Hier noch eine Story, an der ich schon länger sitze. Jetzt habe ich sie endlich fertig gekriegt und sie ist länger geworden, als gedacht 🙈 Ich habe mich aber nach langem Überlegen entschieden, nichts zu kürzen. Ich fand die Idee für die Story recht lustig und hoffe, ich habe es einigermaßen umgesetzt kriegt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Auf der Feuerwache
"Hey, Sam."
"Oh, Hallo Gwendolyn. Was führt dich denn hier her?"
"Ich bringe Hauptfeuerwehrmann Steele sein Abendessen und wollte dich bei der Gelegenheit grade was fragen."
"Schieß los, Schwägerin."
"Wir planen grade eine neue Show und wollten wissen, ob du ebenfalls teilnimmst?"
"Gwendolyn. Du weißt, dass ich mich nicht vor der ganzen Stadt zum Affen machen werde."
"Du musst auch im Prinzip nicht viel machen. Du siehst dir nur die Teilnehmer an und entscheidest am Ende, wer der Gewinner ist."
"Oh, also soll ich wieder in der Jury sitzen? Klar, ich bin dabei. Wann geht's los?"
"Freitag in einer Woche um 17:00 Uhr am Hafen. Aber wir wollen das ein wenig aufpeppen. Etwas Glamour in unser kleines verschlafenes Nest bringen. Daher bitte mit Anzug?!"
"Glamour? In Pontypandy?" Sam schmunzelte, sparte sich aber jeden weiteren Kommentar."Ist okay, Gwendolyn. Wird erledigt."
Er wandte sich seiner Arbeit wieder zu und bekam so auch nicht mit, wie Ellie und Gwendolyn sich zu zwinkerten und Arnold begeistert den Daumen hob.Unterdessen im Hafen
"Hey Penny. Alles gut gelaufen?"
"Hey Charly. Alles prima. Neptun schnurrt wieder wie ein Kätzchen."
"Also für Motoren hast du wirklich ein Händchen. Sam kriegt die höchstens zum Stottern", erwiderte er und kicherte kurz.
"Jeder hat seine stärken, Charly. Dafür kann Sam andere Sachen besser."
"Gwendoly und Helen organisieren übrigens eine neue Show für nächsten Freitag Abend hier im Hafen und sie haben sich gefragt, ob du auch teilnehmen würdest."
"Worum geht's dabei denn?", fragte sie skeptisch.
"So genau weiß ich das auch nicht. Sie sagten nur etwas davon, dass du dir 'nen Teilnehmer ansiehst und entscheidest ob der was ist oder nicht."
"Oh, das klingt einfach und nicht danach, dass ich mich lächerlich machen könnte. Bin dabei."
"Echt?" er räusperte sich kurz verlegen." Ich meine: Prima, dann um 17:00 Uhr hier. Aber die beiden wollen das schicker aufziehen."
"Was heißt denn schicker?", fragte sie nun verwundert und wandte sich ihm noch einmal zu, als sie grade in Venus hatte einsteigen wollen.
"Wir Männer haben im Anzug zu erscheinen und Frauen im Abendkleid. Sie wollen wohl etwas Glamour nach Pontypandy bringen." Charly wirkte verlegen, verdrehte aber gleichzeitig genervt die Augen. Er war genau so wenig ein Freund von schicker Kleidung, wie sein Bruder und Penny musste lächeln.
"Ist okay. Ich werde sicher noch irgendwo was in meinem Schrank finden. Ciao Charly."Der besagte Abend in einem der oberen Zimmer im Kabeljau-Kaffee, 16:50 Uhr
"Mein Gott, Ellie, wie konnte ich mich da nur von Charly zu überreden lassen? Wieso seid ihr alle normal angezogen, während ich das hier tragen muss? Hier stimmt doch irgendwas nicht!"
"Weil du bei der Show mitmachst und wir nicht. Du machst dir wieder Sorgen um nichts, Penny."
"Und warum machst du mir dann bitte grade die Haare? Ich habe das Gefühl ich werde rausgeputzt wie eine Kuh, die gleich am Viehmarkt einen guten Preis erzielen soll."
"Meine Güte, jetzt bleib doch mal locker. Du bist so wunderschön angezogen und deine Haare sind so lang, da musste ich einfach mal was draus machen."
"Das klingt, als würde ich sonst rumlaufen wie eine Vogelscheuche."
"Naja, ein Pferdeschwanz hat noch keinen Mann umgehauen."
"Ich will auch keine Männer umhauen, Ellie."
"Stimmt. Nur einen und der wird gleich definitiv aus den Latschen kippen."
"Noch ein Wort und ich ruiniere meine Frisur, sobald du damit fertig bist."
"Untersteh dich Morris! Das ist ein Kunstwerk. Der einzige, der das zerstören darf ist Sam, während eines besonders leidenschaftlichen Moments", erwiderte sie grinsend und wackelte mit den Augenbrauen, was Penny erröten ließ."Fertig. Jetzt komm schon. Es geht in zwei Minuten los", sagte sie dann und lotste Penny hinunter und hinter die Bühne.
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.