."

"Sir, Penny wird mit Ben nach Liverpool ziehen. Nach LIVERPOOL!", warf Ellie frustriert ein. Wusste Steele eigentlich wo Liverpool lag oder war seine Landkarte nie größer als das Gebiet von Pontypandy gewesen?

"Nun, Penny wird nicht mit Ben gehen."

"Sir, könnten Sie uns bitte aufklären oder müssen wir ihnen alles aus der Nase ziehen?", erwiderte Ellie nun skeptisch.

"Penny ist schwanger."

"Das ist doch wundervoll!", wandte Elvis nun ein und klatschte begeistert in die Hände. "Ich liebe Kinder."

"Sehr schön Elvis. Aber warum geht sie dann nicht mit Ben? Grade dann sollten sie doch froh über ihr Familienglück sein, oder?!", warf Arnold nun ein.

"Nun ja, Ben hat am Freitag erfahren, dass er zeugungsunfähig ist."

"Ups."

"Richtig, MacKinley."

Sam & Penny One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt